PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Alltagsrunner aus dem Frankenland! #Tschüss B5?!#



Marco_Werner
12.11.2012, 18:44
Hallo Liebe Gemeinde,

Ich stell mich mal vor,

Ich Marco bin 19 Jahre alt und habe nun meinen 2. Audi A4 B5, und ich muss sagen NIE was anderes als Audi! Eltern fahren seit Generationen Audi, Schwiegereltern auch, und mein Bruder natürlich auch ! ;)

Der 1. war ein 1.9TDI AFN Quattro FL1(Limo, 11/97)
Farbe: Kaktusgrün
Der jetzige ein 1.8T ANB Front FL2 (Avant, 03/99)
Farbe: Vulkanschwarzperleffekt

Ausstattung: Vollleder, Symphony mit Nokia Aktiv System, Getönte Scheiben, Klimaautomatik, Sportlenkrad, Sportfahrwerk, Gepäcknetz, Mittelarmlehne, Sitzheizung, Sportsitze mit el. Lordose
:oops:
Karosserie/Motortechnisch: wurde wenig bis gar nichts verändert:
Das auto hat mit 1.Motor nun: 236580km runter und fährt sich sehr gut.
Anfang 2006 wurde er vom Vorbesitzer auf "Gasschnüffler" umgebaut mit einer BRC LPG anlage.

RedSky
13.11.2012, 13:46
Herzlich Willkommen hier im A4-Forum :)

Gute Fahrt mit deinem B5.

Mingblau
13.11.2012, 15:37
Willkommen:winkie:



Ich Marco bin 19 Jahre alt und habe nun meinen 2. Audi A4 B5, und ich muss sagen NIE was anderes als Audi! Eltern fahren seit Generationen Audi, Schwiegereltern auch, und mein Bruder natürlich auch !


Wie langweilig....:-?

Marco_Werner
13.11.2012, 16:49
@ RedSky: Dankeschön ;)

@Mingblau: Mag für dich jetz langweilig klingen, aber find ich garnicht ;) Jeder hat ja bekanntlich seinen eigenen Geschmack :)


So nun hier mal die Bilder!

Anbei auch ein Link mit Bildern von meinem Grünen Audi! --> https://www.facebook.com/MarcoWerner0510/photos_albums?viewas=100000686899395

Mingblau
13.11.2012, 18:11
Hast du hinten Spurplatten drauf? Überhaupt sehen die Felgen irgendwie seltsam aus, sind doch 15"?

Hab die gleichen Felgen als 15" von unserem alten 100 C4 Avant noch in der Garage leigen mit brauchbarer Winterbereifung.

Marco_Werner
13.11.2012, 18:13
Jap vo/hi sind Spurplatten drauf + AP Gewindefahrwerk

Richtig sind die alten C4 Felgen 15", die sehen aber nur so komisch aus da es ja eine 7J Felge ist oder 7,5J ist und ich aber nur 195/65/15 Reifen drauf habe.
Ich lad mal ein bild hoch was für Felgen ich vorher hatte ^^
selbst lackiert usw.

Honcho
13.11.2012, 18:58
Nette Basis, da kann man noch was machen :daumen:

Marco_Werner
13.11.2012, 19:47
Nette Basis, da kann man noch was machen :daumen:

Danke! ;)
Wenn das kleingeld stimmt und die Ausbildung abgeschlossen ist wird das sicher der fall sein ;)

Marco_Werner
20.12.2012, 18:35
## Update!

Ich habe mal ein paar Bilder hochgeladen von meinen Auto's!!
http://www.a4-freunde.com/album.php?albumid=3113
http://www.a4-freunde.com/album.php?albumid=3114

Über Rezesionen hier im Thread oder Album würde ich mich freuen!

Gruß Marco

Mingblau
20.12.2012, 20:25
Sind das OZ-Racing Felgen? Die Passen einfach auf jedes Auto, so vom optischen her;)

Marco_Werner
20.12.2012, 22:07
Ne das waren
RH Multispoke 7,5x17" in Silber ;)

Marco_Werner
24.12.2012, 17:04
Mal ein kleines Bildchen von einem späteren Sommer Abend :-D

Hollowman
24.12.2012, 22:55
Sehr geile Gegend hast du da, darf man fragen wo die Fotos entstanden sind?
Du hast ein Händchen fürs fotografieren, Bilder machen echt was her!

Marco_Werner
25.12.2012, 10:46
Danke danke ;)
Ich komme aus Unterfranken um genau zu sein (97834)Birkenfeld bei Marktheidenfeld

Die Fotos waren ehrlich gesagt alle ohne stativ und frei hand gemacht ;)
Bilder wurden mit einer Canonx Ixus 115 HS gemacht, eigendlich taugt die Kamera in meinen Augen garnichts, da sie nachtaufnahmen volles gerät Verkackt (zu wenig Belichtung und mit viel Rauschen)

Wenn jemand mir da tipps geben kann, speziel der Kammera oder einstellungen wie ich das verbessern kann, währe ich sehr dankbar!!


Gruß Marco

Marco_Werner
12.01.2013, 13:07
## Bilder Update ##
Innenraum:

Heut den Wagen Fotografiert wie er von innen eigendlich bei mir Immer Aussieht ;)
PS: Was sagt ihr zum Zustand des innenraumes bei 240tkm ? Bin auf eure Antworten gespannt.

Anbei ein Video von meinem Wagen. (Sommer 2012)
Was sagt ihr dazu? ;)

http://www.youtube.com/watch?v=qOefB9-tvCE

Marco_Werner
23.01.2013, 18:30
## Update ##
Ich habe mir letzte Woche einige Auspuffteile bestellt von Friedrich Motorsport alles in 2,5" (63,5mm)
Endschalldämpfer ist schon da mit 2x70mm Rund, gerade. +Verbaut
Mittelschalldämpfer kommt in 1-2 Wochen. + wird dann Verbaut
Sportkatalysator (200cpi) mit 2-Lambdasonden Anschlüssen kommt im Frühjahr / Sommer. (von putzinator)
Downpipe 2,5" kommt im Frühjahr / Sommer. (von putzinator)

Soundfile mache ich jetzt dann mal NUR mit Endschalldämpfer + Kaputten Kat. (gerade 300km gelaufen).

Weitere Soundfiles werde ich mit der Zeit dan hochladen.

Gruß Marco


Kann mein Thema jemand in den richtigen Bereich verschieben?

Honcho
23.01.2013, 18:38
Mit der Cam wirste über kurz oder lang bei Nacht nicht glücklich werden, dennoch nicht die Cam sondern der Typ hinter der Cam macht die guten Bilder ;-)
Du musst die ISO so weit wie nur möglich runterdrehen, rauf mit der Belichtung und die Cam möglicht irgenwo abstellen, am besten ein Stativ. Freihändig kannste Nachtbilder eh knicken.
Das Bild aus post #12 Hintergrund und Licht :daumen: So wie das Auto steht aus fotografischer Sicht :thumbdown: Es fährt quasi aus dem Bild in den graben.

