PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 Wie Bodykit lackieren?



dgk92
05.03.2013, 19:26
Hallo,
ich will bei meinem B5 das komplette Bodykit neu lackieren lassen. Jetzt hab ich nur paar Fragen wie ich es machen soll. Soll ich den Übergang von Bleck in Kunststoff bei Heck und Frontschürze spachteln und als einzel Stück lackieren oder beides (Kunststoff und Blech) getrennt und danach wieder zusammen stecken? Auf jeden Fall soll der Kunststoff auch in Wagenfarbe lackiert werden.

Zu den Seitenschwellern.
Habt ihr da irgendwelche, die wo am B5 gut ausschauen, vllt mit Bilder? Weil ich davon absolut keine Ahnung habe, wie die am Auto ausschauen. Oder soll ich die Orginalen auch in Wagenfarbe lackieren? Das glaub ich sieht aber eher sehr bescheiden aus...

Wave2
10.03.2013, 09:54
Hallo,
also ich glaube kaum, dass du nen gutes Ergebniss bekommst, wenn du die Schweller dran lässt un dann lackierst. Mach se ab, und lackier se dann. Dazu brauch man allerdings Haftvermittler, da der Lack vom Kunststoff sonst wieder abblättern würde bzw. keinen Halt am Kunststoff hat.
Wo und ob es noch andere gut aussehende Seitenschweller gibt, weiss ich nicht, musst mal google fragen, allerdings sieht es auch so gut aus, wenn du die originalen in Wagenfarbe lackierst.

benni88
15.03.2013, 13:28
hallo,
stell mal von deinem b5 ein paar bilder rein

YokerBen
17.03.2013, 16:56
Nimm die Schweller vom S4 müssen ja nicht die ori sein. Ich hatte auch erst nur die Normalen Schweller lackiert so schlimm sah es nicht aus Problem ist halt nur das dann Front und Heck Stoßstange viel tiefer sind.

jaayd
17.03.2013, 17:19
Ich checke garnicht was du verspachteln willst ? Body-Kit ? Sind das Front-und Heckansätze ? Sind das keine ganzen ( GFK schrott ) Schürzen ? Und zwischen Blech und Kunststoff n bissle spachteln kannst du vergessen...das wird reissen der spachtel wird eingehen das ist alles murks....Spachtel hat die eigenschaft das der Spachtel nach gewisser zeit schrumpft....deswegen hat man schon oft probleme beim löcher zu spachteln das die einfallen....lass dich von Lackieren aus deiner nähe beraten...

Wenn musst du mit Spritzspachtel etc arbeiten....kostet ne menge holz dein ganzes vorhaben