PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6 Was sind das für Seitenschweller-Ansätze?



Zwiebelbaum
23.11.2012, 13:39
Hallo Leute,

bin auf ein Bild gestoßen, auf dem an den Seitenschwellern ein Ansatz angebracht ist.
Kann mir jemand sagen wie die heißen oder woher man die bekommt?

Beste Grüße

logo103d
23.11.2012, 14:40
Es wird dir nicht weiterhelfen, ich weiß es nicht! Aber solltest du scharf darauf sein und sie bekommen, denke einmal darüber nach, was du bei einer Reifenpanne machen willst. Wagenheber dürft wohl nicht funktionieren. Die Votex (Audi-Zubehör) wäre ideal!

A4-Avant-FSI
23.11.2012, 15:26
Schmarrn....was redest denn da...
bin damit schon gefahren....ist kein Problem....

orginal sind die Teile von ProjektZwo...aus ABS Kunststoff....gibt aber billige GFK-Nachbauten auch

selbst im Winter hatte ich keine Probleme damit

guckst du hier
http://www.a4-freunde.com/forum/showthread.php?125301-Projekt-Zwo-Seitenschweller

Zwiebelbaum
23.11.2012, 15:34
Sind das denn Teile die man an den Seitenschweller anbaut, oder ersetzen die den gesamten Schweller?

A4-Avant-FSI
23.11.2012, 15:36
die kommen unten mit dran...an die Schraubpunkte an denen die org. Schwellerverkleidung ans Auto geschraubt wird
die stehn nur nach außen...innen is Platz für den Wagenheber
selbst mit dem Hubwagen kannst die Räder wechseln (hab ich immer gemacht :D)

logo103d
23.11.2012, 15:52
Ach, die sind gar nicht tiefer als die Originalschweller? Das habe ich nicht erkannt, Entschuldigung! Sollten die nämlich doch tiefer sein, also die Bodenfreiheit verringern, glaube ich dir mal einfach nicht, dass das mit dem Originalwagenheber klappt!
selbst mit dem Hubwagen kannst die Räder wechseln (hab ich immer gemacht :D)
Bestimmt nicht ohne Grund ;)

lyrix
23.11.2012, 15:54
Wenn sie drunter angeschraubt werden, sind die vielleicht 0,5 bis 1 cm tiefer. ALso nicht viel

s-line-snake
23.11.2012, 15:57
bin damit schon gefahren....ist kein Problem....

Wollt' schon sagen... die habe ich doch früher gesehen. Ähnlich B8 S line SSS-Leisten, etwas tiefer vielleicht.

logo103d
23.11.2012, 16:04
Ok, bei den Votex ist extra der Ausschnitt für den Wagenheber vorhanden, weil sie einige cm runtergehen. Ohne Ausschnitt hätte ich keine Chance. Wenn es nur wenig ist, klappt das natürlich.

A4-Avant-FSI
23.11.2012, 16:17
vorn und hinten isses nicht viel tiefer...nur in der Mitte wirds tiefer...aba das macht ja die Optik aus...