PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6 Kofferraum nur noch mit Schlüssel zu öffnen :-(



HaGe
06.01.2013, 16:30
Hallo zusammen,

der Kofferraum an meinem A4, BJ 12/2003 lässt sich nur noch per Schlüssel öffnen:
beim Druck auf die "Griffleiste" tut sich nichts, stattdessen muss ich den Schlüssel bemühen,
der steht in der Mitte, also so dass das Schloss eigentlich über die Zentralverriegelung freigegeben wird,
ein kurzer Dreh nach links und das Schloss spricht an.

Wer kennt das?
Wo muss ich ansetzen?

Grüße und schon mal Danke vorab
HaGe

Tigerimtank
06.01.2013, 16:59
Du kannst die Schalter ausbauen und evtl. auf verschleiß bzw. Korossion prüfen. ich ahtte das bei meinem Cabrio auch und das war relativ schnell erledigt. Meißt wirst du aber auf Dauer neue Taster brauchen da die dann nicht mehr allzulang halten.

MyStyle
06.01.2013, 23:53
Hallo
Das problem habe ich auch aber erst wo ich mir einen andren kofferraum deckel eingebaut habe und jetzt gehts nur mit dem schlüssel auf.....

Gruß Roman

A4-Avant-FSI
07.01.2013, 08:53
Hallo
Das problem habe ich auch aber erst wo ich mir einen andren kofferraum deckel eingebaut habe und jetzt gehts nur mit dem schlüssel auf.....

Gruß Roman

ähm...schonmal nach der elektrischen Verbindung geschaut?
Stellglieddiagnose fahren und schaun ob die Heckklappe auch angesprochen wird und sich meldet

HaGe
07.01.2013, 14:07
Wo finde ich denn den Schalter? bzw wie geht die Stellglieddiagnose?

stivi_03
07.01.2013, 14:12
ich hatte das gleiche problem das der Taster nicht mehr geht.
am besten austauschen weil alles andere hilft nicht sehr lange.

am besten fährst du zu audi wegen solchen taster
oder billiger ist es vl in ebay..

MyStyle
09.01.2013, 21:38
Also ich habe den kofferraum deckel selber getauscht und nach dem wechel geht nix mehr nur noch mit schlüssel

uwecs
19.02.2013, 13:28
Es kann auch der Leitungsstrang einen Kabelbruck haben. Das selbe Problem hat meine Onkel an seinem A4. Heckklappe lässt sich nur noch mit der Fernbedienung öffnen. Wenn man am Kabelstrang wackelt (geht links in den Innenraum) dan spricht der Taster an. Taster i.O. Kabelstrang Kabelbruch.

whitezero87
21.02.2013, 19:47
probiere mal die heckklappe hin und her zu bewegen und dabei den Taster zu drücken. Bei mir war es der Kabelstrang zwischen Karosse und Heckklappe.
die anderen Kabel sahen nicht besser aus.