PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 Schlossleiste im Heckdeckel



bssolli
26.03.2013, 23:29
MoinMoin,
also habe einen b5 bj´99 und mein heckdeckel rostet an der leiste in der unter anderem das schloss sitzt.
wie wird das bezeichnet bzw wo muss ich nach suchen da ich die erneuern möchte. finde bei ebay etc. nichts.

wäre nett wenn mir jemand einen link bzw. die beschreibung drunter kommentieren würde.

vielen dank, bssolli

moarei
29.03.2013, 21:47
Denke das dürfte die Griffleiste mit elektrischem Öffner sein richtig?

Müsste 8D5 827 576 J oder 8D5 827 576 N sein.

Kostet rund mit Steuer denke mal ungefähr 85 Euro neu/unlackiert

Das Problem bei dem Ding, es ist aus Alu deshalb verträgt es sich mit der Zeit nicht mit dem Blech von der Heckklappe.
Dürftest noch Rost an der Heckklappe selbst auch finden.

Stell auf jeden Fall sicher, dass dein Lackierer weiß, dass die Leiste aus Alu ist bzw. dementsprechend vorbereitet fürs Alulackieren sonst haste bald wieder Probleme dass es korrodiert.


Falls du auf Ebay nach ''Griffleiste'' oder der Teilenummer ohne Buchstaben am Ende suchst, schau auf jeden Fall auf das Baujahr der jeweiligen angezeigten Schlachtfahrzeuge.

Um es genau zu wissen, geh mit deinem Fahrzeugschein zu deinem Freundlichen Händler und er soll dir die richtige Teilenummer für deine Griffleiste geben.

Sers