Marco_Werner
23.01.2013, 21:23
Ja das war sogar nur der erste schnappschuss damals wo ich die Kamera neu hatte.
Das Auto habe ich absichtlich so hingestellt das ich die komplette Landschaft mit drauf bekomme ;)

Video wird von Auspuff gerade hochgeladen und Poste es dan auch gleich hier

Marco_Werner
23.01.2013, 22:06
Hier das Video mit dem Neuen Endschalldämpfer!

http://www.youtube.com/watch?v=QCxVJLlbx-g

Gruß Marco

chvomh
25.01.2013, 09:09
Hallo und wilkommen aus Nürnberg.
Was zahlt man denn so fuer diese Auspuffanlage ohne Kat?
Mein mittelschalldämpfer muss bald raus, und der endtopf is noch original und das geht mal gar nicht :D
Hab nen 1.8T
Danke dir

Marco_Werner
25.01.2013, 09:48
Für diese Anlage 400€
Aber! In dem Video ist NUR der Endschalldämpfer verbaut

chvomh
25.01.2013, 10:21
Video kann ich leider im momet nicht Laden, Umzug und Telekom hat nen zahlendreher in der freischaltung des Internets :D
Kannst du mir vllt noch mal n Foto machen wie der endscjadaempfer in deinem stosfaenger hinten ausschaut?
Danke dir

Marco_Werner
25.01.2013, 15:17
Jap kann ich machen! PS: Ein Bild ist dabei wie er aussieht ;)
Gestern gabs noch etwas für das Gemüt ;)
Danke an meinen alten Schulkollegen für Kamera etc.!

PS: Die Belichtung beim Betonwerk sind mit einem "Funk-Fernblitz" gemacht worden. ist kein Scheinwerfer o.ä ;)

Was sagt ihr dazu?

chvomh
25.01.2013, 19:11
Pssst mach mal deine Kennzeichen unleserlich is glaub ich Vorschrift :D

chvomh
25.01.2013, 19:18
Ok ich noob.
Was bringt ein sportkat?
Kann ich auch nur den endtopf kaufen? Kostet?
Oder is das besser wenn man den mitteltopf dann da auch dazu nimmt?
Die 400€ sind ohne Kat richtig?
Danke und schaut Schick dein waegelchen...

Marco_Werner
25.01.2013, 19:36
Ein "Sportkat" in dem sinne bringt letzlich einen Besseren durchfluss = Weniger Rückstau, somit besser für die Hitzeabfuhr vom Lader etc. und natürlich einen Besseren klang, da er ja mehr durchlässt.
Womit es aber eventuell schwierigkeiten geben Könnte, währe die AU! Da heißt es vorher immer schön heiß fahren den Kat.

Also nur der Endtopf kostet 200€
Mitteltopf nochmal 125€
So wie ichs mir bestellt habe.
Die Komplettanlage beinhaltet aber noch! Downpipe das auch nochmal kostet
also komplett kostet diese bei Friedrich Motorsport 399,-
Ich hab mir aber nur den Mitteltopf und den Endschalldämpfer gehohlt, weil ich anderweitig ein Downpie mit Kat bekomme.

Echt muss das NS raus?....
Nutzungsbedingungen hab ich jetz nix gefunden!

chvomh
25.01.2013, 22:14
War ich der Meinung mit dem NS, aber kann auch sein das das andere nur machen, da kann dir wer anderes sicher weiter helfen :D
Muss meins mal "bearbeiten" und n Foto machen. Ja ich weis nix auf öffentlichen Gelände is ne "Urkunde"

Nochmal noob:
Was is ne downpiep?


Ich will mal wieder alles auf einmal :lolwech: erst mal Felgen (der) Heidy erst mal Felgen

Marco_Werner
26.01.2013, 08:45
Downpipe ist das Rohr das Ab Kat bis runter zum Mittelschalldampfer geht
Flexrohr ist meistens immer mit dabei.

Wie wo was felgen ?

Gruß Marco

chvomh
26.01.2013, 08:58
Ach das war an mich selber :D brauch erst mal Sommeralus mit Bereifung :D danke dir

Marco_Werner
26.01.2013, 10:54
Hast eine PN von mir wegen den Felgen!

Gruß Marco

ToyMachine
26.01.2013, 11:03
Soweit man das auf den Bildern sieht, steht er dür das Alter noch gut da.
Viel Sapß mit deinem Kringel!

Marco_Werner
26.01.2013, 11:19
Dankeschön!
Ja, der steht echt noch gut da!
1, 2 kleine "Parkplatz-Tür" dellen und ansonsten nur 1 feiner kratzer am Heck ;)
Im innenraum aber finde ich könnte das Leder mal "neu" Gemacht werden. + Neue Fußmatten

Gewaschen wird der Wagen im Sommer 1x in der Woche von HAND!
Poliert bzw Gewachst nur alle halbe Jahre wenn überhaupt.
Und im Winter wird er nach "Salzanteil" gewaschen. Sprich alle 2-3 Wochen aber dan nur mit dem Hochdruckreiniger mit Reiniger beimischung. Sprich mit "Seifenwasser" wird er abgesprüht und mit klarem wasser nachgespühlt dass wars im Winter dan auch schon ;)

Ja ich finde auch das man ihm die 241'000km nicht wirklich ansieht! vorallem das er schon 14 Jahre alt ist, und vom Vorbesitzer 2 Kinder drinnen gewütet haben... :twisted:

Gruß Marco!

Entschuldigt die Rechtschreibfehler, bei meinem Dad seinen Laptop fehlen schon ein paar Tasten ;)

chvomh
26.01.2013, 18:09
177045
dann waere das bei dir wohl jetzt fällig wegen salzanteil :D ich fahr ehrlich gesagt zu MrWash, innen ausen Reinigung 22€ mit nano Versiegelung ausen. Und der wird da trocken geblasen also naja. Bitte haut mich nicht *duck und weg*
Dank fuer das Angebot mit den Felgen. Aber nach langem suchen habe ich (für mich) schöne 19" gefunden die mir mein freundlicher nach oftigem Besuch zu nem guten Preis besorgt ;)
Hab den ja erst seit Anfang November und war schon 5mal bei ihm :D er hat mir dann auch ehrlich gesagt wie er "fertig" war mit allem. das er am Anfang schon gedacht hat Wasn will der mit dem Ding. Aber jetzt sagt er is er gemacht und ich werde lange spaß dran haben.
Muss auch dazu sagen is mein 2tes Auto. Und den will ich mir Schick machen. :D aber ich SPAM mal deinen Thread nicht weiter zu muss nächste Woche mal selber einen aufmachen wenn ich wieder Internet habe

chvomh
26.01.2013, 18:11
177055

Marco_Werner
26.01.2013, 23:44
Jap, da hätte ich ihn sogar schon wieder Gewaschen ;) dem Lack zuliebe von Hand :P

chvomh
27.01.2013, 00:12
Und in 2-4 Tagen das gleiche noch mal??? Is das nicht auch schlecht fuer den Lack? Dauernd waschen und wieder Salz drauf? :nixweis:
Mach mer mal nen Thread auf was besser is :p
Ja am Montag oder Dienstag
Ich kann das echt alle 4 Tage momentan machen....
So schaut der nach 5 Tagen aus... Zu viel Autobahn und wenn ich auf die Autobahn fahre ham die grad frisch gestreut in der frueh... :( :( :( und wer sammelts wieder ein??? Ich....

