PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6 Serviceanzeige



slipzite
22.01.2013, 12:35
Moin,

seit ein paar Tagen leuchtet bei mir die Serviceanzeige. Ich habe jedoch erst Anfang Februar einen Termin bei der VAG - Werkstatt. Wie schaut das mit meiner Mobilitätsgarantie aus? Kann ich dem Werkstattmeister mitteilen, dass der Service erst gestern angegangen ist oder kann die Werkstatt den Tag der ersten Serviceanzeige Auslesen und mir dann die Mobilitätsgarantie um die Ohren werfen?

Von der Kilometerleistung ist noch kein Service fällig - Ölgütesensor sagt aber eben etwas anderes.

Danke

AFNQuattro
22.01.2013, 12:39
Stell den Service doch zurück und Ruhe ist

Solltest du Longlife haben und den Motor nicht riskieren wollen dann wird es höchste Zeit auf feste Intervalle alle 15tkm oder jährlich umzustellen

Thomas
22.01.2013, 12:40
und das hilft ihm jetzt inwieweit bei seiner Frage? :nixweiss:

@TE: da ist schon etwas Toleranz drin, die paar Tage sollten nix machen

audia4avantbra
22.01.2013, 12:42
Sollte nichts ausmachen da du ja einen Termin hast. Kannst auch einfach bei deiner Werkstatt anrufen und nochmal auf nummer sicher gehen wenn es dich beruhigt aber die werden dir auch das gleiche erzählen das es auf die paar tage nicht ankommt.

AFNQuattro
22.01.2013, 12:44
und das hilft ihm jetzt inwieweit bei seiner Frage? :nixweiss:


Das hilft ihm einmal damit das die Lampe wieder aus ist und zum zweiten kann es ihm einen finanziellen Supergau ersparen wenn der 1,8T wegen Ölschlamm "stirbt"

slipzite
22.01.2013, 12:44
Aktuell ist noch LL drin. Ich habe im Kofferraum jedoch bereits 0W40 von Mobil 1.

Durch das eigenhändige Rücksetzen des Service erlischt die Mobilitätsgarantie nicht?

Thomas
22.01.2013, 12:48
Das hilft ihm einmal damit das die Lampe wieder aus ist und zum zweiten kann es ihm einen finanziellen Supergau ersparen wenn der 1,8T wegen Ölschlamm "stirbt"

Ich habe dem Eingangspost eher entnommen ob es etwas ausmacht das der wagen JETZT nach service schreit aber erst ANFANG FEBRUAR zum service kommt.
Da steht nicht "mich nervt die lampe wie kriege ich die aus?" oder "soll ich von LL auf Festintervall wechseln?"


Durch das eigenhändige Rücksetzen des Service erlischt die Mobilitätsgarantie nicht?

nein.

slipzite
22.01.2013, 13:20
Also kann nicht ausgelesen werden, wann die Inspektion tatsächlich fällig gewesen wäre?

Thomas
22.01.2013, 13:22
das weiss ich nicht.

Aber: deine Garantie geht weder flöten weil du ein paar Tage überziehst noch weil du selber den Intervall zurück setzt.

slipzite
22.01.2013, 13:23
prima - danke! Dann hoffe ich mal, dass alles klar geht :)

audia4avantbra
22.01.2013, 13:23
Möchtest du den Service nun Heraus zögern?

Denn deine Eingangs frage wurde ja Voll beantwortet;-)

Ich meine wir können auch voll ins Detail gehen dann brauchst du garnicht mehr in der Werkstatt und machst es selbst dann ist aber die Garantie Flöten.

Murphie
22.01.2013, 13:36
MIR hat mein Servicefritze beim Händler hier in IN mitgeteilt, dass es beim Überziehen des Serviceintervalls zu Problemen mit der Garantie kommen könnte, wenn man die Anzeige im Instrumentenbrett missachtet ...

Wie ich diese gegensätzlichen Aussagen liebe....

Ruf am besten bei Audi direkt an und lass Dir ne Mail schicken um etwaigen Ärger mit dem Händler bei Dir vor Ort zu vermeiden.
Da sagt jeder wieder was anderes.....

slipzite
22.01.2013, 13:37
Ich möchte den Service nicht herauszögern (vor allem in dem Wissen, dass der 1.8t gern an Ölschlamm leidet und der LL-Intervall nicht der beste ist - der Termin steht fest und diesen werde ich nun wahr nehmen. Ich möchte eben ungern auf die Mobilitätsgarantie verzichten. Um dies zu vermeiden habe ich einfach nur nachgefragt :)

Thomas
22.01.2013, 13:39
MIR hat mein Servicefritze beim Händler hier in IN mitgeteilt, dass es beim überziehen des Serviceintervalls zu Problemen mit der Garantie kommen könnte, wenn man die Anzeige im Instrumentenbrett missachtet ...

