PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7 Frontumbau am B7



Sebi
26.12.2012, 21:53
Moin Moin und frohe Weihnachten euch allen!

Angeregt durch eine geniale Front eines Audi`s hier (Aigner1987) bin ich auf den Geschmack gekommen.

Meine Frage: Was müsste ich finanziell einplanen für einen Umbau auf eine S-Line Schürze mit S-Line Grill? Zudem noch Seitenschweller. Sprich Teile, Lack und kann man sowas ohne Mechaniker Ausbildung selbst umbauen?
Oder gäbe es Im Oldenburger Münsterland jemanden der mir das günstig machen kann?

Bekommt man die gebrauchten Teile die runterkommen gut wieder los?

Grüße Sebi

Honcho
26.12.2012, 22:46
Standardprogramm. Nix besonderes. Den Umbau bekommt man mit etwas Schrauberkentnissen schon alleine hin.
Sofern es Neuteile sein sollen, kannste mit Lackierung mit 800€ locker rechnen

Sebi
26.12.2012, 22:48
Mhh, müssen es denn Neuteile sein? Was ist z.B. mit sowas hier? http://www.ebay.de/itm/Audi-S4-B7-original-Stosstange-Stosfanger-A4-8E-S-Line-SWRA-Spoiler-Frontspoiler-/261092372447?pt=DE_Autoteile&hash=item3cca516fdf

Honcho
26.12.2012, 23:20
Da biste schon bei 380 ohne Kleinzeugs.

MaTzElUxE
26.12.2012, 23:29
Hab damals bei mir Knapp 1100€ bezahlt für Frontumbau auf S-Line mit S4 Grill. Habs beim Freundlichen machen lassen, weil auch der Schlossträger schräg eingebaut worden ist, und ich gerade erst im Rechtsstreit mit meinem alten Händler war, der den Schlossträger so super eingebaut hatte. + Lackierungskosten von ca 200€. Aber dafür wurds vom Freundlichen gemacht. Selbst wirste warscheinlich so auf 800-1000€ insgesamt kommen mit NEU Teilen.

s-line-snake
26.12.2012, 23:44
Alles Neuteile... inkl. Freundschaftspreis für die Arbeit: 730€:-D
Ach Mensch... der alte Schinken schmeckt noch;-)

@TE
Sieht komisch dein BRD aus... wenn du mal einen anschauen magst, klick doch auf meine Sig;-)

V6Quattro
27.12.2012, 09:38
Seitenschweller gibts nicht von S-line , nur bissl breitere Türabschlußleisten . Hinten hast du nur einen geschwungenen Heckansatz den du in deine jetzige Stange umbauen kannst . Beim Avant weiß ich nicht obs da eine andere Heckklappe gibt oder einen Dachspoiler beim s-line Paket

Sebi
27.12.2012, 10:31
Ahh ok, also höre ich heraus, das es Sinn macht das ganze mit Neuteilen zu machen.

@ S-linesnake
War das jetzt ein Angebot von dir? Und ja auf dem Avatar sieht man meinen B6. Wir haben aber auch noch einen B7 und von dem habe ich leine aktuellen Bilder. Eins steht in meinem Begrüßungsthread!

baSic
27.12.2012, 10:52
Bin derzeit auch am Umbauen auf S-Line ich persönlich habe eigentlich alle Teile sehr Günstig bekommen :cool: warte nur noch auf meine Felgen bist die vom Aufbereiter da sind dann gehts zum Lacken...

für S Front und grill (Black) habe ich nicht mal 250 bezahlt :blbl:

Ausser die S4 Türleisten die haben ein Vermögen gekostet :motz:

Fernmelder
27.12.2012, 10:57
Bekommt man die gebrauchten Teile die runterkommen gut wieder los?

Grüße Sebi

Für Apl und Ei, die normalen Teile will doch keiner.

Amsti
27.12.2012, 12:01
Ich würde die Teile gebraucht kaufen. Kommt dir um Längen billiger.

Das Set besteht aus: Stoßstange vorne + Grill (hierbei kannst du zwischen normalem S-Line, S4, RS4 Grill wählen), Stoßstangenspoiler hinten, Türabschlussleisten und beim Avant noch zusätzlich der Dachkantenspoiler.

