PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Nebelscheinwerfer nachrüsten ?!?



alex998
18.11.2002, 17:49
Hallo
hat von euch schon mal jemand Nebelscheinwerfer Nachgerüstet ?
Ich habe nicht einmal die Dreifachscheinwerfer von Bosch.
Desshalb ist es doppelt so schwer. Achso habe einen 95er A4
vielleicht könnt ihr Helfen.
Danke sagt
alex :) [/b]

pimpi
18.11.2002, 22:35
Hallo!

Das Thema wurde schon öfters behandelt, aber noch nicht im neuen Forum. :D Du hast drei Nachrüst-Möglichkeiten:

- S4 Stoßstange (hab ich an meinem 95er dran)
- Stoßstange vom A4 Facelift (weiß aber nicht ob die passt)
- die Vmaxx-Lösung (siehe Bild, irgendjemand gibt's hier der das hat)
http://www.vmaxx.de/jpg2/audi/a4/vt00025_2.jpg


Letzteres ist übrigens die günstigste Lösung.

bye/pimpi

alex998
19.11.2002, 15:01
@Pimpi
hmm na ja das meinte ich eigentlich gar nicht. Das Problem ist, das ich absolut keinen plan von Elektrik hab. Also weiß ich auch überhaupt nicht wie ich die Nebelscheinwerfer verkabeln soll :? ohne das Auto abzufackeln :shock:
hoffe irgendjemand kann mir helfen ;)
alex

Falk
19.11.2002, 15:31
Ohne technische/elektrische "Erfahrung" würd ich lieber die Finger davonlassen. Ist nicht ganz so einfach. Zuerst mußt du dir einen Schalter besorgen und diesen entsprechend anklemmen (Stromleitungen +/- und Licht vom Nachbarschalter). Dann noch ne Leitung bis zum Sicherungskasten ziehen und dort mit einem Schaltrelais verbinden, das du ebenfalls besorgen must. Dann von dem Relais eine geschaltete Stromleitung (1x2,5qmm müssten dicke ausreichen) über Sicherung, da ja 110 Watt drüber gehen, nach vorn in den Motorraum ziehen. Das ist das beschissenste von allem. Entweder du ziehst sie durch die Gehäusebox vom Motorsteuergerät oder danneben (dazu mußt du aber den Scheibenwischer, die Plastikverkleidung und den Scheibenwischermotor ausbauen) durch eine bereits vorhandene Gummikabeldurchführung. Dann das Kabelchen noch gescheit verlegen und an den Nebler anklemmen.

Ist doch gar nicht so schwer, dauert halt nur...

pimpi
19.11.2002, 15:49
@alex998:
Hatte vorher auch keine NSW. Musste bei mir auch alles neu verkabeln. Habe es auch nicht selbst gemacht (Strippen ziehen ist nicht mein Ding) sondern von 'nem befreundeten Mechaniker bei der Stoßstangenmontage gleich mitmachen lassen. Such dir jemand der es dir ohne Rechnung günstig macht. ;)

Wobei: Mein Kumpel hat es vor ein paar Wochen an seinem Audi 80 auch selbst gemacht. Kann also nicht soooo schwer sein. Aber ich hab leicht reden... :p

Falk
20.11.2002, 07:53
Hey Pimpi, ich hab das ganze auch selber gemacht, uns das obwohl ich nur Jurastudent bin. 8) 8) 8)

Kann ja also nicht ganz so schwer sein, wie es in meiner Beschreibung klingt.

alex998
20.11.2002, 15:40
@ Falk

danke werde mir das mal Ausdrucken und meinen Elektriker in die Hand drücken. Der kann sich dann mal kümmern :D
alex[/b]