PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Artikel: Neue Bonbons für uns Autofahrer in 2013



mounty
07.01.2013, 16:00
Artikel lesen (http://www.a4-freunde.com/content.php?237-Neue-Bonbons-für-uns-Autofahrer-in-2013)

DER HOLLAENDER
07.01.2013, 17:45
Auch das Telefonieren mit dem Handy ohne Freisprecheinrichtung wird höher bestraft. So wird es ab April zukünftig 70€ anstatt 40€ kosten.


Warnung: bei uns in NL 'ab' Euro 160! Also, sei gewarnt.

Honcho
07.01.2013, 17:59
dürfen Radfahrer auch Radwege benutzen

Ich bin dafür das sie MÜSSEN

malanca
07.01.2013, 18:27
Falshparken ist bei euch noch ein Snäpchen...hier in NL gibt es in manche Städten bei überschreitung sofort mindestes 60€. Rotlicht 200€, Geschwindigkeits-überschreitung abhängig (Baustellenzone Autobahn, innerorts oder ausserorts) ist fast unbezahlbar. Wilkommen in Holland!

audia4avantbra
07.01.2013, 22:25
Also kommt nach Italien & Frankreich nun die Niederlande wo ich nicht mehr mit dem Auto hinfahre :mad:

freak
09.01.2013, 08:29
Bin mal gespannt, ob die es erleben werde, dass irgendwas im Straßenverkehr billiger wird.

Casso
09.01.2013, 14:06
Ich finde die Änderungen jetzt nicht so schlimm. Die grüne Plakette ziert nachwievor meine Windschutzscheibe und den Rest, wie bspw. Telefonieren am Steuer ohne entsprechende Einrichtung hat sich jeder selbst zuzuschreiben. Der einzige Punkt für den ich Verständnis habe - passiert mir ab und an auch - ist die Überschreitung der Parkdauer. Ist teilweise etwas schmerzlich aber trotzdem noch verkraftbar.

Grüße.

Nemo
09.01.2013, 19:21
Wollen wir mal hoffen das das nur ein Fake ist. Blitzer in der Tür....http://www.abload.de/img/530181_4500930606295_51l78.jpg

Dave_Blade
09.01.2013, 23:03
Hallo Nemo zu deinem bild hab ich noch was gefunden ;-)


ZÜRICH. Der kleine Japaner ist gefährlich: Mit einem schwarzen Kleinstwagen geht die Zürcher Stadtpolizei auf die Jagd nach Rasern. Nicht auf der Autobahn, sondern in der Tempo-30-Zone.

http://www.scdb.info/blog/uploads/technology/DSC00471klein.jpg (http://www.scdb.info/blog/uploads/technology/DSC00471gross.jpg)
In diesem Daihatsu Sirion ist ein Geschwindigkeits-Messgerät versteckt.

Die neuste Errungenschaft der Zürcher Stadtpolizei steht seit Mitte Mai am Strassenrand: Ein Auto, in dessen hinterer Seitentür ein Geschwindigkeitsmesser eingebaut ist (siehe Bild). «Das Fahrzeug zeichnet das Verhalten der Verkehrsteilnehmer auf, aber nicht deren Kontrollschilder», sagt Nicole Gerzner zu «heute».

Angeblich sei es nicht dazu gedacht, möglichst lukrative Standorte für Radarmessungen mit Blitz zu ermitteln. Aber Gerzner räumt ein: «Man könnte in das Auto auch eine Fotoanlage einbauen, die das Kontrollschild erfasst.» Dies sei derzeit aber nicht geplant.