Warte ich komm morgen nach'm essen vorbei und Schau dir zu :p

Marco_Werner
27.01.2013, 10:23
Naja allemale Besser als wie das Salz ist es schon!
Wie gesagt ich dampf den Wagen im Winter nur ab, ohne Bürsten und co. Das kann rein theoretisch überhaupt nicht schlecht für den Lack sein.

Ich habe evtl. vor im Frühjahr/ Sommer
Meine Rücksitzbank zu entfernen, das "Loch" durch das Fehlende Sitzpolster dann Bündig machen mit dem Kofferaumboden, einen Käfig einzubauen (keine Attrappe) und vorne dann 2 Schalensitze mit 6Punkt Gurten.
Diese Sache steht noch völlig in den Sternen, da ich mir ersteinmal ein paar Bilder ansehen muss bzw. finden muss wie die ganze sache dan Aussieht!!
Falls jemand irgend soetwas in der Art gemacht hat bitte mal melden!!

Gruß Marco

Jürgen 8E
27.01.2013, 10:43
Also nen Avant zum 2 Sitzer zu machen find ich persönlich nicht so toll, bei ner Limo Ok aber beim Avant nicht

Heiko0510
27.01.2013, 10:50
Absolutes NO GO bei dem Auto Marco!
wieso so verschandeln ? steht noch Top im Saft, und du willst alles Rausreißen ?
Ich würde den Wagen weiterhin liebevoll pflegen und gut darauf aufpassen!
Verbastelte Buden gibt es schon viel zu viele!
Wer hat den bitte einen A4 B5 der Fast Vollausstattung hat und der noch in so einem Zustand ist ?
Richtig nicht viele! aber eine Bastelbude die leer geräumt ist und einen Käfig drin hat ? Kann sich jeder "selber" Bauen!

Marco_Werner
27.01.2013, 11:26
Hm das stimmt auch wieder...
Wie gesagt steht noch sehr weit Weg in den Sternen!
Was eher kommen wird sind Neue Felgen.

Entweder: AEZ Valencia High Gloss 8x18"
http://img.felgenoutlet.de/images/possible_rim_skim_image/aez_valencia_high_gloss/1908/preview/IMG_0498.jpg?1351202826
oder:Rondell 0049 in 8x18"
http://rondell.de/bilder/gross/Rondell_0049.jpg
oder: OZ Superturismo Dakar in 8x18"
http://www.reifen-pneus-online.de/layouts/Commun/images/jantes/1000x1000/profils/OZ_SUPERTURISMO-DAKAR_100.jpg

oder auch diese: aber keine ahnung was für welche das sind!

https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/469719_496126540417985_85491566_o.jpg

Gruß Marco

chvomh
27.01.2013, 15:33
:D die Rondell hatte ich mir auch angeschaut sind mir aber pers zu rund. Haben aber noch mehr schoene Sachen bei Rondell.

Ja ich hab halt den Fehler gemacht und durch Unwissenheit meinen nicht versiegelt vorm Winter...

:D du gehoerst gehauen Sorry lass den so wie er ist. Schau mal wie Top der da steht.... (Meine Meinung)

Bei den oz is MIR die Mitte zu dick im Durchmesser...

Marco_Werner
27.01.2013, 15:45
:D *autsch* ^^ Ich finde er könnte Innen Neues Leder vertragen, weiß da einer eine GÜNSTIGE! Lösung?
Hab an RS4 Interieur gedacht aber das ist ja schweine Teuer. und für mich als Azubi im 2.Lehrjahr nicht zu bezahlen.

Genau das ist ja das was ich will. das die Mitte etwas dicker ist, aufgrund der kleinen Bremsanlage.
Da diese sonst wie Spielzeug aussieht

Ich schau sowieso erstmal das ich die Scheibentönungsfolie abbekomme und mir dann eine Grün/Schwarze Tönung hohle (so wie sie original ist). Was auch alles wieder Geld kostet. ;)
Gruß Marco!

Marco_Werner
27.01.2013, 16:12
Hier mal eine To-Do-List meinerseits:

- Komplette AGA in 2,5" mit Downpipe in Arbeit
- 200 Zellen Kat reserviert
- Andere Felgen Sommer 2k13
- Scheibentönung erneuern Herbst 2k13
- Microschalter in der Heckklappenöffnung erneuern (links) <- in den Nächsten Wochen
- Heckklappenschloss neu oder reparieren <- siehe oben!
- evtl. S4 / RS4 Außenkleid Herbst 2k13
- Original Xenon nachrüsten Winter 2k13
- Leder wieder auf einen Akzeptablen Zustand bringen Tipps und Hilfe bitte!!
- großer Rechter Außenspiegel bestellt
- Komplette Hi-Fi Erneuerung (alles hinter Verkleidungen, Unsichtbar) liegt alles Bereit Frühling 2k13
- Heckscheibenwischer entfernen, da Defekt Wo stopfen herbekommen?!
- Motorraum reinigen Sommer 2k13
- Kurbelgehäuse Entlüftung erneuern, da Defekt steht noch nicht Fest
- Carbon Zierleisten wie beim RS4 (müssen nur gleich Aussehen) Sommer 2k13
- Ölsieb + Ölwanne Reinigen und abdichten lassen! beim nächsten Ölwechsel
- neues Klimabedienteil, da Tasten Klemmen Frühling 2k13
- Linke Kofferaumverkleidung erneuern Sommer 2k13
- VW & Audi Days in Geiselwind ;) 18.07 - 21.07.2k13
- Neue Fußmatten (original) + Befestigungspunke, da Beifahrerseite einer Fehlt Steht nicht Fest
- Leistungsmessung mit evtl. Motorabstimmung Steht nicht Fest
- Neues Display für KI Funktioniert das Display vom TDI auch?
- RS4 Dachkantenspoiler Frühling 2k13


Wer Teile für mein Vorhaben anzubieten hat, einfach eine PN oder hier in den Thread schreiben!

Gruß Marco :mrgreen:

jopo010
27.01.2013, 16:40
- evtl. S4 / RS4 Außenkleid Herbst 2k13
Was denn nun? Die sind ja grundverschieden.


- Leder wieder auf einen Akzeptablen Zustand bringen Tipps und Hilfe bitte!!
Lederzentrum.


- Neues Display für KI Funktioniert das Display vom TDI auch?
Wichtig ist nur der KI-Hersteller (VDO oder Jaeger), der Tausch erfordert allerdings Löterfahrung und gutes Werkzeug.


- Heckscheibenwischer entfernen, da Defekt
Wieso nicht instand setzten?


- Carbon Zierleisten wie beim RS4
Gibt es beim S auch, macht die Suche einfacher.


- neues Klimabedienteil, da Tasten Klemmen Frühling 2k13
Warscheinlich Cola vom Getränkehalter runtergelaufen. Wenn das Bedienteil sonst i.O. ist, zerlegen und reinigen.


