PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 Heck-Scheibenwischer Richtung



Daniel666
05.04.2013, 23:15
Hallo!

Mir ist heute nebenbei mal aufgefallen, dass mein Heckwischer in der Ruhestellung rechts ist, bei jedem anderen aber links! Der Vorbesitzer hat das wohl gemacht ( nichts gegen den türkischer Mitbürger, aber was der teils am Auto gefuscht hat, auch an wichtigen/ gefährlichen Sachen, wurde und wird mir erst nach und nach klar... ).
Bei Betätigung dauert es auch erst ca.1 Sekunde, bis sich der Wischer bewegt, allerdings hab ich keine Ahnung ob das so vlt normal ist. Da der Wischer so leicht schief steht ( bis knapp aufs Metall), wollte ich den ganz gerne wieder "korrekt" anbauen.
Hat wer ne Idee, was da gemacht worden sein kann? Mitm A4 kenn ich mich noch nicht soo grundlegend aus, bin zuvor lange T4 gefahren.

Schönen Abend, Daniel

jopo010
05.04.2013, 23:19
Wohl falscher Wischermotor verbaut...
Machen manche sogar absichtlich. Warum? Weil es anders ist.

Grüße...

audia4avantbra
05.04.2013, 23:20
Liegt daran dass der Motor mal getausch wurde gegen ein Zubehör teil etc Bei passat etc ist Die Ruhestellung rechts sonst sind die Motoren gleich . Die Ruhe Stellung auf links kannst du nur durch austausch des Motors machen aber dass die ruhe Stellung grade ist dazu musst du nur den ARM anmachen ( kappe ab düse raus Mutter ab und den ARM abziehen Eventuell mit abzieheher je nachdem wie fest der ist und grade wieder aufsetzen.

Daniel666
05.04.2013, 23:27
Naja gut dann danke ich erstmal. Gucke ich morgen mal, dass der Wischer wieder gerade wird, ob nun links oder rechts ist mir soweit dann egal, gibt noch genug anders zu tun, Vorbesitzer hat einfach viel zu viele Chromleisten überall drangeklebt... :-D