PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung: Fehlerauslesegerät bzw. Gerät zum codieren???



Straßenfahrer
25.02.2013, 20:40
Hallo A4 Freunde :)

ich bin seit keinem Jahr ein stolzer Besitzer eines Audi A4 Avant 2.0 TDI BJ 2007 und möchte mir ein Gerät zum Fehler auslesen zulegen. In der Suchfunktion war ich leider nicht fündig bis auf paar Themen die leider schon etwas älter sind.

Dieses Gerät soll Fehler auslesen können zusätzlich möchte ich Einstellungen vornehmen können, sowas wie wenn ich mein Auto durch die Fernbedienung öffne oder schließe verschiedene Lichter an gehen Ihr wisst schon was ich meine :-D

Mein Schwager fährt einen BMW 5er M-Packet und hat sich ein Kabel zugelegt sowie eine Software kostenpflichtig beschafft, somit kann er problemlos über sein Laptop alles erledigen kann selbst den Kraftstoffverbrauch einstellen etc. (BMW Fahrer brauchen es halt:lol:)

Lange Rede kurzer Sinn ich möchte auch solch eine ausstattung besitzen weis aber nicht ob es so etwas für einen Audi gibt was alles in einem hat.

Ich bin ein blutiger Anfänger was sowas angeht, möchte mich aber damit befassen wenn ich es in die Finger kriege:cool:

Gibt es solch ein Gerät kann mir jemand was empfehlen oder muss ich unbedingt Geld ausgeben??

Danke im voraus und entschuldige mich für die Rechtschreibfehler.

VauGe
25.02.2013, 20:51
Hallo und Willkommen! :winkie:

VCDS von RossTech, kostet 399,- Euro

edit: Link von Robin verwenden :D

-Robin-
25.02.2013, 21:04
VCDS NUR Can gibt es ab 209€
VCDS INKL Can ab 329€.

Und wenn, dann da: http://pci-tuning.de/obd/shop/catalog/product_info.php?cPath=83_24&products_id=129
oder da: http://rmt-tuning.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=1254&category_id=711&option=com_virtuemart&Itemid=2

VauGe
25.02.2013, 21:06
Er hat BJ 2007, da braucht er doch Can oder liege ich falsch?

KingOfCustoms
25.02.2013, 21:14
Ich kann Dir auch das VCDS software empfehlen. Dort hast Du alle optionen, die du brauchst. Ich habe für mein Sofware inkl. Koffer und Kabel 399€ bezahlt.

Straßenfahrer
27.02.2013, 05:31
Vielen Dank für die schnellen Antworten 399 euro ist ein stolze Summe die sicherlich gut investiert ist, aber gibt es den keine Methode die etwas günstiger ist?

Was ist der Unterschied zwischen den beiden bis auf den Preis würde mir eventuell das günstigere zulegen.

VCDS NUR Can gibt es ab 209€
VCDS INKL Can ab 329€.

Stefan2.0TDI
27.02.2013, 06:50
Du brauchst die teure Version.
Und nein, es gibt keine Alternative.

Ist Leider ein Monopol.

Black_A4
27.02.2013, 19:44
Zumindest keine legale. Das Geld ist aber gut angelegt

Straßenfahrer
27.02.2013, 20:01
Vielen Dank für die Beratung war sehr Hilfreich

Straßenfahrer
27.02.2013, 20:09
Ich möchte kein neuen Threat eröffnen und frage mal gleich hinterher, ob es keine so teuren chrom bzw eloxierte Außenspiegel zu kaufen gibt die was taugen.

Ich habe auch ein Problem mit der Heckscheibe wenn ich fahre und es draußen renet oder etwas dunkel ist und ein auto hinter mir ist das die Lichter anhat sehe ich komische Flecken die über das Glas verlaufen :( Mit einem normalen Glasreiniger ging es nicht weg gibt es irgendeine Methode vielleicht ein Schwamm oder ähnliches?

PS: Man merkt nicht einmal ob es von außen oder innen ist -.-

mati
20.03.2013, 20:53
Taugen Die Geräte von ebay zum Auslesen was ?

-Robin-
20.03.2013, 21:18
Als Briefbeschwerer oder was meinste? https://www.golf4.de/images/smilies/mittelfinger.gif