PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von SEAT zu Audi



PrivateDemon
24.11.2012, 19:35
Hallo Allerseits!

Mein Name ist Pascal und ich bin schon ne Weile unter dem Pseudonym PrivateDemon im Internet unterwegs.
U.a. war ich bisher in der Seat-Szene aktiv, da ich bisher einen Seat Ibiza 6K BJ 99 mit 1,9L SDI Motor gefahren habe.
Dieser hat nun aber nach fast 350.000km (davon 200.000 in meiner Hand) so langsam ausgedient.
Aber auch in der Hifiszene bin ich als Klangfuzzi eigentlich schon bekannt ;)

Wie der Zufall so wollte hat mein Vater es leider geschafft gerade seinen 97er Audi A4 1,8l 20V Sauger (MKB ADR) kaputtzufahren.
Die Verbindung zwischen Spannelement und Zahnriemenspannrolle hat leider den Geist aufgegeben, was 20 kaputte Ventile zur Folge hatte.

Der Audi ist nun 3. Generation Familienbesitz :D Von meinem Opa neu gekauft hat mein Vater ihn 2006 übernommen und nun habe ich ihn halt geschenkt gekriegt.
Der ADR kommt für mich als Motor aber absolut nicht in Frage und da ich KFZ-Meister bin traue ich mir den Umbau durchaus zu - und ich hoffe das ihr mir bei einigen Kleinigkeiten noch helfen könnt.
Entschieden habe ich mich für den 1,8L Turbo aus dem 99er Baujahr (MKB ANB), dieser hat zwar CAN, aber das kann laut meinem Chiptuner vernachlässigt werden, da dort keine relevanten Informationen drüber laufen.

@Administrator: Ich bekomme hier die Meldung ich sollte den Punkt "MKB" noch einmal prüfen.
Sobald ich mich für ein Getriebe entschieden habe werde ich das nachtragen, solange habe ichs freigelassen - oder soll ich lieber irgendeinen "quatsch" eintragen?

Gruß aus dem Norden NRWs
PrivateDemon

Fernmelder
25.11.2012, 10:13
:winkie:

BlackDream
25.11.2012, 11:28
willkommen :-)

greetz

Quattro73
25.11.2012, 11:38
Herzlich willkommen im Forum :winkie: