PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6 Stoßfänger falsch lackiert :(((((



Dj_beat
21.02.2013, 17:50
Hallo Leute,
habe mir einen NEUEN Stoßfänger vom S4 (hinten) beim Freundlichen gekauft.
Heute früh zur Lackiererei gebracht und extra ZWEI mal gesagt, dass der Ansatz unten NICHT mitlackiert werden soll.
Er meinte, das wäre kein Problem usw. würde er sauber abkleben.

Gerade angeholt...
SS ist komplett in Wagenfarbe lackiert.
Lackierer waren nicht mehr da, ich soll morgen wieder kommen, um das Problem zu klären.

Was soll ich am besten morgen vorschlagen?

Option 1:
Den Ansatz in schwarz überlackieren. Natürlich kostenlos.

Option 2:
Versuchen die Lackierung komplett nicht bezahlen, und den Ansatz selber PlastiDipen.
Die SS hat mir 450 euro gekostet. Und die haben es komplett versaut.
Lackierung soll 180 euro kosten.

Also was nun?

Danke
Gruß Alex

Seargend
21.02.2013, 18:03
Also nichts bezahlen ist nicht ok! Du musst Ihnen zumindest eine Chance geben zum Nachbessern!

In endeffekt musst du wissen ob du mit dem komplett Lackierten Stossfänger leben kannst und versuchen den Preis etwas zu drücken.

d^gn
21.02.2013, 18:12
naja was wollen se da nachbessern? in den zustand wie es ursprünglich werden sollte werden die es nichtmehr bekommen ^^

Dj_beat
21.02.2013, 18:19
Ok.
Preisnachlass, dann folieren, oder PlastiDip?

Dj_beat
21.02.2013, 18:24
musst du wissen ob du mit dem komplett Lackierten Stossfänger leben kannst und versuchen den Preis etwas zu drücken.
Kann ich natürlich nicht. Die Ganze Optik geht dabei doch verloren.
Und was bringt mir da der Preisnachlass?
460 für den Stoßfänger, 180 (100 mit Preisnachlass) und dann was zu haben, was man eigentlich nicht haben wollte.

Norman@Knolle
21.02.2013, 18:31
Beste Zeit um den Rest dann auch mal in Wagenfarbe zu bringen ;)

Kampfaggregat
21.02.2013, 18:32
kein plastidip auf frischen lack. mindestens 6 monate warten sonst frisst es sich in den klarlack:)

d^gn
21.02.2013, 18:53
huch falsch :D

audidriver
21.02.2013, 19:00
wenn du zeugen hast, nix bezahlen! die sollen ne neue s4 stange besorgen!
welche farbe hat dein wagen?

Dj_beat
21.02.2013, 19:16
Ne, keine Zeugen.
Habe aber ehrlich gesagt keine Lust auf so einen Stress.
Es ist aber nur verdammt ärgerlich.

Grau met.

d^gn
21.02.2013, 19:19
ich gehe stark davon aus das es auch ohne rechnung ist demnach auch nichts schriftlich =/

Dj_beat
21.02.2013, 19:40
Doch, mit Rechnung.
Aber es steht ja nicht schriftlich, WIE die SS lackiert werden soll.
Ich habe es der lackierer bei der Übergabe zwei mal erklärt, wie er die lackieren muss. Das hat er auch verstanden.
Wahrscheinlich hat die Arbeit einem Azubi überlassen und vergessen, dass die nicht komplett lackiert werden soll.
Son Scheiß, echt.
Bin mehr als sauer.
Jetzt Darf ich die halbes Jehr nicht mit Palsti Dip lackieren.
Muss mich nun selbst um die Folierung kümmern usw. als ob ich nichts besseres zu tun hätte.

S4 Limo
21.02.2013, 19:48
wenn sie nicht nachbessern, nicht bezahlen, darauf bestehen das sie den schaden ersetzen.

jopo010
21.02.2013, 19:50
Lass den Ansatz schwarz lacken und einige dich mit dennen, ist jetzt auch nicht mehr zu ändern.

Grüße...

Dj_beat
21.02.2013, 19:57
Schwarz oder dunkelgrau?

Ich glaube, ich lasse den Ansatz nachlackieren, und bei die es versaut haben, lackieren die mir den Kotflügel noch :) Habe da einen kleinen Kratzer drin ;)

Gruß

Jack_Danielsz
23.02.2013, 23:54
Alex hast du denn die Stoßstange, so wie sie jetzt ist beim lackierer gelassen? Oder trotz fehllackierung mitgenommen, ich hoffe nicht :)
Bei sowas würde Ich darauf bestehen, dass der Fehler beseitigt wird. Wie? Ist deren Problem!




Btw, wärste bei mir an einem SA rumgekommen, hätte dir mein Lacker den Ärger erspart ;)
Er hätt lackiert, und wir hätten den pdc Fehler in der zeit beseitigt :D...

Dj_beat
25.02.2013, 08:47
Habe mir nun S4 türleisten gekauft.
Ist das richtig, dass diese NICHT lackiert werden?
Einfach dran bauen und sich freuen?
Wenn ja, dann wird der Lackieren den Ansatz passend zu den Türleisten lackieren.

Mein Auto ist hell-grau met. Also etwas dunkler als silber. LY7Q
Sieht das dann noch gut aus, wenn die Türleisten unlackiert bleiben, oder doch in Wagenfarbe lackieren lassen?
Das Lackieren würde für mich nichts kosten, weil die die Stoßstange versaut haben.


Gruß Alex

todi65
25.02.2013, 09:09
Ich kenne jemanden, der hat sie unlackiert am Auto.

Sukeban
25.02.2013, 09:10
Habe mir nun S4 türleisten gekauft.
Ist das richtig, dass diese NICHT lackiert werden?
Einfach dran bauen und sich freuen?

Du kannst Sie grundiert lassen wenn dir das gefällt, aber in der Regel werden die in Wagenfarbe lackiert.

183969

Ist zwar ein B7 und LY7W als Farbe aber sollte als Beispiel zählen :)

Dj_beat
25.02.2013, 09:18
Ich habe etwas Bedenken, dass die dann nicht so richtig wirken, wenn ich die in Wagenfarbe lackiere.
Das Bild ist ein guter Beispiel. Ich finde, die fallen gar nicht auf :)
Gruß Alex

TurboRider91
25.02.2013, 09:20
Gibt es plastidip in atlasgrau?.:-D

Norman@Knolle
04.03.2013, 13:43
Was kam nun bei raus ?

Dj_beat
04.03.2013, 13:49
Ich bin nun froh, dass es so gekommen ist.
Nachdem ich die S4 Türleisten drangebaut habe, ist mir klar geworden, dass es zwischen meiner Wagenfarbe und dem orig. grauen Plastik zu wenig Kontrast ist.

Ich habe den Ansatz erst mal mit Plasti Dip lackiert, um zu sehen wie das ausschaut.
Nächster Schritt:
Bringe das Auto zum Lackierer.
Plasti Dip kommt runter und der Ansatz + Türleisten werden in SW matt lackiert.
Wird mir nix kosten.

Gruß Alex