Bei der Limosine wäre noch eine Karosseriekante am Heck, aber das wäre ja pervers. ;)

V6Quattro
27.12.2012, 12:23
Wieso willst du dir nicht die Dtm Stange vorne montieren , im moment hat fast ein jedes Auto die s-line stange oben das das wieder "normal" aussieht . Aber ich würd die Dinger gebraucht suchen , neu zahlt sich das nicht aus mit lackieren usw. . Wichtig ist auch ob die Xenon hast oder nicht , denn wenn du Xenon hast brauchst du die komplette Wischwasserdüsen und abdeckungen neu da die s-line anders sind als die normale.

Fernmelder
27.12.2012, 12:25
Was machst er dann mit den Neblern? Ausserdem hat DTM wieder den kleinen Grill.

Würde S-Line ran und gut.

V6Quattro
27.12.2012, 12:28
Nebler weg und widerstand dazwischen :-D , aber es steht ja auch nicht dabei das er einen größeren Grill haben will :blbl:

s-line-snake
27.12.2012, 12:29
Ahh ok, also höre ich heraus, das es Sinn macht das ganze mit Neuteilen zu machen.
Würd ich nicht machen... wenn du gut-gebrauchte Teile bekommst warum denn nicht.



War das jetzt ein Angebot von dir?
Ne-e-e... :-D war eher auf Post 2 und 5 bezogen... nunmal so als kleine Referenz.

Sebi
27.12.2012, 21:09
Ahh ;) Also ich habe eine B7 BRD mit Xenon und Scheinwerferreinigungsanlage. Ich würde eigentlich gern nur die Front umbauen und die Seitenschweller dran. Hinten habe ich ja schon zweigeteilte AGA. Oder was ist mit dem Stoßstangenspoile hinten gemeint?

DTM möcht ich nicht so gern, mein Auto soll edel sportlich aussehen und nicht protzig, sonst würd ich keine 170PS sondern 420 haben ;)

@basic
kannst du mir sagen wo du die Teile geschossen hast?

Was ist denn der Unterschied zwischen dem normalen Grill und dem S-line ausser dem LOGO und das er u.U. schwarz ist... Ich würd meinen eigentlich sonst gern behalten.

@ S-linesnake

schade :blbl:

MaTzElUxE
28.12.2012, 00:49
Der S-Line Grill ist größer, und mit S-Line Front brauchst du auch neue Hubzylinder für die SWRA. Was Mit dem S-line Spoiler gemeint ist, Ist entweder der Spoiler am Kofferraumdeckel. Oder das Plastikteil um Auspuffrum. Beim S-Line ist die Kante der an den Rohren durchgängig.

PuKY
28.12.2012, 06:02
Is doch völliger Blödsinn Neuteile zu kaufen. Ich hab um 600€ bezahlt für die Front. Wie die Kurse jetzt stehen, weiss ich nicht aber bestimmt günstiger.

V6Quattro
28.12.2012, 08:38
so schaut der untere spoiler aus (normal lackiert in wagenfarbe)

169751

A4-Avant-FSI
28.12.2012, 08:42
falsch....das is ein B7....am B6 sieht der nicht ganz so aus...aber bilder sind in der KarFAQ zu finden

damit das am B6 paßt mußt hinten mehr machen als nur Teile tauschen....da muß Blech ersetzt werden

logo103d
28.12.2012, 08:48
Hier (http://www.a4-freunde.com/showwiki.php?title=Singleframe-Grill+allen+Variationen+B7)kannst du alles über Singelframegills lesen.

Hier (http://www.a4-freunde.com/forum/showthread.php?121430-RS4-Grill-in-den-normalen-B7-Stoßgänger-einpassen)mein Frontumbau, aufwendig aber eher selten und das ist gut ;)

s-line-snake
28.12.2012, 10:24
@Dieter


@TE
Sieht komisch dein BRD aus... wenn du mal einen anschauen magst, klick doch auf meine Sig;-)


@ S-linesnake
...Und ja auf dem Avatar sieht man meinen B6. Wir haben aber auch noch einen B7 und von dem habe ich leine aktuellen Bilder. Eins steht in meinem Begrüßungsthread!
Das verwirrt sehr! Auf mich hört der nicht:-D

