PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemein Lack-BA / Lackierung durch Audi



J-1101
06.03.2013, 20:54
so hab heute ne echt gute nachricht nach viel stress bekommen.

ich hab jetzt seit zwei wochen meinen a4. habe ihn durch die arbeit günstig bekommen und ihn nach dem kauf selber aufbereiten lassen.

nach dem "polieren" des aufbereiters kam erst der große schock.
der lack ist total zerstört....der vorbesitzer muss nur durch die waschanlage gefahren sein und das mit nem total dreckigen auto.
war ein bauunternehmer auto.
also viel dreck sand usw aufm auto..und dann waschanlage...nicht gut :(

wie auch immer der lack ist ko..die motorhaube hat es am schlimmsten erwischt...fest eingefressene weiße (wohl vogelscheiße) flecken...
ohne neulackierung nicht zu entfernen.

naja aus spaß habe ich heute meinen a4 mal anschauen lassen von einem herren, der die fahrzeuge nach lackmängel und korrosion begutachtet.

und tataaa...so ein glück hatte ich noch nie.
ich bin 14 tage vor ablauf der frist für eine lack-ba (lack-beanstandung)


was wird gemacht?

-motorhaube wird neu lackiert
-kotflügel links und recht bekomme ich komplett neu
-und alle vier türen werden lackiert.

ich bin echt happy ..so ein glück...
hatte nämlich echt vor die haube selber lackieren zu lassen und jetzt zahlt alles audi zu 100%.
wenn ich pech gehabt hätte, hätte audi nur 70% übernommen, aber dann wäre es eh sinnlos gewesen.

so zahlt jetzt audi fast ne komplett lackierung :)

hat jemand schon mal sowas von euch machen lassen?

Audikeule
07.03.2013, 07:56
Freut mich für dich.
Habe auch 2x ein auto von Audi umsonst lackieren lassen.
Jedoch bei beiden nicht zufrieden und es musste mehrmals nachgebessert werden. Bei meinem A4 haben sie eine neue Stoßstange stolze 4x neu lackiert bis die Farbe gepasst hat.
Musste insgesamt 4 Wochen lang auf mein Auto verzichten. Naja hatte ja nen sehr guten kostenlosen Leihwagen ;)
Nach allen Beanstandungen ist aber immer alles gut geworden.
Gruß
Tobias

J-1101
07.03.2013, 19:29
was der manesch von der lack-bameinte ist, dass es beim 8e noch keine lackanpassung gibt..sondern erst beim 8k..
hoffe echt das der unterschied nicht so groß wird.

Audikeule
07.03.2013, 21:28
wie meinste das?
Bei mir wurden nach meinen beanstandungen die umliegenden teile beilackiert.

J-1101
07.03.2013, 22:39
komisch..zu mir hat man gesagt sowas wird bei den älteren modellen nicht gemach...
naja werde ich ja bald sehen wie ist..und was dann passiert wenn es nicht passt.