Hab an RS4 Interieur gedacht aber das ist ja schweine Teuer.
Auch hier wieder: Die RECARO´s gibt es im S auch, sogar im A4. Einziger wesentlicher Unterschied ist das verwendete Leder. Für den RS4-Zuschlag bekommst du im Wesentlichen nur die RS-Prägung auf der Lehne.

Grüße...

Marco_Werner
27.01.2013, 16:52
Exterieur:
Außenkleid werde ich warscheinlich das vom S4 nehmen, da ich hinten keine anderen Seitenbacken einschweißen muss = keine erweiterten Spachtel und Lackarbeiten somit auch Günstiger. Und gefällt mir Optisch auch ein kleinen Tick besser, da es schön dezent ist.

KI:
Sind beide von VDO! Mit löten hab ich nicht all zu viel Erfahrung, Werkzeug könnte man ja noch besorgen.

Wischer:
Ich finde persönlich das es gut ohne Aussieht, und spare mir so unnötige Kosten für neue Wischwasserleitung, + Motor mit Gestänge usw, da er hinten heftig vergammelt ist und sogar die halterung vom Wischer gebrochen ist.

Interieur:
Gut zu wissen mit den Zierleisten! sind ja einfach zu Wechseln von daher! danke für den Tipp!

Klimabedienteil:
Genau das ist meine Befürchtung, da der Vorbesitzer kleine Kinder hat die nicht wirklich auf den Wagen aufgepasst haben.
Muss ich irgend etwas beachten?

Interieur:
Es ist hald so, ich möchte aufjedenfall eine Qualitativ hochwertige Sitzcombo!
Da spricht glaube ich sogar das Lederzentrum dafür das ich meine Originalen Sitze behalte, und diese Neu machen lasse.

Gruß Marco!

jopo010
27.01.2013, 16:58
KI:
Sind beide von VDO! Mit löten hab ich nicht all zu viel Erfahrung, Werkzeug könnte man ja noch besorgen.
Du willst nicht etwa ein intaktes KI schlachten wegen dem Display?!
Würde ich lassen, zum Einen ist das zerstörungsfreie Auslöten auch nicht ohne, dazu kriegt man Tauschdisplays für unter 40€. Wenn du keine Erfahrung damit hast, lass es, beim ersten Mal geht es garantiert schief, manche schaffen es sogar, nicht nur das einzusetzende Display, sondern auch die KI-Platine zu schrotten.

Grüße...

Marco_Werner
27.01.2013, 17:15
Oder kann man eig auch nen KI von nem TDI (meins ist Neu von 08/12) umcodieren das es beim Benziner funktioniert? Der Drehzahlmesser vom TDI langt für meine Ansprüche eig völligst aus :mrgreen: Da ich so gut wie nie beim normalen fahren über 5000 U/min komme. Und wenn is es mir wurscht da ich dan eh über Gehör schalte und nicht nach Anzeige. Hauptsache die KI-Meldungen funktionieren wieder! Wischwasser etc!.

Würde mir warscheinlich sogar am Günstigsten kommen wenn es hier jemanden gibt der codieren kann.


Gruß Marco

jopo010
27.01.2013, 17:23
Zu kompliziert...
Verkauf das TDi-KI und schick mir oder Carsten (Scorpion) dein Jetziges.
Billiger gehts nicht und umcodieren brauchst du auch nichts.

Marco_Werner
27.01.2013, 19:09
Was würde das dann kosten?

chvomh
27.01.2013, 19:42
Jopo. Woher kommst du? Wenn ich fragen darf?
Geiselwind? Vw Audi treffen???
Mal vormerken :D
Ich verlege am we erstmal meine Kabel. Andere Anlagenteile hab ich noch nicht :( kamen zu viele reperaturen dazwischen...
Was zahlst du fuer den rechten großen ausenspiegel und woher???

Marco_Werner
27.01.2013, 21:31
Teile hohle ich mir wenn dan nur Original!
Den Rechten Spiegel bekomme ich mit Glas + Lackierung für ca. 150€ bei meinem Freundlichem! Linkes Spiegelglas ist da auch mit dabei da mein Linkes schon abblättert.

Steht doch im Profil wo ich herkomme das B'feld bei Wü! ;)

Gruß Marco

jopo010
27.01.2013, 21:42
Jopo. Woher kommst du? Wenn ich fragen darf?
Erlanger Gegend...

chvomh
28.01.2013, 16:27
Oh, das hatte ich doch schon mal gefragt jopo in ner pm :D
Das wäre ja nicht all zu weit. Was kostet mich das Display (FIS) bei dir? Und wie "schnell" geht sowas? Brauch meinen Audi täglich also nix mit mal eben tachoeinheit verschicken und 2 Wochen drauf warten :(

Marco_Werner
28.01.2013, 18:58
Bei mir genau das gleiche mit dem Auto, das müsste wenn dan "sofort" passieren ;)

Gruß Marco

jopo010
28.01.2013, 19:49
Oh, das hatte ich doch schon mal gefragt jopo in ner pm :-D
Echt? Kann mich iwie nicht errinern, wegen dem Display schreibe ich dir eine PN.

Grüße...

Marco_Werner
29.01.2013, 19:26
Ich bin mir am überlegen, meine Bremssättel zu lackieren verbunden mit dem wechsel auf Sommerreifen.
Wie macht man soetwas am besten? kann ich das im Eingebauten zustand? Natürlich wenn ich alles weitere Abklebe und abdecke!

Was für Farbe nimmt man am besten? PS: Ich meine nicht den Farbton! sondern die Art des Lackes.
Gibt es gravierende Dinge zu beachten?

Gruß Marco

Marco_Werner
10.02.2013, 12:56
Hier nun das Video mit MSD + ESD! ;)
Hoff euch gefällts, bei fragen usw. einfach hier Schreiben oder PN


http://www.youtube.com/watch?v=gTh1GI0IMOY&amp;feature=youtu.be
Gruß Marco

Marco_Werner
17.03.2013, 10:39
Es geht vorran ! :) Mal ein kleines Update meiner To-Do Liste!

- Komplette AGA in 2,5" mit Downpipe erledigt!
- 200 Zellen Kat erledigt!
- Andere Felgen erledigt! + Bilder
- Scheibentönung erneuern entfällt
- Microschalter in der Heckklappenöffnung erneuern (links)erledigt!
- Heckklappenschloss neu oder reparieren erledigt!
- evtl. S4 / RS4 Außenkleid Herbst 2k13
- Original Xenon nachrüsten teilweise erledigt!
- Leder wieder auf einen Akzeptablen Zustand bringen entfällt
- großer Rechter Außenspiegel im April/Mai kommt er dran!
- Komplette Hi-Fi Erneuerung (alles hinter Verkleidungen, Unsichtbar) teilweise erledigt!
- Heckscheibenwischer entfernen, da Defektteilweise erledigt!
- Motorraum reinigen erledigt!
- Kurbelgehäuse Entlüftung erneuern, da Defekt erledigt!
- Carbon Zierleisten wie beim RS4 (müssen nur gleich Aussehen) Sommer 2k13
- Ölsieb + Ölwanne Reinigen und abdichten lassen!erledigt!
- neues Klimabedienteil, da Tasten Klemmen Tasten gereinigt und funktioniert Einwandfrei!
- Linke Kofferaumverkleidung erneuern entfällt da zu teuer!
- VW & Audi Days in Geiselwind ;-) 18.07 - 21.07.2k13
- Neue Fußmatten (original) + Befestigungspunke, da Beifahrerseite einer Fehlt noch keine Lösung gefunden!
- Leistungsmessung mit evtl. Motorabstimmung erledigt!
- Neues Display für KI entfällt
- RS4 Dachkantenspoiler entfällt

Soundfile von der Kompletten AGA mit 200Zeller etc. kommt nächstes Wochenende

Bilder von den Sommerfelgen:
188893188891188895

Bild vom Leistungsdiagramm: ca. 150kW
188897

Gruß Marco!

