PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VCDS Forum wurde gehackt!?



VariTDI150PD
03.03.2013, 23:27
Habe gerade ne Mail erhalten, dass das Forum Opfer eines Hackerangriffs war und womöglich Nutzerdaten in falsche Hände geraten sind :(

LG

lyrix
03.03.2013, 23:28
hab die Mail heut Mittag auch bekommen. Scheinbar geht grad nix mehr.

Da wirds denke ich nun große Probleme geben weil ja jeder User eine Lizenz eingetragen hat und die wandern nun alle nach China. Entweder jeder bekommt eine neue oder irgendwer hat irgendwann Pech und seine landet auf der schwarzen Liste

scorpion
03.03.2013, 23:30
Habe ich auch bekommen. Wusste nicht so recht, ob die "echt" war. Kacke... :(

Norman@Knolle
03.03.2013, 23:34
Gaaanz toll

votex
04.03.2013, 00:28
Wirklich schade.

Zeigt mir aber wieder einmal sehr schön, warum ich niemals solche Info preisgeben werde.

lyrix
04.03.2013, 00:29
welche meinst du? Lizenznummer?

Das Forum gehört PCI Tuning. Hilfe bekommen auch nur deren Kunden und deswegen hat jeder diese auch eingetragen auch wenn sie nur für Admins sichtbar ist

scorpion
04.03.2013, 00:30
Tja, damit sollte aber sichergestellt werden, das keine China-Kopien-Mitglieder dort Zugriff haben. Genau das wird dann wohl passieren... :(

votex
04.03.2013, 00:57
welche meinst du? Lizenznummer?

Das Forum gehört PCI Tuning. Hilfe bekommen auch nur deren Kunden und deswegen hat jeder diese auch eingetragen auch wenn sie nur für Admins sichtbar ist

Es spielt leider absolut garkeine Rolle wer oder was die sind. Es sind meine persönlichen Daten die ich dann weitergegeben habe, auf einer Plattform über die ich keine Kontrolle ausüben kann. Eher wird der Mond viereckig dass ich mich mit solchen Fällen auseinandersetzen muss bei der heutigen Technologie.

Ich rufe ja nicht dazu auf meiner Ansicht zu folgen, aber Erfahrungen haben bestätigt dass meine Herangehensweise diese bisher immer gestützt hat. Ich finde ich zudem gut, dass man versucht diese China-Kopien dadurch nicht zu bedienen. Aber dass das Risiko besteht, kann niemand von der Hand weisen.

Hoffentlich erfahren die User eine dort adäquate Problemlösung.

Norman@Knolle
04.03.2013, 09:35
Aufgrund der Art und Weise wie wir die Serien-/Lizenznummern hier genutzt haben bzw. in VCDS selbst nutzen können wir einen Mißbrauch beinahe gänzlich ausschließen. Einzig vorstellbar wäre das jemand mit einer der Lizenznummern um Support bittet ohne einen echten Anspruch zu haben - in dem Fall (sofern wir es nicht mitbekommen) würde uns nur Aufwand jedoch euch kein Schaden entstehen.


Also können unsere Lizenzen nicht in Chinesischen Kopien auftauchen?


Nein, ohne jetzt ins Detail zu gehen schließen wir dies aus.

Immerhin etwas :)

V6Chris
04.03.2013, 10:53
Ich hab keine Mail bekommen, kann sein das ich schon in China gemeldet bin ;-)

Schanzer
04.03.2013, 19:31
Lizenznummer, China? Um was geht es genau?

-Robin-
04.03.2013, 20:19
Um PANIKmache... Um mehr gehts nicht...


Einfach mal ENTSPANNEN und alles wird gut :blbl:

Gerdizern
05.03.2013, 17:02
Hallo.

Fehlt noch das wir jetzt Chinesisch lernen müssen um unsere Daten zu verändern.

Naja Translater wird es schon richten - der in China steht.!!!

Gruß Gerdizern

-Robin-
05.03.2013, 18:28
Laber laber laber... Immer diese Panikmache... man man man

Die meisten hier können nicht mal 100% DEUTSCH, also muss man sich über "Chinesisch lernen" wohl kaum Gedanken machen... :-x