PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8K/B8 Heizung/Lüftung



Flo1984
11.01.2013, 18:53
Hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe bei meinem A4 1,8T Bj. 2008 die letzten Tage schon festgestellt das meine Fenster immer beschlagen sind obwohl ich die Klimatronik laufen habe.. Heute habe ich mal genauer geschaut weil ich schon gedacht habe die Klimatronik is defekt.. Es funktioniert die Lüftung auf der Fahrerseite und Beifahrerseite ganz normal, es wird auch geheizt oder gekühlt.. Nur die 2 Lüftungen in der Mittelkonsole funktionieren nicht mehr. Sie sind komplett aufgedreht aber es geht einfach gar nix.. Kann sich von euch wer den Fehler erklären?

Habt ihr Tipps für mich die nicht gleich wieder hunderte Euro kosten?

Danke schon mal für eure Hilfe

s-line-snake
11.01.2013, 19:02
Es gibt verschiedene Einstellungen... wie Fußraum-, Scheiben-Belüftung. Hast du damit schon experimentiert? Die beiden Luftauslässe in der Mitte sind nicht immer offen.

Sukeban
11.01.2013, 19:06
Hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe bei meinem A4 1,8T Bj. 2008 die letzten Tage schon festgestellt das meine Fenster immer beschlagen sind obwohl ich die Klimatronik laufen habe.. Heute habe ich mal genauer geschaut weil ich schon gedacht habe die Klimatronik is defekt.. Es funktioniert die Lüftung auf der Fahrerseite und Beifahrerseite ganz normal, es wird auch geheizt oder gekühlt.. Nur die 2 Lüftungen in der Mittelkonsole funktionieren nicht mehr. Sie sind komplett aufgedreht aber es geht einfach gar nix.. Kann sich von euch wer den Fehler erklären

Ist kein Fehler ist normal :) sollte bei jedem 8K so sein das direkt geheizt über links und rechts und über die Scheibenheizung wird.
Ist bei mir auch so, hatte das gleiche Gespräch mit einem anderen 8K Fahrer da ist es genauso.

Flo1984
11.01.2013, 19:10
Achso, erstmal vielen Dank. Aber für was habe ich dann die Lüftung in der Mittelkonsole wenns nicht "lüftet" ? :D

s-line-snake
11.01.2013, 19:49
Du hast aber schon verstanden, was wir beide geschrieben hatten???