Anregungen, Kritik und Lob sind erwünscht!:mrgreen:

chvomh
25.03.2013, 20:16
du bist schneller als ich -.-

Marco_Werner
26.03.2013, 15:08
ja bei mehr Leistung ist das auch Richtig so ;)

chvomh
27.03.2013, 10:48
:lachweg:
mit dem herrichten des autos

Marco_Werner
29.03.2013, 15:12
Achso xD

Marco_Werner
07.05.2013, 19:51
Hallo Leute, ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Es ist einiges "unsichtbares" am Auto passiert :)

Es wurden Gemacht:
Zündspulen + Kerzen
Vorkat und Nachkat Sonde
Einspritzventile
LMM
Drosselklappe Gereinigt und -G060- gemacht.
Alle Lernwerte der Steuergeräte resetet (Motorsteuergerät)
Spurplatten VA 24mm und HA 24mm (pro Achse)
Original Audi LM-Felgen vom A6 in 7x17" mit GoodYear Eagle F1 225/45/17
Scheinwerfer-Leuchtmittel getauscht da defekt.

Neues Lautsprecher System:
Vorne: Axton 502C 13cm 2-Wege Kompo System
Hinten: Audio System MXC 165 16,5cm 2-Wege Coaxial
Sub: Eton Force 12-800BR Bassreflex Gehäuse
Endstufen etc. ist ja unwichtig. Leistung muss stimmen ;)

Fahrwerkstechnisch habe ich ihn noch ein wenig runtergeschraubt und bin dan zum TÜV gefahren!
Anscheinend gefiehl dem Prüfer mein Auto, sonst hätte er es nicht eingetragen ;) Kotflügelkante Vo sinds 32cm und hinten 31,5cm
Anbei ein paar Bilder:


Und jetzt such ich noch anregungen was ich sonst noch machen könnte am Wagen, innen wie außen ;)

Für Kritik und Anregungen bin ich gerne offen!

Gruß Marco

Marco_Werner
10.05.2013, 18:29
Hey Leute, war heute mit meinem Kumpel heute wieder mal Fotos machen ;)
hier mal ein Bild ;) Unbearbeitet, der rest kommt heute Abend (Nachtaufnahmen etc.)
203727203729

TobiS4
10.05.2013, 19:02
Mach doch mal n vergleichsvideo nach der Leistungssteigerung, wär evtl mal ganz interessant was sich geändert hat. Wobei der für 150pferde echt gut läuft obenraus..^^

Marco_Werner
11.05.2013, 01:52
Vergleichsvideo ist jetzt schlecht :D ^^ hab kein Vorher / Nachher gemacht. LEIDER!!

PS: Er hat genau um Punkt 0:00 seine 250.000 km absolviert :D *stolz*

Gruß und gute Nacht euer Marco!

TobiS4
11.05.2013, 07:51
Das video auf der 1. Seite ist doch im Serienzustand oder?

Marco_Werner
11.05.2013, 21:26
Das Video auf der 1. Seite war damals unbekannt mir defektem LMM, und defekten Zündspulen und undichtem Ansaugkrümmer
Ja wenn das so ist ;) kann ich morgen ja mal wieder nen Video machen vom Aktuellem Stand des Motors, aber Krümmer ist undicht. Hoffe das macht nicht all zu viel aus was Leistung angeht.

Gruß Marco

Peter H.
12.05.2013, 01:34
Hi,

gefällt mir dein A4. :daumen:

Gruß Peter

Instler
12.05.2013, 02:01
schicke Felgen:daumen:

Welchen 200 Zeller hast du genau verbaut? Auch eingetragen bekommen?

Marco_Werner
12.05.2013, 10:37
Dankeschön ;)
Felgen sind vom A6
200Zeller ist von HG-Motorsport, und eingetragen ist er Natürlich *hust* *keuch* Nicht.
Was würde das ganze den Kosten eintragen zu lassen, bzw was für ein Aufwand ist es? denn ich möchte eigendlich schon so gut es geht Legalisiert rumfahren.

Gruß Marco!

PS: Weitere Bilder folgen demnächst, wenn mein Fotograf zeit gefunden hatt, die andren auszusortieren.

Instler
12.05.2013, 21:30
Dankeschön ;)
Felgen sind vom A6
200Zeller ist von HG-Motorsport, und eingetragen ist er Natürlich *hust* *keuch* Nicht.
Was würde das ganze den Kosten eintragen zu lassen, bzw was für ein Aufwand ist es? denn ich möchte eigendlich schon so gut es geht Legalisiert rumfahren.

Gruß Marco!

PS: Weitere Bilder folgen demnächst, wenn mein Fotograf zeit gefunden hatt, die andren auszusortieren.


ich suche auch seit längerem nach einem bezahlbaren und legalen aber bis jetzt erfolgsloß.

Marco_Werner
13.05.2013, 18:53
Naja, was er nicht weiß macht ihn nicht heiß, ich hab bei mir ja auch das originale "Eberspächer" hitzeschutzblech dran. was in dem sinn dan eig garnicht auffällt, auser das für Laien überdimensionierte Hosenrohr

Gruß Marco

PS: Bilder kommen wenns gut läuft heute abend.... immer diese Fotografen ^^

Marco_Werner
23.05.2013, 18:36
So Fotos werden keine mehr kommen Sorry! sind keine guten mehr dabei :P

Aber anbei 2. Videos meiner jetzigen Abgasanlage (Friedrich Motorsport AGA) alles in 2,5" gehalten mit HG-Motorsport 200Zeller Kat

Hoffe euch gefällts ;) achja Kilometerleistung hat die AGA jetzt ca. 5-8tkm weiß es aber nichtmehr genau!
Je nach Außentemp. ist sie lauter oder Leiser
PS: Der Krümmer ist undicht drum auch das Takern :blbl:

:****Dazu sag ich nur****:
http://www.youtube.com/watch?v=YmKGWiIx1Sw


1.Video
http://www.youtube.com/watch?v=pYbM38BYgVw

2.Video
http://www.youtube.com/watch?v=zWC8m4tJTHs

Marco_Werner
31.07.2013, 20:52
So gestern nach letztendlich vollbrachten 257900km flog der Benzinfilter auf gut Glück einfach mal raus. ;)
BJ war 08/1998 also noch der erste Filter, und so sah es auch aus :)
Denn beim Einfüllen von Sprit entgegengesetzt der Flußrichtung, lief nur noch die schwarze Brühe.

