PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: blaue led`s im golf 4



cBoLsmUiEc
11.11.2002, 19:49
weiß zufällig jemand was das für leds sind?

bauform, mcd ... usw ?

hab was gefunden ... bauform plcc ... nur gibts verschiedene mcds und abstrahlwinkel ...
kann mir da jemand weiterhelfen?

User gelöscht!
12.11.2002, 13:11
Hi

was hast du vor?!

wir haben schon desöfteren Tachos umgebaut...und sind z.Z. bei dem Lichtschalter und der Heizungsblende in der Mitte...der soll auch blau rot werden! ;)

mfg db

cBoLsmUiEc
12.11.2002, 18:08
also ich hab folgendes vor:

Tachoumbau ...
Klimasteuerung umbau ...

alles beide auf blaue beleuchtung ...

Tacho sollte blaue ziffern und rote zeiger bekommen
und Klima rotes display und blaue schalter

die lichtschalter und so waren ja kein problem umzubauen ... sind ja 3mm LEDs drin ... einfach tauschen und gut ...

in meinem Tacho und in der Klima sind auch LEDs drin ... allerdings keine normalen (wie z.B. 803 oder 1206)
irgend ne chipbauform ...

hab jetzt folgendes dazu gefunden:

Bauform PLCC gibt es mit 90 mcd und mit 11 mcd ... beide 120° abstrahlung...
welche würdest du dafür nehmen???

User gelöscht!
12.11.2002, 19:06
Hi

na so einfach wie du dir das vorstellst ist das nicht! z.B. ist beim Lichtschalter eine grüne Farbe vor den Birnen...
Klima haben wir noch nicht gmacht, will ich aber auch bei mir auf weiß umrüsten demnächst!!
ich würd dir auf jeden fall entweder raten nicht zu helle leds zu nehmen oder mit nem poti zu arbeiten...denn sonst is das vieeeel zu hell...sieht nich so gut aus!
bei der LED wahl würd ich dir auch die flache Bauart empfehlen....abstrahlung ist eingentlich egal...da das licht meistens geführt wird (oder??)...11mcd hört sich argwenig an...mmmhhh

cBoLsmUiEc
12.11.2002, 19:59
hi ...

... also ich stell mir das net nur so leicht vor ... es ist so leicht!!!

hab ein A4 BJ 10/97 ... da ist drinnen schon alles mit LEDs ausgestattet ... sowohl schalter, klima als auch tacho ...

Schalter hab ich schon umgebaut ... kann dir gerne mal bilder schicken ... mail einfach mal wenn du interesse hast ...

Wenn du allerdings ein audi von vor mitte 97 hast hast du ein problem :-)
dann haste im tacho und im klima lämpchen ...

umbauanleitung für schalter ist schon fertig, die fürs klima ist in arbeit ...

Robbie
15.11.2002, 23:53
http://www.led-discount.com/
schaut doch mal hier nach

cu lon

cBoLsmUiEc
16.11.2002, 02:46
hi ...

danke für die adresse ... da gabs zwar nix für tachoumbau .. aber ansonsten gibts da leds die ich fürn fußraum gebrauchen kann *g*