PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 Wer kann gute Scheibenwischer empfehlen? KEIN BOSCH!



JamesD
11.12.2012, 14:51
Hi Leute.


Kann jemand wirklich gute Scheibenwischer empfehlen? Für das origi. Aerosystem. Werde die Tage die Wischerarme wechseln.

Habe jetzt noch die BOSCH AERO Nachrüstdinger.

Ich weiß nicht aber die Bosch Dinger wischen max einen WInter gut und danach kann man die wegschmeissen so wie die schmieren und rubbeln.

Nicht nur am B5. E Klasse, Golf 4, Passat. Viele mit schlechten Erfahrungen.

Kennt Ihr was ordentliches?

Mfg

votex
11.12.2012, 14:57
SWF Visioflex.

JamesD
11.12.2012, 15:01
Genau hab ich auch schon gelesen.

Sind die Visoflex auch die die man beim :-) bekommt?

votex
11.12.2012, 15:13
Bei denen dürftens Valeo sein.

JamesD
11.12.2012, 15:22
Oki dann hol ich die SWF oder Valeo.

Danke.

Oli
11.12.2012, 15:30
Ich weiß garnicht, was du gegen die Bosch Wischer hast. Ich hatte SWF im B6 und war total unzufrieden mit der Lebensdauer, die Bosch für die Aero-Wischerarme hingegen fahre ich jetzt schon 2 Winter und bin total zufrieden

Stefan2.0TDI
11.12.2012, 15:35
Ich hab auch schlechte Erfahrung mit den Bosch gemacht.

Alleine die Halterung ist besch.ssen.
Plastik das bei kalten Temperaturen sofort zerspringt.

Die Visioflex haben Metallkappen.
Die Gummis sind deutlich langlebiger und rubbeln weniger.

p.s Beim Freundlichen gibt es auch SWF, sind ab Werk drauf.

berbo
11.12.2012, 15:41
Hab letztens bei Carglass mit einem geredet, der sagte das Bosch angeblich ne A und ne B Qualität an Aero's hat.

War bei den Wischerwochen und sie verkaufen angeblich die gute Quali für 14,99€.

Leider waren sie ausverkauft und somit hab ich auch auf SWF zurückgegriffen und bin sehr zufrieden.

Kleiner Tip: Beim ATU z.b. immer sagen, dass man sie im I-net z.b. billiger bekommt, dann gibts meist nen netten Rabatt. (Für die die nicht bestellen wollen/können)

JamesD
11.12.2012, 15:46
Ist ne Frechheit von BOSCH die B Ware zu verhökern! Sogar für den gleichen Preis.

Kein Wunder das die Dinger dann nur paar Monate gut wischen.

Diesmal nehme ich die SWF.

Philipp_Dro
11.12.2012, 16:34
Hey, habe auch SWF für meinen und die sind echt klasse!

Wave2
11.12.2012, 16:48
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Bosch auch B-Ware verkauft. Das ganze spricht sich ja irgendwann rum, dass die Dinger entweder nix taugen oder dass halt auch B-Ware vertrieben wird. Glaub ich nicht dran. Auch wenn ich schon gehört habe, dass die Aero-Twins echt nix taugen sollen. Mit meinem jetzigen normalen Bosch-Wischern bin ich zufrieden, hab se allerdings auch noch net lange drauf.

AFNQuattro
11.12.2012, 17:51
Die Haltbarkeit von Wischern ist wie der Spritverbrauch von Autos hauptsächlich vom Fahrer beeinflusst, ein paar Mal über Eis gewischt und schon hat es sich erledigt, oder wenn man sparsam mit Wischwasser ist und viel Dreck verschmiert, dazu fährt der eine 5tkm im Jahr, da halten die Wischer länger als bei einem der 50tkm fährt, und wenn dazu noch die Scheibe von Steinschlägen verziert ist so wird ein neuer Wischer nie lange halten

Ich mache grundsätzlich in jedem Herbst neue Markenwischer drauf und komme damit über den Winter und den kommenden Sommer, die 15-20 Euro sollte jedem die eigene Sicherheit wert sein

teo33
11.12.2012, 18:01
@AFNQuattro

Recht Haste :daumen:- ist auch meine Meinung und für ein Jahr gehen auch die von BOSCH.

Ich mache die neuen aber immer im Frühjahr drauf und im Winter wird lieber einmal mehr gewischt.

Gruß teo33

Stefan2.0TDI
12.12.2012, 05:51
Also ich fahre sehr viel Autobahn, die Bosch Wischer waren innerhalb von 1 Monat (ca 2500km) im Sommer nicht mehr zu gebrauchen.

Habe dann noch einen Satz drauf gemacht, der hielt auch nicht länger.

Beim Cabrio hatte ich auch Bosch gekauft, die sind auch nicht sonderlich gut gewesen, im Winter hat es dann die Halterung zerbrochen. Danach kam wieder swf ran, und die halten am Cabrio schon über 1Jahr.

Beim Avant sind die swf nun seit 4 Monaten (ca 15.000km) drauf, und die wischen immernoch sehr gut.

Von daher ist das was ich hier sage keine Aussage die nur auf einer einzelnen unglücklichen Erfahrung beruht.

Mingblau
12.12.2012, 18:23
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Bosch auch B-Ware verkauft.


Ist auch absoluter Müll, was da wieder verzapft wird. Also ich kann nur empfehlen, das hier zu machen: http://www.a4-freunde.com/showwiki.php?title=AeroTwin+Wischer+nachruesten

Hab ich auch getan und es bis jetzt nicht bereut!

mounty
12.12.2012, 18:47
Ich hab am B5 wieder von den Aerotwin auf Normale Zurück gerüstet, ab 160 haben die einfach nicht mehr Gut gewischt :D

Audimaniac
12.12.2012, 19:30
Meine Erfahrung ist, dass die Aeros von Bosch ein wenig länger halten,
und bei höheren Geschwindigkeiten ruhiger wischen als die SWF, bzw. VW/Audi
original...
was die Befestigung angeht, die ist bei den Visioflex deutlich besser und robuster
als bei Bosch, sind aber auch teurer.

Mingblau
12.12.2012, 22:27
Ich hab am B5 wieder von den Aerotwin auf Normale Zurück gerüstet, ab 160 haben die einfach nicht mehr Gut gewischt :D


Poser:-D! Am S4 kann ich ja sowas verstehen, aber der TE kann ja froh sein, wenn sein 1.6er überhaupt mal an die 160Km/H - Marke rannkommt.
Und bevor ich hier gesteinigt werde, ist natürlich nicht ganz ernst gemeint:winkie:

berbo
13.12.2012, 18:06
Ist auch absoluter Müll, was da wieder verzapft wird. Also ich kann nur empfehlen, das hier zu machen: http://www.a4-freunde.com/showwiki.php?title=AeroTwin+Wischer+nachruesten

Hab ich auch getan und es bis jetzt nicht bereut!

Ahhh...eine Bosch Fachmann, der es zu 100% genau weiss =) Na da sind wir ja jetzt alle beruhigt.

Mingblau
13.12.2012, 19:11
Naja, ich arbeite in dem Unternehmen und die verkaufen sicher keine B-Ware, glaub mir;)

berbo
13.12.2012, 19:42
hmm. naja dachte eig der Carglass Fuzzi hat Plan. Aber dann scheinen die Bosch entweder echt nicht so gut zu sein oder es is auf unsachgemäße Benutzung zurück zuführen.

Mingblau
13.12.2012, 20:34
Hab die Bosch Wischer selbst drauf (bekomm die ja günstig) und kann wirklich nicht klagen, einwandfrei die Aerotwin Dinger.