Sebi
28.12.2012, 11:39
falsch....das is ein B7....am B6 sieht der nicht ganz so aus...aber bilder sind in der KarFAQ zu finden

damit das am B6 paßt mußt hinten mehr machen als nur Teile tauschen....da muß Blech ersetzt werden

Ich möchte aber doch gern unseren B7 umbauen ;)

Sebi
28.12.2012, 11:43
Hört mal, wann ist denn das nächste Treffen, dann kann ich mir das alles mal in live anschauen und erklären lassen ;)

A4-Avant-FSI
28.12.2012, 14:21
Ich möchte aber doch gern unseren B7 umbauen ;)

na dann solltest mal das Avatarbild und die Profildaten einander angleichen...
denn wenn ich aufs Bild schau...was ich meist tu...isses ein B6....
wenn du aber nen B7 hast...dann zeig das oder tu das falsche Bild ganz raus...Danke

MaTzElUxE
28.12.2012, 15:58
Und was macht er wenn er beides hat ;) Vielleicht deswegen das Bild und die Profildaten *g*

lyrix
28.12.2012, 16:00
dann hat er ja sein Spenderfahrzeug :D

s-line-snake
28.12.2012, 16:05
Dann muss er in Zukunft weiter mit doofen Kommentaren, wie z.B. meinem... und Verwirrungen seitens User/Mods rechnen.

Ob das so toll und produktiv ist? Naja...

baSic
28.12.2012, 17:46
Hier (http://www.a4-freunde.com/showwiki.php?title=Singleframe-Grill+allen+Variationen+B7)kannst du alles über Singelframegills lesen.

Hier (http://121430-RS4-Grill-in-den-normalen-B7-Stoßgänger-einpassen)mein Frontumbau, aufwendig aber eher selten und das ist gut ;)

Die Link´s gehen irgendwie nicht :nixweiss:

s-line-snake
28.12.2012, 18:25
http://www.a4-freunde.com/forum/showthread.php?121430-RS4-Grill-in-den-normalen-B7-Sto%DFg%E4nger-einpassen

Der erste geht.

Sebi
28.12.2012, 18:38
Aaalso, wenn ihr alle meinen Begrüßungsthread gelesen hättet :-(, wüsstet ihr, dass wir einen B6 Avant, einen B7 Avant und einen A2 haben.
Da ich keine gescheiten Bilder vom B7 habe habe ich eines vom B6 genommen.
Aaaaber weil ich ja nicht so bin will ich versprechen bald ein vernünftiges Bild zu machen und ein Avar passend zu den Profildaten einzustellen.

Ach so, in wiefern soll eines der Beiden ein Spenderfahrzeug fürs Andere sein?
Der B6 von 11/2004 ist mit einer Schmidtbox eigentlich nur noch für die Hundefahrten gedacht ( Jagd usw. )
Da wird nix mehr verändert bis zu deinem seeligen Ableben ;)

Der A2 kommt bald weg und dafür gibt es für die Dame des Hauses einen Q5.

Mein B7 ist schon ordentlich und hat ne lange Aufpreisliste aber die Optik ist noch ausbaufähig ;)
Und daher dieser Thread :blbl:

logo103d
28.12.2012, 20:08
Komisch, ich kopiere den richtigen Link, er speichert aber den anderen :shock:

Hier (http://www.a4-freunde.com/forum/showthread.php?121430-RS4-Grill-in-den-normalen-B7-Stoßgänger-einpassen)ist er hoffentlich

So, nun geht er (bei mir) :-p

Sebi
28.12.2012, 21:04
Hey logo103d ,

du kannst das ja sehr gut und wohnst garnicht sooooweit weg.. ;)

logo103d
28.12.2012, 23:52
Hey logo103d ,

du kannst das ja sehr gut und wohnst garnicht sooooweit weg.. ;)

Komm mir nicht mit Spachtel... :loolwech:

A4-Avant-FSI
29.12.2012, 09:22
Aaalso, wenn ihr alle meinen Begrüßungsthread gelesen hättet :-(, wüsstet ihr, dass wir einen B6 Avant, einen B7 Avant und einen A2 haben.



schreib das doch in die Sig z.B.....dann passiert sowas nichtmehr das man vom B6 statt des B7 ausgeht :)