PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Umbau Faceliftscheinwerfer



Michael T.
12.11.2002, 01:28
Hallo Gemeinde,
brauche eure Hilfe in Sachen Kabelbelegung nach dem Umbau auf Klarglasscheinwerfer.
Ich habe mir Anfang des Jahres orig. Klarglasscheinwerfer nach der Umbauanleitung auf dieser HP eingebaut.
Nun wollte ich die Kabel so stecken wie es dort in dem Anhang stand.
Also machte ich den Stecker vom Lenckstockhebel ab und mußte feststellen daß das dicke gelbe Kabel schon dort war, wo es in der Anleitung beschrieben eigentlich hin sollte.
Nun meine Frage:
Kann mir einer sagen welche Kabel ich wo umstecken muß, das an meinem 96er Avant gleichzeitig die Nebler und das Fernlicht funktioniert.
Vielen Dank im voraus!!!!!!!!!!!!

User gelöscht!
12.11.2002, 13:32
Hi

wenn ich mich jetzt nich irre war da doch beschrieben was man machen muss damit das Abblendlicht nicht ausgeht wenn du Fernlicht anmachst oder??!?

Die Nebellampen gehen ja eigentlich immer aus wenn du Fernlicht anmachst...was willst du auch mit Fernlicht bei nebel und umgekehrt...damit siehste eh nix...

mfg db

Lowfish
12.11.2002, 19:51
Allerdings bei guter Witterung sieht man um einiges besser,
ich hatte in meinem alten Fernlicht und Neblis gekoppelt.

Neblis gingen dann mit Fernlicht und Lichthupe an.

Habe damit wesentlich besser gesehen, was von Vorteil war da ich ziemlich leider Nachtblind bin.

Gruß Christian

Michael T.
13.11.2002, 13:42
Die Frage lautet aber welche Kabel ich umstecken muß, damit die Nebelscheinwerfer anbleiben, wenn ich das Fernlicht einschalte. :?
So wie das halt bei allen Audis mit Klarglasscheinwerfer ist.
Beim alten war das ja nur so geschaltet, weil drei Glühlampen in einem Scheinwerfer waren.
In meinen anderen Audis war das ja auch so. (89 und B4)

Ich fahre sehr viel wenn es dunkel ist und dazu auch noch viele Waldstrecken und da hab ich halt gerne den Straßenrand und nach vorne alles ausgeleuchtet. Gerade bei den momentanen Witterungsverhältnissen.
(viel Wild auf der Straße) :(

Willibald
15.11.2002, 00:21
Da gibts ein Relais...

Das Abziehen und Kontakte Brücken, und schon gehen die Nebler mit Fernlicht.

Ich schau die Tage mal im SLP.

MfG Willi

PS: So wars jedenfalls bei meinem BJ1998

Michael T.
15.11.2002, 15:55
Ja super, Danke,
wäre nicht schlecht wenn Du was finden würdest.

TL;-)
15.11.2002, 17:28
Hi,
also Grundsätzlich hat sich in der Gesetzgebung einiges getan. Einige Zeit lang war es nicht erlaubt, fern- und Nebellicht zusammen anzuhaben. Daher wurde dies technisch verhindert. Seit einigen Jahren ist dieses wieder anders, es dürfen also Fern- und Nebelscheinwerfer gleichzeitig an sein. Bei Dir könnte es genau der Jahrgang sein, wo es nicht erlaubt war, daher musst Du Dir wohl mit einer Überbrückung helfen. Paß aber etwas auf, da manche Nebler über ein relais geschaltet werden, damit nicht der volle Strom über den Lenkstockhebel muß...

Hoffe, ein bisschen zur Klärung beigetragen zu haben, Gruß,
Thorsten

Michael T.
15.11.2002, 18:18
Also bräuchte ich nur ein anderes Relai einbauen und fertig ist die Laube?

Frag gleich nächste Woche mal meinen Händler des Vertrauens ob es so ein Relai orig. gibt.
Danke :) :)

Willibald
15.11.2002, 19:49
Nein,

Du mußt nur das Relais rausmachen und brücken.

Es gibt 2 Relais, eins für Ein und eins für aus. Das für aus schaltet wenn Fernlicht anmachst.

Relais J5 = Relais für Nebelscheinwerfer

Steckplatz 7 (Relaisplatznummer)

Klemme 2/30 und 8/87 Brücken

!!! Aber nicht klemmen 6/85 und 4/86 sonst gibts beim einschalten vom Fernlicht einen kurzen... !!!

Hoffe weitergeholfen zu haben...

PS: Ab Modelljahr 1998

Michael T.
15.11.2002, 20:02
Ja, vielen Dank werd mich dann mal dran geben und meld mich wenns gefunzt hat.

:) :) :) :)

TL;-)
15.11.2002, 22:13
Dann hoffen wir mal das Beste... ;) ;)

Viel Erfolg!

Michael T.
16.11.2002, 18:44
? ? ? ? ?