Mehr gibts leider vorraussichtlich erst ende August bis anfang September

Gruß Marco

Marco_Werner
12.08.2013, 00:22
Toll -_- Reh mit ca. 120 mitgenommen... :(
Auf dem ersten blick Kaputt: Stoßi, Koti, Licht, innenradhaus, Haube, Schlossträger... Spaltmas von kotflugel / Tür passt auch nimmer. Hoffendlich nur der Koti krumm... Tür geht aber noch ganz normal auf
Gruß Marco :(

slipzite
12.08.2013, 09:51
Hauptsache dir ist nichts passiert

jodo
12.08.2013, 09:53
120? das hätte auch GANZ anders aussehen können

Marco_Werner
12.08.2013, 14:52
Ich hatte Glück im Unglück sagen wir es mal so.
Ich hab jetz hald Angst das die reparaturen den Wert des Wagens übersteigen und ich dann dumm aus der Wäsche gug.. Also definitiv Kaputt sind jetzt nach abbauen der Teile:
- Motorhaube
- Rechter Kotflügel
- Frontmaske (Schlossträger, da gerissen)
- Frontschürze (nackt, gitter etc alles i.o)
- Rechter Pralldämpfer
- Rechter Scheinwerfer inkl. Kabelbaum für Blinker (vom Kotflügel durchtrennt)
- Ne menge Lackierarbeiten

Kommen wir auf ca 3500 Teuros
Gruß Marco :(
Wenn jmd diese teile in Vulkanschwarz Perlleffekt hat kann sich gerne melden

Casso
12.08.2013, 19:53
Nabend Marco!
3.500 Euro hört sich zwar nicht gerade pralle an aber sei froh dass du gesund bist. So ein Vieh mit 120 Sachen auf die Hörner zu nehmen kann schon extrem in die Hose gehen! Ist natürlich mehr als ärgerlich aber zum Glück ist es nur ein materieller Schaden. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du alles mehr oder weniger wirtschaftlich und für dich dennoch lohnenswert in den Griff bekommst!

Gruß,
Lasse

Marco_Werner
12.08.2013, 21:30
Dankeschön! :)

Rotlicht
12.08.2013, 22:34
Sollte doch die Kasko tragen. Wagen in die Werkstatt und Leihwagen mitgenommen.
Teilefragen bitte in den Teilemarkt.

Greetz

Marco_Werner
13.08.2013, 11:41
Okei ja ich hoffs das sie bezahlt, nicht das es den Wert des Wagens übersteigt.
Anbei noch ein paar Bilder und ja seht selbst ;)
Heute kommt der Gutachter, mal sehen was der sagt

Gruß Marco

Marco_Werner
13.08.2013, 18:52
Top! Versicherung zahlt!
Schaden beläuft sich auf 4500€ (was ich völligst übertrieben finde)
Neuteile von Audi: Schlossträger, Kotflügel links, Valeo H7 Scheinwerfer, Türabschlussleisten (rechts, vo, hi, koti)
Sonderarbeiten: Richten und Lackieren der Haube, Lackieren des Kotflügels, beide rechte Türen, Stoßstange lackieren + Ansatz mitlackieren ;)
Und das kostet ganze 4500€? versteh ich nicht..

Der Gutachter hat gemeint da mein Autowagen so gut gehegt und gepflegt ist, ist er lt. seinen Aussagen noch knapp 4800€ Wert (Gutachter von der Versicherung)
Find ich Top! Nach der Reperatur und nach instandsetzen div. kleinteile im Innenraum werde ich dann sofort nen Wertgutachten machen lassen, mal schauen was bei rum kommt ;)

Gruß Marco

Achso mein Leihwagen xD ist ne A-Klasse mit 200er CDI (110PS) braucht aber 6,5-7L !! mit weniger Ausstatung als mein alter AFN hatte.. und brauch mehr Sprit (Gewicht der A-Klasse 1380kg, B5 AFN 1350kg) und der hat nur seine 4,5-5l gebraucht mit quattro!
Find ich eig nen Witz... naja destotrotz bin ich aufs Endergebniss gespannt! Was ist eig wenn nach dem richten der Haube die Spaltmaße nicht passen, kann ich dann auf eine neue Haube bestehen?

Rotlicht
13.08.2013, 22:10
Du kannst auf alles bestehen, so wie er mal quasi vom Band gelaufen ist. Es muss solange nachgebessert werden bis du zufrieden bist.

Greetz

A4 Limo 1.6
13.08.2013, 22:16
Gut dass es nicht schlimmer ausgegangen ist :-) :daumen:

Die Kaputte Linse sieht iwie aus wie das Auge vom Terminator:loolwech:


Die meisten Kosten entstehen durch die Arbeit ;-)

Marco_Werner
14.08.2013, 13:16
Danke Rotlicht für die Info, da werd ich jetz auf jedes kleinste detail achten ;)

Ja da bin ich echt froh drum! Ne Terminator nicht der würde ja dann alles kaputt machen ;)
Gruß Marco

Marco_Werner
20.08.2013, 19:58
Hi Leute, hab heute meinen Wagen zurück bekommen....
Das reinste KOTZERLEBNIS! was den Lack angeht...

