PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt Service bei Audi zwecks Garantieansprüchen?



chrischan
03.01.2013, 20:01
Also mein guter B7 ist ja mit 5Jahren auch nicht mehr der neueste. Generell ist also bis auf die 12 Jahre auf Durchrostung nix mehr an Garantie zu holen.

Aber was ist, wenn unvorhergesehene Probleme auftreten und man zu Reperaturzwecken auf Kulanz von Audi hofft. Lohnt es sich also den (vorr. teureren) Service bei Audi zu machen um ein lückenloses Scheckheft zu haben?
Und in wie fern darf man dann selber Hand anlegen und beispielsweise die Bremsen erneuern?

Für mich ist es mein erster eigener Wagen und dann auch einem recht hohen Preissegment. Ich will ihn gerne noch 5Jahre fahren und will einfach gut vorbereitet sein. Was sagen also eure Erfahrungen?

V6Chris
03.01.2013, 20:14
Auf Kulanz hoffen darfst du, aber nicht mehr! Mein B5 war damals 4 Jahre alt und ich hatte einen Kolbenringbruch, meinst das da was von seitens Audi gekommen ist? Vergiß es!
Mein B7 war 4,5 Jahre alt als ich ihn bekam, das erste was er bekommen hat war ein KD von der freien Werkstatt. Hab trotzdem dann eine neue Heckklappe bekommen und das andere lese hier (http://www.a4-freunde.com/forum/showthread.php?128947-Besuch-beim-Freundlichen-wegen-Rostbeanstandung).

MaTzElUxE
03.01.2013, 21:06
Mein Audi ist auch Scheckheftgepflegt und nach meinem Motorschaden wurde zwar anerkannt das es sich um einen Materialfehler handelt, aber man könne mir keine Kulanz geben da der Händler in der Gewährleistungspflicht ist.
Also Kulanz seitens Audi ist immer so eine Sache. Manchmal sind sie zu jemanden der nie Service bei Audi macht Kulant und manchmal auch nicht. Genauso kanns dir aber als Besitzer eines bei Audi Scheckheftgepflegtem Audi passieren. Also ist immer eine Frage der eigenen Einstellung.
Ich werd meine Service bei Audi machen lassen, da ich noch 1 Jahr Garantie auf Motor Turbo und Ölpumpe habe, und 2 Jahre auf Getriebe und Kupplung. Wenn das alles abgelaufen ist, steh ich auch vor der überlegung ob weiter zu Audi oder frei oder ganz selbst.

Mingblau
03.01.2013, 21:24
Würde auch sagen: Mach den Service selbst oder lass eine freie Werkstatt ran und spar die die Differenz zur Audiwerkstatt.
Wenn bei einem 5 Jahre altem Fahrzeug noch was läuft, ist es meist über Kulanz und die ist freiwillig.

Flosen
03.01.2013, 21:28
ich mach alles selber. Dann weiss uch wenigstens das es gemacht wurde.