PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Innenbeleuchtung A4



User gelöscht!
18.11.2002, 09:41
Hallo
Ich habe A4 Bj.96, und die Innenbeleuchtung geht erst an wenn ich die Tьren aufmache. Bei meinem Onkel, A4 Bj.97, geht die Beleuchtung schon beim entriegeln mit dem Fernbedienung.
Fernbedienung habe ich selbst bei beiden Autos nachgerьstet
FFB "InPro M320S"

Frage: Kann ich meine Innenbeleuchtung auch so umbauen dass die schon beim entriegeln angeht???

Danke.

Oliver
18.11.2002, 19:25
Hm, das versteh ich nicht! Bei meinem (11/94) geht sie auch schon beim Öffnen der ZV an!

Hast Du Kompfortschliessung?

Kordl
18.11.2002, 19:32
Hi

also ich hab die Weaco nachgerüstet.

Bei mir geht auch die Innenraumleute an wenn ich entriegle.

Hab aber auch eine Komfortschließung für die Fensterhaber....

Mikrobi
18.11.2002, 19:33
Hi

Versteh ich auch nicht. Also bei meinem A4 Baujahr 12/96 (aber 97er Modell) geht das Licht auch mit dem Entriegeln durch die ZV an. Ich werd gleich mal den Angus fragen wie das bei seinem ist der ist glaube ich 95er Baujahr.

CIAO und Grüße aus Sachsen

User gelöscht!
18.11.2002, 19:47
Da würd ich sagen da funktioniert dann was nicht. Ich hab BJ 03/97 und auch die In.Pro M320S und bei mir funktioniert alles Tadellos. Ich kann mir aber nicht denken dass das was mit der Komfortschließung zu tun hat, denn die ist ja ledeglich dafür zuständig, dass man die Fenster mit der FFB öffnen und schließen kann.

Ciao Schoggi

PS: Ich würd mal schauen ob du alles richtig angeschloßen hast, vielleicht ist irgendwo ein Wackelkontakt, oder du hast versehnentlich einen falschen Stecker gelockert.

User gelöscht!
18.11.2002, 21:54
Habe Bj. Januar 96.
Habe 2 El. fensterheber und Komfortschliessung.
Aber ich kann die Fenster nur schliessen und nicht öffnen ,wie der Schoggi schreibt.

:? :? :?

Angus McLoud
18.11.2002, 22:24
Die geht bei´meinem (´12/95--->also Modell 96) auch net an. Nur aus, wenn ich zumache!

Angus McLoud
18.11.2002, 22:25
Nochmal ich...

wozu soll das gut sein?

Falk
19.11.2002, 10:53
Ist einfach ne feine Sache, wenn das Licht schon an geht, wenn man auf die FFB drückt bzw. aufschließt. Das liegt soweit ich weis an dem Steuermodul der ZV (und damit an der Komfortschließung) Bei meinem Vater funktionier das genauso wohingegen bei mir (12/94 ohne Fensterheber) das nicht klappt. Mein Licht geht erst an, wenn ich die Tür öffne - aber ich hab da schon eine kleine Idee - einfach ein Relais in den Stromkreis der ZV, die dann ein Signal an den Türkontakt für die Innenbeleuchung gibt - wenn ich mal Zeit hab, werd ich das verwirklichen.

RED
19.11.2002, 22:46
@Falk

das mit der ZV und dem Relais habe ich auch schon versucht, das Problem ist, dass das Öffnen Signal von der ZV Pumpe für diesen Zweck nicht zu gebrauchen ist, weil das Signal nicht ganz auf 0, also Masse geht. In Ruhestellung liegen 12V an, beim Öffnen geht die Spannung kurz auf 10V runter und dann wieder auf 12V. Mit diesem Spannungsfall von 2V kann man kein Relais ansteuern. Man müßte das Signal also Verstärken oder anders abgreifen oder du benutzst einfach das Öffnen Signal von deiner FB (Inpro oder andere, egal), das funktioniert nämlich. Ausser, du hast eine ZV mit Einkabel Steuerung ( wird vorne an der Steckerstation abgegriffen) wie ich, dann nämlich geht es nicht, da nach dem Öffnen der ZV die Spannung ständig anliegt und somit das Licht auch ständig brennt. Habe letztens fast 2 Stunden Arbeit reingesteckt und habs dann aufgegeben. Vielleicht hat ja jemand eine andere Idee. Mein A4 ist Modell 96 mit Komfortschließung.

