PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Xenonlicht flackert bei Leerlauf



Babsi
13.11.2002, 22:12
Hallo Leute,
ich bin wie ihr ja wißt stolzer Besitzer von original faceliftxenons. Nur leider flackern die wenn ich an der Ampel stehe und kein Gas gebe. Die Batterie ist i.o. habt ihr eine Ahnung ob das normal ist oder an was es liegen kann? Danke und Gruß
Babsi

User gelöscht!
14.11.2002, 12:05
Hi Babsi

ich hab auch org. Facelift xenons drin....und nen Diesel...der wackelt ja bekanntlich mehr als ein Benziner!! bei mir ist es so dass wenn ich über Schlaglöcher fahre am Rand des Lichtkegels auch immer in deutlich sichtbares "flackern" sehen....
aber im stand?? ich kann das nur auf Motorvibrationen zurückschließen..warum sollte da sonst was flackern?!

TL;-)
14.11.2002, 14:51
Kannst Du das Flackern etwas konkretisieren? Ist es so, dass wie bei einer Neonröhre der Lichtstrom unterbricht, dass also die Scheinwerfer im Sekundenbruchtei-Rhytmus an/ aus gehen, oder ist es ein Flackern in der Art, dass der ausgeleuchtete Bereich von der Abmessung her flackert. Ich meine, dass die Scheinwerfer "beweglich" sind und daher wackeln?

Gruß,
Thorsten

Babsi
14.11.2002, 18:40
Nun ich stehe vor einer Ampel. Die Lampen gehen nicht wirklich an und aus, sondern wenn ich das Auto ver mir schau, sehe ich Bewegung in dem Licht, so wie eine Leuchtstoffröhre oder ein Bildschirm flackert.

Cu Babsi

User gelöscht!
14.11.2002, 19:42
Könnte das die autom. Leichtweitenregelung sein? Hab das auch manchmal, zumindest bilde ich mir das ein ;-)

mfg.
Roman

Babsi
14.11.2002, 21:32
Hallo,
nun ich habe keine ALWR da damals RAR als ich sie einbauen lassen wollte, unbedingt einen Kabelbaum angefertigt haben wollten. Da ich leider dieser Arbeit nicht mächtig bin und auch keine Längen, Stecker etc. Angaben hatte habe ich nun darauf verzichtet. Jetzt liegen die Teile genauso wie die der Reinigungsanlage noch bei mir rum. Aber ich bin ja schon happy wenn ich jetzt bald meine Außenspiegelheizung angeschlossen bekomme. Aber vielleicht finde ich noch jemand der die Bafähigung hat und keine Unsummen dafür verlangt.
Also ergo daran kann es nicht liegen. Vorallem wenn ich leicht Gas gebe im Leerlauf hört das Flackern auch wieder auf.
Cu Babsi

User gelöscht!
15.11.2002, 14:38
Ich glaub echt das deine Motorvibrationen das flackern verursachen!! Liegt das Gehäuse richtig satt in den Kotflügel an? unten drunter ist ne große Schraube für nen Maulschlüssel...die hab ich mit unterlegscheiben und isoband verlängert, dann da liegt der scheinwerfer auf dem Kunststoffverbund auf...und wird so ergo in die Kötflügel gedrückt und sitz stramm! ich glaub das wirds bei dir sein!
mfg db

TL;-)
15.11.2002, 17:24
Hi Babsi,
ich hatte auch einmal bein meinen Xenons das Gefühl, dass sie flackern. Immer dann, wenn ich in die Garage gefahren bin. Bis mir aufgefallen ist, dass es die Wassertropfen der Motorhaube waren, die über das Scheinwerferglas gelaufen sind (immer nach dem abbremsen in der Garage vor der weißen Wand). Und diese kurzen "Störungen" haben sich durch den geringen Abstand zur Wand so deutlich ausgewirkt :) :)
Aber zurück zu Dir, das wird bei Dir wohl nicht der Fall sein, oder? Tritt das Problem auch auf, wenn der Motos aus, aber die Zündung an ist? Somit könnte man den Faktor "Motorruckeln" ausschließen...

gruß,
thorsten

LarsSpotke
16.11.2002, 10:30
Hi,

@Babsi

habe ich was verpasst oder ist es nicht leicht illegal mit Xenons, aber ohne ALWR und SRA rumzufahren.

Will nämlich auch Xenons anbauen, brauch dann aber eigentlich noch die passende Stossstange mit grossen Wasserbehälter und die Sensoren der ALWR.

MfG Lars :?

Babsi
16.11.2002, 14:13
Sch... doch auf illegal. Ich hatte es ja vor, alle Teile liegen ja auch daheim, bis auf eben jenem Kabelbaum, den ich nicht selber hinkrieg. Aber ohne das teil macht RAR nicht den Einbau. Jetzt bekomme ich eh eine Webasto Standheizung, dann hat sich das mit der Scheinwerferreinigungsanlage ohne Basteln eh erledigt. Wenn ich zum TÜV muß bau ich eben die normalen Faclift ein.
Cu Babsi

User gelöscht!
16.11.2002, 18:32
ich fahr auch xenon ohne den schnickschnack!!! bringt eh nix...
ich weiß...wenns zum unfall kommen sollte...irgendwnan kommt auch mal SRA rein...

TL;-)
17.11.2002, 19:58
@audiman83

Na, dann weiß ich ja wenigstens, wer mich mit streuendem Xenonlicht nachts blendet... 8)

User gelöscht!
17.11.2002, 20:01
naja...ich bin ja nich son fuzzi der mit lichtern rumfährt, die in den himmel strahlen!!
die sind korrekt bei audi eingestellt worden!! ich sag nu rlichttest ´02 :))

mfg db

User gelöscht!
17.11.2002, 21:35
das heisst du schaltest dein licht nur im stand ein?
dann stimmt es, aber wärend der fahrt......

leider gibts immer wieder so superkluge.
mfg.
roman

User gelöscht!
17.11.2002, 21:50
muss ich das jetzt verstehen?!?

User gelöscht!
17.11.2002, 21:53
..und außerdem....ist das eigentlich garnicht thema das threats....denn darüber zu philosophieren ob es richig oder falsch ist, ist ein ganz anderes paar schuhe!
ne, dyn. LWR bringt schon einges...doch doch!!

Babsi
18.11.2002, 10:06
Hallo Leute,
das ist doch nun wirklich nciht das Problem oder? Ich stell grundsätzlich meine manuelle LWR auf 1 und habe noch nie irgendwelchen Protest per Lichthupe geerntet. mal ddavon abgesehen, daß ich die xenons auch einstellen habe lassen. Achja und das mit der AWLR ist auch nicht so winfach erinnere mich doch an einen Thread wo jemand geschimpft hat weil nichts mehr paßt seitdem er das Auto tiergelegt hat.
Cu Babsi

TL;-)
18.11.2002, 14:51
@Babsi:

Also, naoch mal zur Frage: tritt das Problem auch auf, wenn der Motor aus ist (Zündung aber an)?

Gruß,
Thorsten[/b]