PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Faceliftscheinwerfer für B5-Juli 98?



tommy077
24.11.2002, 19:07
Hallo zusammen,
hätte mal wieder eine Frage? Kann man in den A4 Avant 1.6 EZ 07/1998 jetzt Faceliftscheinwerfer einbauen oder nicht!?!
Hab gehört, dass der Grundträger nicht passt und man am Kotflügel was wegschneiden muss, oder die Scheinwerfer nur mit 3 Schrauben befässtigen kann!? Stimmt das?!
Es hat doch bestimmt sdchon jemand Scheinwerfer gewechselt?!
Danke schon mal für Antworten, Tom! :?

Crashpilot
24.11.2002, 19:16
Man kann die Scheinwerfer mit leichten Hindernissen oder Nachteilen einbauen.
Ja, Du MUßT am Kotflügel was wegschneiden.
Ja, Du kannst den Scheinwerfer nur zum Grill hin einhängen und NUR mit den zwei oberen Schrauben festmachen, die hintere funzt nicht, da der Frontaufbau beim Facelift anders ist.

User gelöscht!
24.11.2002, 20:17
LAss dir da nix erzählen....das ist innerhalb von 1,5 std gemacht...brauchst nur die kante mit nem Dremel wegscheiden und gut lackiern..damit nix rostet...ist aber echt nicht schwer!!

mfg db

tommy077
25.11.2002, 13:58
Muss man bei den Scheinwerfern von inpro auch am Kotflügel rumschneiden, oder nur bei den Originalen von Audi!
Wollte nämlich die Originalen nehmen, aber wenn man bei denen von inpro nicht am Blech schneiden muss wäre es evtl. eine Überlegung wert?! :shock:

pimpi
25.11.2002, 15:36
Bei den in.pro musst du nichts schneiden. Nur einbauen und hoffen, dass sie wasserdicht sind. Im alten Forum gab's ne heisse Diskussion darüber. Desweiteren soll die Qualität nicht ganz so gut sein wie bei den Audi-Ausrüstern.

Michael T.
25.11.2002, 19:22
Hallo zusammen,
habe mir damals die originalen eingebaut und habe etwas Blech am Kotflügel weggenommen. rostet bis jetzt auch noch nicht :D

Mit ein wenig handwerklichem Geschick und viel Erfindergeist bekommt man auch die dritte befestigung hin.
Habe einfach ein Stück Blech passend gebogen, das eine Ende an den Scheinwerfer genitet und das andere an den Grundträger befestiegt.

Und wer meint meine Scheinwerfer würden jetzt durch das Niten undicht sein der Irrt.
Die Niten haben alles abgedichtet und wer noch eins drauf setzen will kann ja das ganze mit Karroseriedichtmasse abdichten.

User gelöscht!
25.11.2002, 19:35
WArum der Aufwand??? die Teile halten doch auch so astrein!!! ich hab da keine Probleme!!
an der großen mutter am äußerne hab ich lediglich unterlegscheiben druntergelegt und mit isoband festgeglebt damit die scheinwerfer auch straff in den Kotflügeln sitzen....der optikhalber...

mfg db

User gelöscht!
25.11.2002, 19:38
Hallo zusammen! Habe mir vor kurzem in.pro Scheinwerfer gekauft. Die Scheinwerfer kannst Du in die Tonne hauen. Beide Reflektoren sind sehr schlecht verarbeitet man sieht überall die Nasen die durch Spritzgiessverfahren entstehen und dadurch ist ein optimales einstellen absolut unmöglich, ganz zu schweigen von der Lichtausbeute, die Original Bosch Scheinwerfer mit integrierter Nebellampe bringen mehr. Kurzum ich kann diese Lampen keinem weiter empfehlen. Gruß Orin, und A4. :( :(

krelli
25.11.2002, 20:23
habe auch die Originalen drinnen. Musste bei mir auch die Kante wegschneiden, war aber halb so wild, weil das Auto sowieso komplett neu lackiert worden ist. Hatt komischerweise absolt keine Probleme mit den Befestigungen, unten einfach einhängen und oben festschrauben, dann die dicke Mutter richtig fest ausdrehen, bis nix mehr wackelt. Lediglich neue Stecker müssen dran.

Artikelbeschreibung: Teilenummer: Anzahl:

Scheinwerfer links 8D0 941 029 AK 1
Scheinwerfer rechts 8D0 941 030 AK 1
10-Fach Stecker 8D0 973 734 2
Blinkerstecker 1J0 973 722 2

KRELLI

Babsi
25.11.2002, 22:35
Hallo,
habe inzwischen auch die originalen Xenon drin. Aber die Inpro haben schon gepaßt (wenn da nicht der Wassereinbruch wäre). Vorallem die neue Serie soll besser verarbeitet sein.
Cu Babsi

pimpi
25.11.2002, 22:58
Der Vollständigkeit halber nochmal ein kleiner in.pro SW Bericht aus dem alten Forum:


Hier noch ein paar Punkte der Verarbeitung die mir aufgefallen sind. Aber auch hier werden wahrscheinlich andere sagen: Nö, ist bei mir nicht!