Ich erzähl euch mal die geschichte....
Nach Schadensabwicklung etc. erhielte ich einen KOSTENLOSEN! Leihwagen von meiner Versicherung, da dies Vertraglich mit der Werkstatt geregelt ist. Als ich heute nach 8Tagen auf den Hof fahre um mein Auto abzuhohlen, trifft mich der schlag...
Lackbild von der Skala 0-10 ne Glatte 2-3... Schatten, Schlieren etc. sind vorhanden und ein relativ groß Verbreitetes unsauberes Lackbild (Orangenhaut vom Spachtel etc..)
Als nächstes kam der Serviceberater auf mich zu, und frage ob ich zu fieden sei, was ich nach anblickes des Lackes NICHT bin...
Das geilste kam aber noch... schwub die wubs kam sogar die Sonne für ein paar Minuten raus... und ich ahnte nichts gutes.. so sei es... mit den Frisch lackierten Teilen (seit Freitag lackiert) schöööön durch die Hauseigene Waschanlage gedüst... und was kommt bei raus... der Lack sieht aus wie 14 Jahre hardcore Waschanlagen fahrzeug!!!!!!!!!
Ich wollte eine Nachbesserung haben, ok er war in meinen Augen überhaupt nicht damit einverstanden, aber mir egal ich hab ein Recht darauf.. Vorallem nen nagel neuer Lack.. nen Kunden zu übergeben der Kratzer hat!! Ich würd mich in grund und Boden schämen... ok wir blieben dabei das der Wagen am kommenden Freitag "aufpoliert" wird, bzw. die Krazter entfernt werden... So ging ich rein Schlüssel vom Leihwagen abgeben.. und schon der nächste Scheiß.... mir wird unterworfen Absichtlich mit Angezogener Handbremse rumzufahren, da ich nach dem 1.Tag schon zum Bremsen nachstellen war, da die Handbremse nichtmal annähernd an nem Berg gehalten hat...
Was in meinen Augen auch nen Witz ist!! nen Kunden so ein scheiß Wagen mitzugeben!!
Dann aber der Schlag mitten ins Gesicht.. die Servicekraft ging raus zum Checken ob noch alles am Auto vorhanden ist etc. zwecks Beschädigungen und wieder Auftanken des Fahrzeugs.
So dan kam es.. den Wagen achja zur info eine Mercedes Benz A-Klasse mit mehr als Misserabler Ausstattung und einfach nix drin drum und dran... keine Klimaautomatic, kein Nix einfach!... also den Wagen bekam ich mit ca. 14tkm und abgegeben hab ich ihn heute mit exakt genau 15400km. Sprich gefahren bin ich 1400km. Was für mich keinesfalls eine seltenheit ist, da ich Privat einfach sehr viel Unterwegs bin.
Und jetzt wollten die Warhaftig genau wissen wo ich mit dem Auto war, bzw wie lang mein Weg zu Arbeit ist.
Ok alles geregelt etc. und dann auf einmal Verschwindet sie im Hinterzimmer, und rechnet warscheins aufm Kilometer aus wie viel KM ich zur Arbeit gefahren bin, und wie viel Private Zwecke.
Privat kamen wir dan auf noch knapp 800Kilometer. die sie Bezahlt haben wollte.. 800km x 0,30ct Pauschale sind Wahnsinnige!! 240€!! wo ich sofort Abgelehnt habe! Da ich von anfang an gesagt habe das ich sehr viel Kilometer fahre, und ich diese nicht bezahle. Dies hat sie dann, schriftlich auf ihrem Leihwagen-Vertrag vermerkt. das ich dann Nur den Diesel bezahlen muss.
Soweit alles gut. Nur wollten die mich nichtmehr vom Hof lassen bis ich komischerweiße eine X-Beliebige summe Bezahlen sollte. und zwar 50€.. für den Leihwagen.. Kreditkarte/EC-Karte nahm deren Lesegerät nicht an, und komischerweiße hatte sie schon Lastschrift-Zettel bereit Liegen.. Was mich auch stutzig mache...
Nun meine Frage... was soll ich Bloß machen?!?!
Gibt es eine Kilometerbegrenzung für einen Ersatzwagen? den ich mitbekomme? Es steht Ersatzwagen dort, kein Leihwagen! nur so als Info :cool: Evtl. sagt ja das schon was aus.
Und was ich mit meinem Lack machen soll... Ich hab ehrlich gesagt null komma null bock mein Auto dort nochmal in die Hände zu geben...

Rotlicht
21.08.2013, 00:52
Was hast du denn da für eine Werkstatt? Natürlich darfst du mit deinem Leihwagen so viele Kilometer fahren wie es auch mit deinem Privatwagen. Da musst du gar nichts bezahlen. Auch keine Pauschale oder so ein Käse.
Zum Lack und der Reparatur. Die müssen solange nachbessern bis du zufrieden bist.

Das kann soweit gehen, bis du dein Auto in ene andere Werkstatt zur Nachbesserung gibst und dies deine jetzige Werkstatt zahlen muss.

Greetz

Marco_Werner
21.08.2013, 10:02
Ja eine Abgefuckte Werkstatt...
Mein Dad ist jetzt dort (da ich auf Arbeit bin) und versucht das alles zu regeln, das ich mein Geld zurück bekomme vom Leihwagen. Sprich die 50€ und das die komplette seite Nochmal nachlackiert wird, bzw. neu Lackiert und diesmal im richtigen Farbton...
Die front ist eher Grau als schwarz und das heck wird Violett!!...
Ich werde Weiter berichten!

Gruß Marco

Rotlicht
21.08.2013, 12:37
Da darf man auch mit einem Rechtsbeistand drohen.

Greetz

Marco_Werner
21.08.2013, 14:00
Also gerade mit Dad Telefoniert:
Leihwagen gabs ne Kilometerbegrenzung (Von der Versicherung) von 1200km pro Woche, und da war ich 200km drüber sprich 60€ und mit 50€ bin ich gut bedient. Also das Thema leihwagen abgehakt!

Nun zum Lack:
Am kommenden Freitag habe ich dort nochmal einen Termin, zum Kratzer entfernen und inspizieren des schlechten Lackbildes/ Farbunterschiede. Aber er hat jetzt schon gesagt das sie meinen Wagen nicht nochmal Lackieren werde.! Was ich in meinen Augen eine Frechheit finde. Entweder bietet man mir an, die ganze scheiße wieder grad zu biegen, oder man lässts ganz sein.
Mir hat er gesagt nach dem -2- Versuch nachzubessern kann ich erst in eine andere Werkstatt wechseln, und das dort Lackieren bzw ausbessern lassen. Aber wer bezahlt das ganze dann?

Gruß Marco

PS: Stimmt das wirklich das der Lack noch etwas nachdunkelt? oder ist das nur schönreden der ganzen Sache?

Rotlicht
21.08.2013, 19:06
Da dunkelt nichts mehr nach. So wie der Lackton nun aussieht, so bleibt er auch.
Warst du nicht in einer Audi Vertragswerkstatt?

Greetz

Marco_Werner
22.08.2013, 12:18
Nein die Versicherung hat bei uns irgendwelche Abkommen, das ich dann in einer "vertrags-Werkstatt" der Versicherung geschickt werde. Verstehe auch nicht wieso.... Währ ich bloß mal zum Freundlichen gegangen.. aber der ist bei uns mehr als bescheiden was Service und co. angeht! Von daher bin ich doch froh das ich in der Mercedes Werkstatt wahr.
Ich hab das Auto gestern einfach mal mit dem Dampfstrahler abdampfen wollen, aber ohne Erfolg ich krig das Auto ohne scheiß einfach nicht Nass!!?? Ich Dampf drüber, und sofort ist alles Trocken.... ich weiß nicht was die mit dem Wagen/Lack gemacht haben...
Dann hab ichs mit Autoschampoo von Kärcher probiert, und siehe da, ich bekomm ihn Nass, und es Läuft ewigst die Weisliche Wichse vom Auto runter, und der Lack sieht komplett anders aus, keine Schlieren/Schatten mehr, der Farbton passt und das gesamtbild des Lackes ist auch recht gut.
Was mich noch stört ist das sie hinten-rechts den Radlauf ausgebessert haben weil dort der Lack etwas abgeplatzt war, da ich ne Zeit lang geschliffen habe beim fahren.
Jetzt ist die Kotikante nichtmehr so schön kantig wie vorher, und ich hab einen dunklen Rand genau da wo se gespachtelt haben, bzw. nachlackiert haben. Naja destotrotz war Anscheinend so extrem viel Wachs auf dem Lack das ich es mit dem Fingernagel schon runterkratzen hätte können. Und den Anblick des Lackes verfälscht hat.
Desweiteren war Silikon auf den Reifen (Reifenglanz) oder wie der mist heißt. da ist ja Fett/Silikon drin. und die scheiße ist auf die Bremse gekommen.. natürlich ham se mir nix davon gesagt das n paar Spritzer auf die Scheiben gekommen ist. Naja beim ersten Bremsen vor einer Stärkeren Kurve hab ichs dann gemerkt das da irgendwas mit der Bremse nicht stimmt. Daheim angekommen hab ichs mit Bremsenreiniger versucht, was erfolglos war, da der einfach nur Abgeperlt ist.... Ok zum härteren Mittel gegriffen und Backofenreiniger genommen und ca 2-3min. einwirken lassen. und schon funktionierte die Bremse wieder Ordnungsgemäß.

