PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6 Winter ohne Unterbodenschutz?



unitSTAR
12.12.2012, 08:22
Guten Morgen,
ich habe mir Gestern leider den Unterboden zerdeppert. (halterungen Hinten gerissen)

Die Unterbodenabdeckung vom Motor hängt nun hinten am Boden. Da ich nicht weiß ob man die mit Kabelbinder irgendwo fest machen kann (leider zZ. keine Bühne zur Hand) wollte ich mal Frage wie das Aussieht mit ohne zu fahren?

Ich denke mir da so: Audi hatte schon einen Grund warum die den Unterboden da dran gemacht haben. Kann das irgendetwas passieren (Motormäßig) ? Gerade bei dem Schnee und einem Tiefergelegten Auto.

Danke schomal,
Giuliano

Sunshinelive
12.12.2012, 09:02
Ich würde auf Dauer nicht ohne rumfahren, aber bis du die Gelegenheit hast nen neuen zu montieren sollte es wohl gehen.

Früher hatten die Autos auch keine Unterbodenabdeckung unterm Motor und die Autos/Motoren haben es überlebt. ;)

So ne Motorabdeckung hat soviel ich weiß nur den Sinn die Aerodynamik zu verbessern, den Motorraum besser zu dämmen (Geräuschpegel) und den Schmutz soweit möglich abzuhalten. Es handelt sich hier ja nur um ne dünne Plastikabdeckung und nicht um einen massiven Unterfahrschutz.

MFG Alex

unitSTAR
12.12.2012, 19:09
Sonst noch jemand eine Meinung dazu?

lyrix
12.12.2012, 19:10
ich würde im Winter nicht ohne fahren

tdi1111
12.12.2012, 19:38
Ich Würde sagen das der Unterbodenschutz im Sommer mehr bringt als im Winter, fahre auch schon seit 2 jahren ohne, und hab keine Probleme!Im Sommer würde ich jetzt behaupten das der Unterbodenschutz wie z.B jetzt für das Getriebe eher der Kühlung dient, da dieser Unterbodenschutz lufthutzen hat!?!?!?könnt mich ja gerne eines besseren belehren,............

5050Tobias
12.12.2012, 19:59
Wenn du im Winter den Audi nicht unbedingt durch 2 Meter Tiefschnee schiebst sollte das gehen.
Mit ist natürlich immer besser aber der überlebt das auch ohne =)

A4-Avant-FSI
12.12.2012, 20:31
schleunigst wieder dran....
da hauts dir den Dreck in Ecken rein die sonst schön von dem geschützt sind...

ich hatte mir am B7 auch den langen Fahrerseitig letzten Winter weggerissen....

unitSTAR
12.12.2012, 21:01
Mein Problem:

Der Schnee sammelt sich im Motorraum durch die Lufteinlässe unten drunter. Das gefriert und drückt den Unterboden nach unten weg. :(

lyrix
12.12.2012, 21:03
Schließen mit Gitter ;)

torax
12.12.2012, 21:04
fahre nun den dritten winter ohne unterfahrschutz.. ab und an mal ne unterbodenwäsche und fertig.