Murphie, der Aussage wird niemand widersprechen. Aber der TE hat ja den Termin schon und es geht doch nur um ein paar Tage. da kräht kein Hahn nach. Geht ja nicht um Monate bzw x000 km.

slipzite
22.01.2013, 13:44
Bis Anfang Februar kommt dann doch ein Monat zusammen :/ Mit den Kilometern hält es sich jedoch in Grenzen. Der letzte Service war bei 106.000 km (09/2011). Aktuell bin ich bei 118.000.

Murphie
22.01.2013, 13:48
Tom: Ich wollte 1.000km überziehen und hab diese Aussage erhalten.
Möchte ja nur zur Vorsicht mahnen, da ja bekanntlich auch immer der Nasenfaktor mitspielt...

slipzite hat ja noch 3.000km fahrbar, da wirds interessant welche Aussagen sich dazu finden ;-)

Thomas
22.01.2013, 13:50
Februar fängt nächste Woche schon an ;)

slipzite
22.01.2013, 13:56
Der Termin steht für den 4.2. fest. Ein paar Tage leuchtet die Serviceanzeige. Ich schätze mal ebenfalls Anfang des Monats Januar - also nicht erst seit gestern - nicht falsch verstehen. Als die Serviceanzeige kam, habe ich mich um entsprechende Angebote bemüht und auch die notwendigen Materialien (Öl, Ölfilter, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit) gekümmert und eben den Termin abgeschlossen.

mounty
22.01.2013, 14:30
Das sagt Audi zur Mob Garantie:

Die Audi Mobilitätsgarantie umfasst alle Neufahrzeuge und deckt Leistungen im Pannenfall umfassend ab. Sie gilt bei regelmäßigem Service* zunächst für zwei Jahre und erneuert sich mit jedem bei einem Audi Partner durchgeführten Service*. Bei regelmäßigem Service* bei einem Audi Partner und der Bestätigung im Serviceplan haben Sie ein ganzes Autoleben lang Anspruch auf die Audi Mobilitätsgarantie.

Also so lange du nicht woanders nen Service durchführt bleibt deine Mob Garantie bestehen. Zurücksetzen der Anzeige wäre Blödsinn da du ja noch km fährt bis der Service gemacht wird. Außerdem kann sehrwohl ausgelesen werden seit wann die Anzeige leuchtet bzw wieviel Überfällig der Service ist/war was aber keinen Einfluß auf die Mob Garantie hat.

Um es zu 100% zu Wissen, kontaktiere deinen Audi Betrieb der dir den Service machen soll.

TurboInge
27.01.2013, 00:20
Richtig,was sollst du auch dagegen tun,du bekommst deshalb ja nicht eher nen Termin!

slipzite
05.02.2013, 00:33
Alles gut gegangen. Der dicke hatte keinerlei Mängel - freut mich. Jetzt fährt er mit Festintervall - mobil1 0w40. Vorher wurde sogar ne Motorspülung gemacht.

Mobilitätsgarantie gabs auch ;)

TurboInge
07.02.2013, 23:41
Siehste......alles is gut :-)

Dito
08.02.2013, 00:00
Wer Brauch eigentlich ne mobi. Garantie ? Is das der einzige Grund warum du den hammer Aufpreis für inspektion bei Audi zahlst ?
Die gleichen Dinge wie die mobi. Garantie abdeckt macht auch deine Versicherung. Abschleppen, ersatzwagen.
bei neuen Autos würde ich auch zu audi so lange es um richtige Garantie geht. Aber bei solchen alten Karren wie unseren ist das das Geld nicht wert

slipzite
08.02.2013, 00:38
Ein Freund hat sich zu Weihnachten nen Reifen zu Schrott gefahren. Audi hat ihm einen Ersatz zu normalen Preisen geliefert. Ohne diese Garantie hätte er am nächsten Tag nicht in den Urlaub fahren können. Fand ich recht geil!

Meine Versicherung schleppt aber nicht ab - zumindest nicht kostenfrei. Ich habe für den Service 200 EUR gezahlt (habe das Material selbst mitgebracht). In einer freien Werkstatt zahle ich auch nicht weniger!