PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6 Dachreling falsch montiert, nun ganzer Innenraum Nass!!!!



Audi_A4_B5_1.8
29.11.2012, 22:37
Servus Leute, ich habe wie es aussieht richtige sche*** gebaut.

Ich hatte meine Dachreling demontiert und die mit schwarzem Plasti Dip besprüht.
Jetzt merke ich das mein Himmel und mein Sitz hinten komplett Nass ist.
Ich habe absolut keine Ahnung was ich da falsch verbaut haben könnte, von außen sind die Reling fest, die Dichtung sitzt sauber auf.

Hatte das Problem schonmal einer?

Wie bekomme ich das Auto jetzt wieder trocken?
Heißluftföhn, normaler Föhn?

Ich denke das ich mir neue Dichtungen zulegen muss, gibt es die einzeln zu Kaufen beim Freundlichen?

Thomas
30.11.2012, 08:24
denke da hilft nur Auto mit viel frischer Luft trocknen lassen, alles wieder demontieren, neue Dichtungen einsetzen und die Anlageflächen sehr gut säubern.
Wenn das Auto bei normaler Luft nicht (oder nicht schnell genug) trocknet stell so einen kleinen Elektolüfter rein - aber nicht unbeaufsichtigt lassen ;) Die richtigen Trocknungsgeräte sind ziemlich teuer

viel Erfolg

Audi_A4_B5_1.8
30.11.2012, 09:09
Hi, kann man die Dichtung beim freundlichen kaufen?

audia4avantbra
30.11.2012, 09:15
Jup die Dichtung bekommst du beim Freundlichen, mach aber zwischen Dachhaut und Dichtung rund ums Loch etwas Sikaflex Setz alles wieder drauf und gut ist habe ich bei meinem auch so gemacht als ich die nachgerüstet habe.
Zur Feuchtigkeit besorg die mal Ein Raumluft entfeuchter gibt ja diese Granulat Säckchen kosten maximal 15€ und lass den mal ein paar tage in der Vorrichtung Dafür liegen da sammel sich dann inner halb ner woche mal schnell nen liter wasser :)

Gack
30.11.2012, 11:01
nimm zusätlich Dirko Dichtmasse
ist wie Silikon, klebt aber nicht.

wenn du Sika Flex nimmst, ist die Reling für ihr Leben lang montiert

Audi_A4_B5_1.8
30.11.2012, 15:09
Wo bekomme ich das Dirko her?
gibt es das in Baumarkt oder sowas ähnliches?

war grad beim freundlichen und habe nach den Dichtungen gefragt, leider nicht auf Lager und die liegen in Kassel beim Zentrallager.
Toll und bestellen kann er die mir nur am Montag weil die momentan alle eine Inventur machen.
Zum Kotzen.

snake233
30.11.2012, 15:17
Ich weiß jetzt nicht wie viel Restfeuchte du noch drin hast, aber wenn du Küchenkrepp drauflegst und eindrückst und es ist komplett nass, dann kannst du dir noch einen Nasssauger aus dem Baumarkt leihen Toom oder so. Hoffen wir mal das es sauberes wasser war. Ich habe meine Sitze selber mit wasser und Reinigungsmittel im sommer gereinigt, haben 3-4 Tage lang in der wärme getrocknet.

Audi_A4_B5_1.8
30.11.2012, 15:20
Das Wasser kam vom Dach und ich vermute das es nicht so sauber war.

Aber eine andere frage stelle ich mir.
MFA aben sind Airbags und was ist wenn die nass geworden sind?

Audi_A4_B5_1.8
01.12.2012, 07:41
Guten Morgen,

ich bin gerade dabei den Himmel aus meinem Avant aus zu bauen um den zu reinigen.
Leider bekomme ich bei den zwei Sonnen blenden die einrasthacken nicht entfernt.
Wie sind die denn befestigt?
Habe leider im Netzt nichts brauchbares gefunden, geklopft denke ich nicht, ist viel zu fest meiner Meinung nach.

Veiti
01.12.2012, 10:33
suchst du das ?
http://elsaweb.spaghetticoder.org/doc/A.de-DE.A03.5902.89/34703721/3
http://elsaweb.spaghetticoder.org/doc/A.de-DE.A03.5902.89/34703723/3 (http://elsaweb.spaghetticoder.org/doc/A.de-DE.A03.5902.89/34703721/3)

audia4avantbra
01.12.2012, 11:35
wie auf dem 2ten link beschrieben musst du die kappe abmachen, der rest erklärt sich von selbst eigentlich brauchst du aber nicht den ganzen himmel ausbauen ;-)

Audi_A4_B5_1.8
01.12.2012, 19:42
Also habe jetzt die Reling abmontiert, gesäubert und noch mit dichtmase abgedichtet.

Denn Himmel will ich ausbauen weil der ja Nass ist/war und ich den ja Säubern muss. ;-)