Quelle: http://www.scdb.info/en/software-plugins/blog/index.php?/categories/6-Technology

Mfg Dave

sliner
10.01.2013, 14:41
Handy kostet bei uns in Ö schon lange 70€! Parkdauer Überschritten mind. 25€!

rolewinski
16.01.2013, 10:46
Ich bin dafür das sie MÜSSEN

Müssen sie ja eigentlich auch, sofern ein Radweg vorhanden ist. Ich fahre auch lieber auf dem Radweg, weil ich dann meine "eigene" "Straße" für mich hab ;-)

a4 8e r6000
12.02.2013, 15:47
Ich finde die Plakettenpflicht eine Dreistigkeit. Damit werde ich als Normalbürger gezwungen mein Auto mit einem DPF aufzurüsten nur um die grüne Plakette zu haben und keine 80 EUro Strafe zahlen zu müssen. Die Förderung von nur noch 260 Euro könnte Vaterstaat sich dabei dann auch gleich klemmen bei gut 75 % Kosten die ich selbst tragen muss. Über die Logik der Plakettenpflicht (Straße A Umweltzone und Straße C keine Umweltzone) schreibe ich mal nichts. Natürlich kommt die "schlechte" Luft der "nichtumweltzone" überhaupt nicht in die Umweltzone :roll:

seltsam030
20.02.2013, 13:02
Müssen sie ja eigentlich auch, sofern ein Radweg vorhanden ist. Ich fahre auch lieber auf dem Radweg, weil ich dann meine "eigene" "Straße" für mich hab ;-)

Nochmal Korrektur, müssen sie, sofern der Radweg mit dem blauen Radfahrweg Schild gekennzeichnet ist. In Berlin wollen sie nun die Radler mehr kontrollieren, hier ist Chaos in den schönen Monaten, die machen was sie wollen, schleifen sogar ihre Brut in Holzanhängern hinter sich her und blockieren Hauptstrassen, völlig angstfrei.
Mein Arzt sagt, dass es gesund wäre bei diesen Agressionen raus zu gehen und den Betreffenden zu verprügeln, damiot das Adrenalin abgebaut wird. Aber es ist verboten...

wroland
22.02.2013, 12:28
"Umweltzonen"

Der größte Schwachsinn, denn die Abgaspartikel werden vllt. sogar Nominal wenigrer in der Luft,
aber: ein Riesensteak braucht deutlich länger um Gar zu werden, als die selbe Menge an Geschnetzeltem. -> Die Angriffsfläche wird größer!!! und der feinere Feinstaub geht auch leichter in kleinere Öffnungen, -tiefer in die Nase/Mund ect.

Nochmal zu der Angriffsfläche: Sie bestimmt auch die Zeit, Dauer, Anzahl und Menge von Niederschlag/Regen, was den Klimawandel ja auch ganz bestimmt richtig arg bekämpft :lachweg:
-> wir bekommen noch Dürrezeiten hin:winkie: (Wassermoleküle aus der Luft binden sich an Schmutzpartikel, biss sie so schwer sind, dass sie zu Boden fallen):daumen:

In Heidenheim beispielsweise war vor 1,5 Jahren noch Luft die "Normal" war, aber heute fällt mir ganz ohne Flax und Scherz das Atmen an genau der selben Stelle, an ner Kreuzung richtig schwer! (Zuhause, aufm Land, hat sich das nicht verschlechtert)

Gruß

McSketch
06.04.2013, 06:17
Ich finde die Plakettenpflicht eine Dreistigkeit. Damit werde ich als Normalbürger gezwungen mein Auto mit einem DPF aufzurüsten nur um die grüne Plakette zu haben und keine 80 EUro Strafe zahlen zu müssen. Die Förderung von nur noch 260 Euro könnte Vaterstaat sich dabei dann auch gleich klemmen bei gut 75 % Kosten die ich selbst tragen muss. Über die Logik der Plakettenpflicht (Straße A Umweltzone und Straße C keine Umweltzone) schreibe ich mal nichts. Natürlich kommt die "schlechte" Luft der "nichtumweltzone" überhaupt nicht in die Umweltzone :roll:



neeeeiiiin, das siehst du völlig falsch, du brauchst Nachhilfe! Natürlich kommt keine schlechte Luft in die Umweltzonen, weil diese dadurch auffallen, dass die Städte keine Kosten und Mühen gescheuht haben, sich ein eigenes, geschütztes Klima aufzubauen, das natürlich kein einziges Partikelchen Dreck durchschlagen kann, ausser natürlich durch rote oder gelbe Aufkleber in der Scheibe, ist doch völlig logisch :roll: :mrgreen: