PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7 Verschiedene Probleme !!!



Dr.Dark
20.02.2013, 22:10
Hi Leutz,
habe mal nen paar Fragen an euch, und zwar geht es um meinen A4 Avant 2.0 TDI Multitronik 77000km gelaufen BJ.06.
Das Fahrzeug hat noch Garantie beim Audihändler !!!
Also meine probleme und fragen:

-Subwoofer hinten Kofferraum geknister als ob Defekt wurde schon getauscht aber jetzt ist es noch schlimmerer geworden das Geräusch !!!

-genau die Selbe Seite hinten rechts Geräusche Seitenverkleidung oder auch hintere Sitzbank !!!

-Lüftungsanlage fängt zwischedurch immer an zu knacken oder wenn man das Gebläse von Oben auf Mitte oder beide zeitgleich stellt fängt es an zuknacken... wurde schon 2x auf Nullstellung gesetzt und kommt immer wieder...

-jetzt eines meiner Hauptprobleme , wiegesagt habe Multitronik!!! , wenn ich am kleinen Berg stehe meine wirklich kleine steigung wie bei mir Garage kann aber auch steiler sein ist egal und ich dann auf P stelle Garage öffene und wieder auf D stelle und los fahre gibt es ein lauthörbares Metallisches knacken von vorne links unter dem Motor, passiert auch wenn ich am Hang auf N stelle und wieder in D... laut Aussage vom Audihändler ist es normal , habe es aber noch nie irgendwo anders gehört !!!

-Ruckeln beim losfahren... habe schon eine neue 7er Lamellenkupplung inkl. Welle bekommen aber das ruckeln ist immer noch da beim Anfahren, es gibt Tage da ist es zwischendurch mal weg und man fährt dann auch Butterweich los :-)


habe nächste Woche nen Termin in der Audiwerkstatt wo ich ihn gekauft habe... ab nächsten monat ist das erste halbe Jahr um...
jetzt die Frage an euch worauf kann ich bestehen oder was ist normal und was nicht ?

sage schonmal THX für INFOS !!!

bye bye Dark

Dr.Dark
21.02.2013, 21:27
Weiß denn keiner Rat ?

bye bye dark

Axialis
22.02.2013, 09:00
Subwoofer. knistert der selber oder das Gehäuse?
Lüftungsanlage. Lässt sich so schwer sagen. Entweder ne Lüftungklappe die schwergängig ist oder (wahrscheinlicher) ein Motor.
Multitronik soll öfters kaputt gehen. Vielleicht liegt bei deiner auch ein Defekt vor? (ich fahr keine deswegen kenn ich mich so gut aus dazu)
Ruckeln beim Losfahren. könnte das Zweimassenschwungrad sein. die gehen gerne kaputt

A4-Avant-FSI
22.02.2013, 11:22
Ruckeln beim Losfahren. könnte das Zweimassenschwungrad sein. die gehen gerne kaputt

wo hat die Multi ein ZMS?

bambam6666
12.06.2013, 23:56
also eines der kleinen Knister u Knatter Geräuschen kam bei mir von der Kofferraumabdeckung.
das einhaken erolgt da ja plastik auf plastik- etwas Gaffa drum und es war weg.
es gibt aber sogar gummistöpsel dafür zu bestellen...
Toi Toi Toi

Rast3R
13.06.2013, 14:16
Pass auf:
Du meinst ja manchmal ruckelt dein Auto beim losfahren und du hast probleme mit den Gängen!

Check mal deine Motorlager ab. Es besteht die Möglichkeit das dein Motorlager hinüber sind und
der Motor dementsprechen in der Motorhaube freiraum hat und su herumspringen kann wenn du
ihm Gas gibst -> daher auch das Ruckeln beim losfahren. Dein Mutitronik hängt jedoch auch damit
zusammen! Das Getriebe ist ja mit dem Motor verbunden und der Motor sitzt nicht mehr an der
Position auf der er davor gesessen ist da ja die Motorlager hinüber sind (es ist verschoben) also
hast du eben das knacken wenn du deinen Gang Schaltest (P N D usw.)

Es gab auch schlimmere Sachen mit dem Motorlager wo die Leute nicht mehr losfahren konnten ^^
Es sind nur Halterungen vom Motor jedoch wenn die hinüber sind müssen neue her sonst tanzt der
Motor Samba und das Getriebe kommt eben damit nicht zurecht da das Getriebe fest fixiert ist
und in Verbindung mit dem Motor steht aber der Motor viel Spielraum hat.

Also zunächst am besten die Motorlager abchecken.

//EDIT:
Ich habe das Datum erst jetzt gesehen, aber zukünftig wird es vielleicht hilfreich sein.

Thornen
13.06.2013, 14:20
Das mit dem Geräuscht beim Berg anfahren ist normal da wenn du auf P stehst sich ein kleiner metallischer Stift irgendwo reinsetzt das das Auto nicht weg rollt, und unter Last da es ja eigentlich wegrollen will knallt es etwas...hatte ich damals beim B5 Automatik auch so .... zieh die Handbremse an wenn du am Hang stehst und es ist weg beim erneuten Anfahren

Thornen
13.06.2013, 14:45
Das Lüfterknacken hab ich auch ab und an ( knackst max. recht leise aber 1malig 5 bis 6 mal hintereinander und das wars), scheint auch normal zusein da es nen Kumpel auch hat und wird nirgends nen Fehler abgelegt ?