1. Die Klammern zur Befestigung der H7-Birne für das Fernlicht sind eine Zumutung!

2. Die kleinen Plastikstege am oberen Teil der Scheinwerfer zur Befestigung der Dichtung brechen sofort ab wenn man nicht aufpasst und sind ungenau platziert. Das Loch an der Dichtung ist an einer anderen Stelle als der Steg am Scheinwerfer!

3. Die Zahnradschrauben für die Justage des Lichtes sind ein Witz. Labil und die Plastikzähne sehen nicht sehr Vertrauenserweckend aus! Springen auch über beim drehen über. In Audiwerkstatt beim Licht einstellen selbst miterlebt!

4. Das kleine Plastikschräubchen zur Arretierung der Klarglasblinker am Scheinwerfer ist gelinde gesagt für den Ar...!!! Fällt raus wenn man nicht aufpasst und das verwendete Material ist so weich, dass es sich schon verformt wenn es den Schraubendreher kommen sieht!!!

5. Die Kanten in den Scheinwerfern sind scharf wie Rasierklingen

6. Die Beschichtung des Reflektors ist alles andere als gleichmäßig aufgebracht.

7. Die Ellipsoid-Linsen für das Fahrtlicht haben teilweise kleine
Lufteinschlüsse.

UweS
25.11.2002, 23:25
Hallo zusammen,

ich kann krelli nur zustimmen: Zum Grill hin einhängen, die beiden oberen Befestigungen anschrauben und die große Stellschraube unten justieren. Hält problemlos ohne jedes wackeln oder ähnliches. Rost ist bei vernünftigen Bearbeitung kein Problem.

Schöne Grüße
Uwe

tommy077
26.11.2002, 11:23
Danke an alle!!!
Werd es mit den Originalen versuchen! :)

hagen
04.12.2002, 20:43
Hallo,

habe mir auch solche In-Pro Scheinwerfer besorgt vor einem halben Jahr.
Habe Sie bis dato aber immer noch nicht einbauen können bei meinem V6!
Der Leuchtweitenverstellmotor drückt dann nämlich gegen den Wasserstutzen am Kühler auf der in Fahrtrichtung gesehen linken Seite!
Habe zu In-Pro schon zig Mal Kontakt aufgenommen, an was das liegen könnte, habe bis dato aber immer noch keine Antwort bekommen!
Ich habe vermutet, das es vielleicht an den Herstellern der orig.-Scheinwerfer bzw. Stellmotoren liegt (Bosch/Valeo), sieht aber nicht danach aus!
Habe versucht die Scheinwerfer mit den kurzen, den vorgeschriebenen langen und ganz ohne die Stutzen für die Stellmotoren zu montieren, aber ohne Erfolg!
Ich habe schon Leute gehört, die meinten das es geht auch beim 6Zylinder, aber wie konnte mir keiner sagen!
Hat von Euch da jemand ähnliche Erfahrung oder mir einen Tip/Rat an was es noch liegen könnte?

Danke

Hagen

User gelöscht!
04.12.2002, 21:05
TIPP?

VERKAUFEN!!!!

onkel oli
05.12.2002, 23:42
hallo hagen

ich habe heute in meinen v6 die in.pro teile eingebaut(heul).
ich hatte das gleiche problem mit dem schlauch, aber ich wusste mir zu helfen.
ich habe die kurzen adapter einfach so eingebaut, das der stellmotor nach oben zeigt.
da musste einfach ein bisschen gewalt anwenden und dann bekommste sie auch am störenden scheinwerfergehäuse vorbei.

die dinger waren zwar schön billig, aber ich werde den plunder wohl auch wieder verkaufen und mir originale einbauen. die verarbeitung ist kacke und so richtig passen die auch nicht.


grüße

onkel oli

User gelöscht!
06.12.2002, 00:22
bin ich froh dass mein erstes, langersehntes, und ansovielennächten-geträumtes A4 99 Baujahr hat und ich das prob nie haben werde... könnte mich warscheinlich auch nicht mit den glasscheinwerfern abfinden, wenn ein neues Model vorbeifahren würde... das gilt auch für Innenraum! :)

danke dir lieber Gott, dass ich die kohle erst vor 2 Monaten zusamenhatte und mich also nicht für 98er entscheiden musste! :D ;) :D

Babsi
06.12.2002, 10:00
Hallo Leute,
heute läuft die Auktion für Klarglasscheinwerfer bei Ebay ab, also wer Interesse hat. Ab 99 Euro echt günstig.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1921971875&rd=1

hagen
08.12.2002, 00:16
Hallo Onkel Oli,

also ich bin ja froh, daß ich nicht der Einzige bin, der das Problem hat mit dem linken Stellmotor :D
Dachte echt schon das ich zu blöd sei das hinzubekommen!
Ich werde die Dinger wohl auch wieder verkaufen!
Sollen ja nicht dicht sein und die Lichtausbeute selber wird ja dadurch angeblich auch nicht besser!
Also lieber Originalscheinwerfer mit integrierten Nebellampen weiterfahren
heisst die devise ;)

Gruss

Hagen