PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 zum 1 Millionsten mal S4 Schweller



Audia4RU
17.02.2013, 16:16
Grüßt euch,

ich weiß ich weiß, das Thema gabs schon 999.999 mal. Ich hab auch schon fast alle Themen durch.

Aber nirgendwo stande meiner Meinung nach das was ich wissen will.

Ich möchte gern wissen an welchem Punkt, Höhe ich die Halteleiste (mit den Klettstreifen)für die Schwellerblende an der Karosse anbringen muss. Ergibt sich das von allein (vertiefung??) oder gibts dafür ein Maß?

Und Frage 2 zu den Haltewinkeln unten am Schweller: Der lange hintere is klar...der geht nur an einer Stelle drauf wegen dem Knick.
Aber was ist mit den 2 vorderen? Die werden ja nicht einfach irgendwo angebracht denn die Stehbolzen müssen ja mit den Löchern von der Schwellerblende übereinstimmen.

Wenn mir dies bezüglich mal jemand ne konkrete Aussage machen kann, noch viel besser wäre ein Bild, wäre ich sehr froh drüber, denn ich will keine Spielereien an der Karosse machen. :)


MfG

TR
17.02.2013, 16:24
Die Klettleiste ergibt sich aus der Schwellerform.

Der kleine vordere Winkel wird mit den 2 unteren Halteschrauben vom Kotflügel befestigt, der zweite kommt neben die Wagenheberaufnahme.

Wenn du die 999.999 alle gelesen hast haste ja auch das gefunden: http://www.a4-freunde.com/forum/showthread.php?95212-S4-Seitenschweller-Einstiegsleisten-Befestigung&p=1333017&viewfull=1#post1333017 ;-)

Audia4RU
17.02.2013, 16:48
Ich kenne den Thread, aber er sagt nicht das aus, was ich wissen will ;)

V6Chris
17.02.2013, 18:53
Wenns dich Interessiert, ich hab meine S4 Schweller vor vier Jahren einfach mit Karossenkleber festgeklebt und mir das Gebohre und geschraube ersparrt. Der Fährt heute noch mit herum ohne das ihm diese Abgefallen sind.