PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 Neuanschaffung: Fragen zu B5 Facelift



2.8q
01.02.2013, 17:34
Hallo!
Haben jetzt den dritten Facelift B5 2.8 q Avant in der Familie. Einige Fragen hätte ich. Als erstes: Das Auto hat kein Chrom, ist mir anfangs nicht aufgefallen aber mit wär schon schöner. Gabs das ab Werk oder wurde nachgeholfen? Die untere waagerechte Kante ist kpl schwarzes Gummi. Die obere Kante ist "scharf", als ob etwas aufgesteckt werden könnte. Spuren einer Nachlackierung oder das etwas entfernt wurde, konnte ich bislang nicht entdecken.

178361

178363

Dann zu den Airbags, wieviele hat das Auto? Gibt es unterschiedlich viele bei den Faceliftmodellen? War auch über die analoge Uhr überrascht.

Sind die "Stellmotoren" für die ZV identisch zu den der B4. Der hakt an der Fahrertür und schliesst nicht über Funk.

Weiter bei den Tiptronic-Tastern am Lenkrad. Man kann an beiden hochschalten aber nicht runter!?! Wo kann der Fehler liegen? Im Fehlerspeicher habe ich nichts gefunden, habe aber auch nur die Freeversion von VAGcom

Speze
02.02.2013, 17:24
Einige Airbags waren aufpreispflichtig, da kann ich Dir schonmal weiterhelfen. Wenn deiner die analoge Uhr hat, dürftest du ein FL 1 erwischt haben, also ein 99er Modelljahr... Diese hatten im großen und ganzen schon fast alle Facelift-Merkmale, nur eben wie in deinem Fall noch das "alte" Kombiinstrument...
Zu Deinen schwarzen Zierleisten: Die sind soweit ich informiert bin Serie, Chrom-Dachreling sowie Fensterschachtleisten in Chrom gabs 1999 gegen Aufpreis... Beim 2.8Q bin ich mir allerdings nicht sicher, ob die nicht sogar Serie waren und abbestellt werden mussten...

Karl
02.02.2013, 20:05
Du hast "nur" vier Airbags (PR-Code 4UE). Fahrer, Beifahrer, 2xSeite.

Die Chromzierleisten waren beim 2.8 eigentlich Serie. Hat der Erstbesitzer offenbar abbestellt.

2.8q
02.02.2013, 20:21
Wenn er die abbestellt hat, gibt es da auch einen Code für?

Kann ich sie nachrüsten?