PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8K/B8 Optikpaket Schwarz - Fensterschachtleisten



paralysed
11.12.2012, 13:54
Hallo,

mein ibisweißer B8 Avant braucht noch etwas dezente Kosmetik. :mrgreen: Erst einmal möchte ich das Optikpaket Schwarz nachrüsten:
Glänzend schwarzer Singleframe und mattschwarzer Grill sind klar, die schwarze Dachreling hat er schon. Aber ich frage mich wie das mit den Fensterschachtleisten und dem Dachrahmen ist. Standardmäßig sind schwarze Gummilippen verbaut.

Sind die Leisten des Schwarzpakets dann wie die des Glanzpakets, nur mattschwarz eloxiert statt Alu? Gibt es einen Unterschied im Optikpaket zwischen FL und VFL?

Cool wären die Leisten auch in schwarz glänzend. Und dazu die schwarz glänzende B-Säulenverkleidung und Dreiecksblende der hinteren Türen aus dem Glanzpaket. Weiß jemand, ob man das überhaupt nachrüsten kann? Sind die Blenden geklebt?

Danke schon mal vorab!

HaukeRS
11.12.2012, 17:30
So also erstmal gibt es keine glanz schwarzen sondern nur matt ;)
Es gibt 2 verschiedene Schachtleisten
1. Glanz
2. Matt
Sind beide Baugleich, kann man also Problemlos tauschen.
Die Leisten werden auf den Schacht angesetzt und dann durch "draufschlagen " befestigt.

Eloxiert sind diese nicht!

Dreiecksblende wird untern Dichtungsgummi außen geschoben und dann mit einer Schraube verschraubt.
Da gibt es auch wieder glanz und matt.

Zum Dachrahmen kann ich nichts sagen :D ich montiere nur die Türen (bin Türenvormontage beim A4) :D

paralysed
11.12.2012, 20:19
So also erstmal gibt es keine glanz schwarzen sondern nur matt ;-)

Ja das wusste ich, bei schwarz glänzend dachte ich eher an Folierung oder so... :-) Würde sich gut zum glänzenden SFG und der glänzenden B-Säulen-Blende machen.



Es gibt 2 verschiedene Schachtleisten
1. Glanz
2. Matt
Sind beide Baugleich, kann man also Problemlos tauschen.

Also ohne Optikpaket Schwarz und ohne Glanzpaket fehlen die Leisten dann komplett, oder? Dann ist nur die "Gummilippe" verbaut? In der Beschreibung des Schwarzpakets sind die Leisten ja extra erwähnt, was keinen Sinn machen würde, wenn es keinen Unterschied zur Standardversion gäbe, oder irre ich da?


Die Leisten werden auf den Schacht angesetzt und dann durch "draufschlagen " befestigt.

Eloxiert sind diese nicht!

Beim Glanzpaket steht in der Beschreibung "Dachrahmen und Fensterschachtleisten in eloxiertem Aluminium" Dachte die schwarzen wären dann vermutlich aus dem selben Material.


Dreiecksblende wird untern Dichtungsgummi außen geschoben und dann mit einer Schraube verschraubt.
Da gibt es auch wieder glanz und matt.

Zum Dachrahmen kann ich nichts sagen :-D ich montiere nur die Türen (bin Türenvormontage beim A4) :-D

Okay, der Einbau sollte auf jeden Fall machbar sein. Dann schon mal danke für die Info aus allererster Hand! :daumen:

HaukeRS
11.12.2012, 20:23
Ja folieren geht sowieso :D

Nein die Leisten fehlen nicht jedes Auto hat eine Schachtleiste. Es gibt nur 2 verschiedene. Entweder Matt oder Glanz!

Die Leisten sind von der Oberfläche her unterschiedlich ;)

Ich hoffe ich konnte die soweit helfen ;)

paralysed
11.12.2012, 23:01
Alles klar, die schwarzen Leisten hab ich dann ja ohnehin. In der Beschreibung klang das irgendwie so, als gäbe es nen Unterschied zwischen Optikpaket- und Standardleisten... Umso besser, dann muss ich nur Grill und Rahmen austauschen.

Danke Dir für die Infos! :-)