PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 Schalterleiste in der Mittelkonsole in die Aschenbecheroberfläche einfügen!?



hpoperator
20.12.2012, 11:30
Hallo liebe User,

Hätt da wieder mal wieder ein kleines Problem, einhergehend mit ner Frage:
Und zwar wollte ich in meiner Mittelkonsole ein 7" TFT-Touchscreen verbauen, doch da ich nen audi A4 B5 habe mit Stellmotoren anstatt einer Klima, wird das ziemlich verzwickt :-/
Bin schon alle möglichkeiten durchgegangen, bzw platzierungsmöglichkeiten (Mittlere Lüftung, etc. etc.....) aber keines davon sagt mir richtig zu....ich will das ding einfach in der mittelkonsole integrieren....

Jetzt stellt sich nur eine Frage....wie mache ich dort platz, damit der TFT dort reinpasst?
hier mal ein pic von einer Mittelkonsole die identisch mit meiner ist (habe ich in der google gallery gefunden) und darauf habe ich via "ms paint" skizziert, wie ich mir das ungefähr vorstelle (die schwarze stelle sollte die zukünftige ausparung sein):
http://s7.directupload.net/file/d/3110/qr5ptg5k_jpg.htm

Würde die ausparung dann bündig verspachten und/oder mit gfk bearbeiten und später das ganze komplett oder teillackieren....je nach dem....

es blleibt ja nur diese möglichkeit, dass ich die Schalterleiste versetze, denn die drehregler der Heizung zu versetzen, wäre viiiiiiel zu aufwendig.

die schalter, die ich wegnehmen muss, damit die Aussparung größer werden kann, würde ich gerne in das Aschenbechergehäuse integrieren, dass es ungefähr so aussieht:
http://s14.directupload.net/file/d/3110/kg5cyhfs_jpg.htm

vielleicht werde ich dann (je nachdem wieviel Platz die die Schalter beanspruchen) den Zigarettenanzünder so lassen wie er is und nur die Lücke zwischen dem eigentlichem aschenbecher-schacht und der oberfläche des zigarettenanzünders zusammenspachteln......


Nun meine frage an euch....wäre dies denn ohne weiteres machbar?

beste grüße
Andy




Nachträgliche Ergänzung:
Hab gerade im Internet ein Bild gefunden, wo dies in der Art und Weise mit den Schaltern verwirklicht wurde, genauso in der art stelle ich mir das vor (nur rückt der tft bei mir mehr in die mittelkonsole und das radio kommt raus...):
http://s7.directupload.net/file/d/3110/p2pdua6h_jpg.htm

gibt es denn diese Halterung irgendwo zu kaufen, oder muss man sich diese selbst gestalten?

hpoperator
20.12.2012, 17:08
keiner ne idee dazu?

lyrix
20.12.2012, 17:14
einfach auf doppel DIN umbauen?

hpoperator
20.12.2012, 17:23
ne, so "EINFACH" is das ja leider nicht bei mir.....da ich (wie oben auf dem bild zu sehen ist) die drehregler des Heizgebläse incl Umlufttaste in der mittelkonsole sitzen hab :-/
wenn ich ein klimabedienteil hätte, wäre das KEIN Problem.

Jetzt stellt sich halt nur die frage ob ihr solche blenden kennt um die taster dort hinzubauen wo der aschenbecher ist.
oder vielleicht fällt euch eine bessere lösung ein....

nur um kurz vorweg zu greifen....:
auch den tft dorthin zu setzen wo die mittlere lüftungsdüsen sind will ich eigentlich nicht, dass sieht mir alles zu sehr nach "fremdteil" aus....würde es gerne in die mittelkonsole integrieren.

scorpion
21.12.2012, 22:46
Da du noch Seilzüge hast, drüfte es sehr eng werden... Ich würde sagen, geht nicht.


grüße

hpoperator
21.12.2012, 22:54
also hinterm DIN-Schacht ist ja alles frei (wg radio) und nach oben stehen ja nur die schalter im weg.... wenn ich die jetzt rausdrücke und dorthin verfrachte wo der aschenbecher ist, dann würd doch alles passen....oder?
denn die taster gehen ja auch genau so tief in die mittelkonsole, wie der aschenbecher (wenn dier nicht sogar noch weiter hinein ragt).....und da ich den aschenbescher an sich von seiner Oberfläche trenne und das schiebefach in starre Form bringe (also das man es nicht mehr heruaschieben kann), hab ich ja hinten nen freiraum, wo die schalten doch von der tiefe reinpassen müssten....
So denk ich mir das mal!? :-)

also das es möglich ist, sieht man ja auch an dem Bild, dass ich im erstenbeitrag ergäntend eingestellt habe, der hat ja auch noch Seilzüge..... doch ich wollt ja wissen, ab es scon solche vorgefertigten halterungen für die Schalter im Aschenbescherschacht gibt?

gruß zurück ;-)

scorpion
21.12.2012, 22:58
Ach du willst die Schalter nach unten haben? Ups, überlesen. :D Dachte die Heizungsregulierung. ;)

Naja, einfach probieren, was das Kabel so hergibt. Und du musst halt ein bisschen basteln, aber machbar ist es.


grüße

hpoperator
21.12.2012, 23:19
:-D kann ja mal vorkommen, davon geht die welt nicht unter ..... sogar an solch einem datum wie heute :-D

Einhergehend habe ich folgenden Thread eröffnet, biste mal so nett und schaust da auch mal kurz drüber, bist ja DER vom fach ;-)
http://www.a4-freunde.com/forum/showthread.php?128250-Teilenummer-f%FCr-Teile-von-Mittelkonsole&p=1434066#post1434066

damit ichs "einfach mal probieren kann", such ich jetzt schon nach ersatz, falls was schief geht....denn vorsicht ist besser als nachsicht.....hab nämlich keinen bock, falls mein vorhaben scheitern sollte, mit ner "verknaupten" Mittelkonsole durch dir gegend zu flitzen....