Falk
20.11.2002, 07:58
Hm, naja ich hab ja die FB M320 drin, da kann ich das Signal ja mittels ner kleinen Diode (wegen der Rückkopplung) von der Blinkeransteuerung abgreifen - was anderes fällt mir jetzt auf die Schnelle leider auch net ein. Werd mich mal irgendwann über den Stromlaufplan hermachen und sehen, wo was zu holen ist.

viper770
20.11.2002, 20:17
Hab 11/94 ne Votex und bei mir geht das Licht durch Aufschließen mit FB an. Komfortschließung funktioniert jedoch nur mit Schließen. Votex halt.

cu
Fabian

Mig
21.11.2002, 14:29
Hallo! Habe 96er Modelljahr mit el.FH vorn und hinten. Kompfortschließung habe ich auch, aber keine Kompfortöffnung. Innenlicht geht auch nur aus mit Fernbedienung und nicht an. Würde das gerne auch so machen das es angeht. Will dann da auch ne Umfeldbeleuchtung anschließen. Die macht ja keinen Sinn wenn ich die Pfütze erst dann sehe wenn ich schon drin stehe. Die soll ja vorher schon Leuchten wenn ich die FB betätige. Habe mir schon überlegt nen Microschalter in dir Tür zu setzten und an das Schloß zu hängen. Hat jemand was ähnliches schon gemacht? :?

Eddy Thiele
26.11.2002, 00:12
Hallo Leute,

Vielleicht kann man das mit der VAG-Software oder bei Audi aktivieren lassen???

Mfg


Eddy

Falk
27.11.2002, 10:41
nee, geht nicht - bei den Modellen bis (ich glaube) 97 ist eine ZV eingebaut, die keine K-Line hat und damit nicht diagnosefähig ist.

RED
27.11.2002, 23:04
wie könnte man es sonst realisieren, weiss niemand etwas?

Eddy Thiele
28.11.2002, 00:27
Hallo Leute,

vielleicht mal mit der Prüflampe an den Anschlüssen der Pumpe gehen. Bei mir sind da noch einige frei. Und wenn irgendwo bei öffnen ein Signal weggeht man an den Kabel der Leuchte anschliessen.


GRuß

Eddy

audio-gate
06.10.2008, 20:13
Frage: Kann ich meine Innenbeleuchtung auch so umbauen dass die schon beim entriegeln angeht???

gibt es mittlerweise zu dieser Frage eine brauchbare Lösung ?


gruss

renschmi
06.10.2008, 23:15
Nein. Soweit ich weiß nicht, ich habe schonmal einen ähnlichen Thread geöffnet, aber da ist auch nichts besseres bei rausgekommen.

Die einzige Möglichkeit die ich kenne, ist die ZV Pumpe gegen eine neuere auszutauschen, dann müsste das Problem behoben sein.

Oliver
07.10.2008, 07:17
...hmmm ich frage mich nur, wieso das bei meiner alten 'Gülle' schon so ist, ohne das ich was geändert habe...

Boki
07.10.2008, 19:00
Oliver, was hast du für eine Funk-ZV? Mit meiner alten Votex ging das Innenlicht mit öffnen an, bei der Inca-Pro nicht mehr.

audio-gate
07.10.2008, 19:16
@Oliver , könntest du bei Gelegenheit die Teilenummer der ZV heraussuchen die bei dir verbaut ist ?

Oliver
07.10.2008, 19:44
Oliver, was hast du für eine Funk-ZV? Mit meiner alten Votex ging das Innenlicht mit öffnen an, bei der Inca-Pro nicht mehr.

Ist eine InPro M320S