PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7 Dachreling und Chromleisten angelaufen, Wundermittel?



oophilippxx
26.03.2013, 10:19
Hallo,

will diesen Sommer meine angelaufene Dachreling und die Chromleisten befreien. Gibts da nen Wundermittel oder habt ihr nen Tip?

Danke und Grüße

A4-Avant-FSI
26.03.2013, 10:43
neue kaufen...
oder die vorhandene Beschichtung runterreiben und die Reling dann imemr wieder aufpolieren

UweS
26.03.2013, 11:06
Ich habe es hier im Forum ungefähr 20 mal geschrieben in den letzten Jahren. Das Zeug darf nur mit Wasser und milder Seife gewaschen werden und hinter her gut spülen. Die sind eloxiert und diese Schicht wird mit Polituren und aggressiven Reinigern zerstört. Dann laufen sie an. Einzige dauerhafte Hilfe ist tatsächlich austauschen und danach ordentlich behandeln.

oophilippxx
26.03.2013, 11:35
Also nur mit Wasser und Seife drüberpolieren oder hilft das nur "vorbeugend"? Neue Reling kostet doch!!!

UweS
26.03.2013, 17:21
Das hilft nur vorbeugend. Bei Dir ist es dafür zu spät.

oophilippxx
26.03.2013, 18:49
Hättest du das mal dem Vorbesitzer gesagt. Ich hol mir mal ne Meinung vom Aufbereiter.

LG

MarkyMark!80
27.03.2013, 06:51
Hallo,
ich hab alles probiert und die wieder sauber zu bekommen. Letztendlich hab ich sie schwarz folieren lassen. Seitdem hab ich ruhe :-)

Gruß
Markus

Axialis
27.03.2013, 07:55
Ich poliere sie immer mit Elsterglanz. Noch nichts passiert und sehen top aus.

F&IGti
27.03.2013, 08:04
Also ich hab es auch mit Elsterglanz probiert und da Tat sich gar nichts. Ist alles matt geblieben. Habe jetzt einen zweiten Satz mir gekauft, direkt in schwarz und werde die Schwarze lackieren. Ggf die silberne mit anderen Mitteln mal angehen.

oophilippxx
27.03.2013, 11:26
Habe auch schon ein wenig rumgelesen und viele schreiben, dass wenn sie erstma angelaufen sind, es gar nichts mehr bringt. Ich habe noch eine Dose Never Duell... Mal gucken, so wie es wärmer wird. Eine neue Reling wollte ich mir nicht gerade kaufen.

A4-Avant-FSI
27.03.2013, 11:36
wenn du die eloxierte Schicht runtermachst hast blankes Alu....und das sieht toll aus...wenn du es pflegst....

F&IGti
27.03.2013, 21:39
Habe auch schon ein wenig rumgelesen und viele schreiben, dass wenn sie erstma angelaufen sind, es gar nichts mehr bringt. Ich habe noch eine Dose Never Duell... Mal gucken, so wie es wärmer wird. Eine neue Reling wollte ich mir nicht gerade kaufen.

Hab ich auch schon probiert. Hat sich auch nichts getan, bzw verändert

MarkyMark!80
27.03.2013, 23:26
Habe auch schon ein wenig rumgelesen und viele schreiben, dass wenn sie erstma angelaufen sind, es gar nichts mehr bringt. Ich habe noch eine Dose Never Duell... Mal gucken, so wie es wärmer wird. Eine neue Reling wollte ich mir nicht gerade kaufen.

Dachreling rückrüsten wäre auch noch interessant....hab ich noch im Hinterkopf...wenns denn mal warm wird :-)

oophilippxx
28.03.2013, 08:16
Ach Jungs, das doch alles Mist. Jetzt komm ich an ner neuen Reling tatsache nicht vorbei!!! Ich muss doch mal sparen....