PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 Anhängerkupplung einbauen



matStinger
08.03.2013, 16:33
Hallo Leute,

ich will mir demnächst eine AHK an mein Wägelchen einbauen.
Es gibt zwar schon einige Themen dazu aber möchte selbst noch ma fragen.

Also ich habe halt ma überall geguckt und nach günstigen Varianten gesucht.

Bei Ebay findet man ja so einiges und abnehmbare mit 13pol E-Satz für knappe 180€.
Hat damit schon einer gute Erfahrungen gemacht?

Ich sehe halt auch irgendwie nicht ein für das doppelte Geld eine von Westfalia zu kaufen wo die Qulität nicht viel besser oder sogar gleichwertig ist, da ich eh relativ wenig ein Anhänger dran habe und wenn dann nur eh mein 750kg teil. Größere darf ich eh nit wegen Führerschein.
Da mein freundlicher Autoteile-zubehörhändler die gleichen Verkauft, und mir sagt das die ganz gut sind und noch nie ein rückläufer hatte, denke ich mir das ich ihm vertrauen kann oder?
Er verkauft auch welche von Westfalia und so und hat mir den Vergleich direkt gezeigt. Das einzige bessere bei der Westfalia war der E-Satz, aber sonst hat man vom Material her nichts unterscheiden können. Die Kabel waren etwas dicker aber es geht ja eh nich viel Last drüber.

Deswegen möchte ich gerne eure Meinung dazu wissen.
Vieleicht hat es auch einer schon bereut eine billige eingebaut zu haben.
Ich bin nunmal der Meinung das nicht alles Gold ist was glänzt ;-).

Gruß

UweS
08.03.2013, 18:19
Ich würde allerdigs eine abnehmbare montieren. Irgendwann rennst Du sonst mit dem Schienbein dagegen und das tut ganz schön aua machen ... :)

wutschkooo
08.03.2013, 18:26
Ich hab eine starre dran mit einem E-Satz von "König" schimpft es sich glaube ich.
Hab den E-Satz bisher noch nicht zum Laufen bekommen, hab nur um die 3V hinten anliegen :P

Und da ich keinen Anhänger habe, besitze ich auch nicht die Motivation was dran zu verändern