PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Ambientebeleuchtung vorm facelift?



cBoLsmUiEc
11.11.2002, 18:06
hat das mal jemand von euch versucht?
gibt da ja was inden faqs aber irgendwie isses net so wie im facelift, oder?

wie ist es genau im facelift und wie realisier ich das?

DIGGER
11.11.2002, 18:41
Hi,

ja es steht etwas in der FAQ dazu.

Cheese
11.11.2002, 19:17
Hi cosmic BLUE :D , ich hoffe ich habe Deine Frage richtig verstanden. Soweit ich weiß liegt der Unterschied zwischen der FAQ-Lösung und der Faceliftvariante nur darin daß die LED beim Facelift nicht in die Innenleuchte eingebaut sind sondern separat neben der Leuchte sitzen. Ich habe sie aber auch wie im den FAQ beschrieben nachgerüstet. Hast Du ein Schiebedach? Das vereinfacht die Sache erheblich weil dann alle benötigten Anschlüsse schon im Dach liegen.

cBoLsmUiEc
11.11.2002, 22:30
ne cheese ... hab kein schiebedach ...

irgendwie werden in den faqs mehrere möglichkeiten angeboten ... einmal wenn immer das lciht an ist und so weiter ...

wie hast dus gemacht???

RED
11.11.2002, 23:38
habe eine komplett fertig auf Ambiente umgebaute Innenleuchte rumliegen, anstöpseln fertig. bei Interesse mail an mich.

Cheese
12.11.2002, 18:46
@Thorsten: wie gesagt, ich habe Schiebedach... :D Da hast Du ohne kabelziehen die Möglichkeit sie über die Zündung zu schalten und das sogar mit Ausschaltverzögerung! Nebenbei hast Du eine optische Kontrolle wielange die Komfortschließung aktiviert ist.

User gelöscht!
12.11.2002, 19:12
die Tipps die hier ihr gebt mit der W8 Leuchte vereinen...das wär doch mal was!!!
habn schiebdach..und will die W8 Leuchte ENDLICH haben :D
Was brauch ich denn da genau..soll ja unterhsciede geben wie ich mal gelesen habe....

grüzzi aus Essen

pegs27
17.11.2002, 11:14
Hallo,

ich habe bei mir die Ambientebeleuchtung (Anleitung wie in faq) an der Amaturenbeleuchtung angeschlossen, das heißt sie leuchtet immer dann, wenn das Licht an ist und ist nebenbei noch dimmbar. Dafür schließt man den Minuspol der Leuchtdioden an der Innenleuchte an und führt ein Kabel unter der Verkleidung zu einem der Schalter und schließt es an der Ader für die Beleuchtung an.

Allerdings habe ich mir von der Beleuchtung ein bißchen mehr versprochen. Ich dachte die Mittelkonsole würde dann ein bißchen deutlicher rot schimmern. Aber vielleicht liegt das auch an der mattschwarzen Blende und wenn man Alu nimmt siehts besser aus.

By the way, haben diejenigen, die diese Lösung verbaut haben die Birne der Innenbeleuchtung drin gelassen oder ausgebaut?
Bei eingebauter Birne scheinen die leuchtdioden ja hindurch, was etwas Licht wegnimmt.

Gruß
Stephan

Cheese
17.11.2002, 16:57
Ich habe die Lampe dringelassen, so viel Licht schluckt sie von den LEDs auch nicht.