Bilder folgen evtl. heute Abend, da ich auf der Arbeit kein Ladekabel dabei habe.

Gruß Marco
Aber die Kratzer sind destotrotz vorhanden, die werden ja Morgen dann hoffendlich Spurlos beseitigt.

slipzite
22.08.2013, 13:18
Na wenigstens ein Hoffnungsschimmer! :daumen:

Marco_Werner
22.08.2013, 19:51
Naja aber ich verstehs trotzdem nicht WIESO! kleistert man ein Auto so heftig mit Wachs zu?! Sieht einfach nur scheiße aus da es nur noch schmiert, und den Kunden umsomehr Ärgert
Naja bin mal auf morgen gespannt.

Gruß Marco

speedbraker
12.09.2013, 12:17
Passt jetzt wieder alles?

Marco_Werner
24.09.2013, 18:54
Sorry für die späte Antwort!
Jap passt alles wieder ;)
Aber immer muss man erst mit Rechtsbeistand drohen, damit überhaupt was "schnell" und ordendlich abläuft....
naja wie dem auch sei, Wagen läuft, Lack ist wieder i.O und seine 262500km hat er gestern auch voll gemacht ;)

Aber zz. bin ich am ABS rumtüfteln.. da das alte STG defekt war.

Gruß Marco

Marco_Werner
07.10.2013, 17:43
Hi Leute, ich bin mich die ganze Zeit am Fragen ob ich es wirklich wagen soll, meine 17" Felgen, die Aktuell noch montiert sind, in Gold oder Bronze Pulvern zu lassen.. in kombination mit eh benötigten neuen aber schmaleren Reifen

Die Felge ist eine 7,5J nun meine frage, was ist die mindeste Reifendimension bei meinem 1.8T 0588/621 in kombination der A6 Felge. Gibt es in dem zuge eigendlich auch Niederquerschnitsreifen? oder ist sowas nur dummes gerede der Händler?, habe nämlich noch nie so einen "speziellen" Reifen gesehen.

Ich möchte ungefähr das Design der Radkombination erhalten oder halt haben, aber nicht ganz so extrem wie dort jetzt zu sehen ist! Also das ist mir schon zu "Steil" was den Winkel angeht von Reifen zu Felge.

235655

Gruß Marco

Norman@Knolle
07.10.2013, 17:47
:lesen:Ich hab ja noch welche für dich :P

http://www.a4-freunde.com/showwiki.php?title=Reifengroessen+fuer+B5+B6+B7+B8

Guck da mal rein. Da siehste ja erstmal, was du noch fahren könntest. Dann musste dich für eine Dimension entscheiden. Es ist dabei auch ne Preisfrage- manche Größen sind einfach deutlich teurer. Dieses "Design" bekommst du nur über sehr breite Felgen hin. 7,5" ist dafür zu schmal bei normalen 225/45 oder ähnlichem. Zudem ist es nur eine Modeerscheinung- technisch eh alles solala.... :)

Marco_Werner
07.10.2013, 17:55
Im tausch + n paar Braune scheine bin ich dabei ;)

Okei danke, sprich das sind die minimal erlaubten Reifendimensionen für den jeweiligen Fahrzeugtyp, unabhängig von der Felge?
naja 225er will ich nichtmehr unbedingt, da wir bei uns in der gegend einfach mega viel und mega tiefe Spurrillen haben, wo mir die Kiste nur noch reinzieht, was bei den Winterreifen (195er) nicht der Fall ist.

Hast ne PN!

Gruß Marco

Norman@Knolle
07.10.2013, 18:00
Wenn du mit der Traglast hinkommst (müsste eigentlich), dann wäre 215/45 ja auch noch ne Möglichkeit. Hab gerade nochmal nachgeguckt- das nimmt sich so gut wie gar nichts. (Ich hatte 225/40 R18 und 235/40 R18 im Kopf, da gibts z.B. nen Unterschied).

EDIT:
Spurrillen? Lenkrad festhalten ;)

Marco_Werner
07.10.2013, 18:09
Ja Lenkrad hald ich schon fest ;) mit den Augen^^ kleiner Spaß.. naja aber es Nervt einfach, du kannst ja nichtmal beschleunigen, und dann ziehts dich schon übelst hin und her... :(
Ist hald einfach zu viel Leistung auf der Vorderachse *hust hust*:blbl::blbl:

Perfekt währen hald die 205er, muss mich mal mit meinem Reifenhändler in Verbindung setzen, was er schon eintragen lassen hat bzw. was er mir empfiehlt.

jopo010
07.10.2013, 20:49
naja 225er will ich nichtmehr unbedingt, da wir bei uns in der gegend einfach mega viel und mega tiefe Spurrillen haben, wo mir die Kiste nur noch reinzieht, was bei den Winterreifen (195er) nicht der Fall ist.
Muss nicht alleine an der Reifenbreite liegen...


Ich hatte 225/40 R18 und 235/40 R18 im Kopf, da gibts z.B. nen Unterschied
Ist doch bei 215/45 zu 225/45 auch nicht anders. :nixweiss:

Marco_Werner
08.10.2013, 17:39
An was kanns den noch liegen? achja.. Spur wurde vor kurzem erst neu eingestellt aufgrunt von dem Wildunfall..

Um es hald auf den Punkt zu bringen, ich suche Reifen mit nem geringen Querschnitt, das es einfach besser aussieht.
Ich liebäugel ja Normans 19er, aber da weiß ich hald auch nicht genau wie das dann aussieht...

jopo010
08.10.2013, 20:02
An was kanns den noch liegen?
ET Zahl, Reifen, angeschlagene Querlenker...
Wenn alles passt, fahren sich 225er am B5 schon sehr gut.

speedbraker
09.10.2013, 08:12
Wenn sich der Reifen schön ziehen soll auf der Felge, dann brauchst eher sowas --> http://www.google.de/imgres?client=firefox-a&hs=5qT&sa=X&rls=org.mozilla:de:official&tbm=isch&tbnid=MygxXy72z-HiYM:&imgrefurl=http://www.volksforum.com/forum/showthread.php%3Ft%3D108206&docid=nn9sDVE3LZ6P2M&imgurl=http://i727.photobucket.com/albums/ww277/moosepower1983/DSC00472.jpg&w=1024&h=768&ei=IPNUUvHfE6et0QXlrYGABw&zoom=1&iact=hc&vpx=80&vpy=442&dur=2930&hovh=194&hovw=259&tx=141&ty=55&page=1&tbnh=140&tbnw=198&start=0&ndsp=44&ved=1t:429,r:27,s:0,i:169

Ob und wie das mit ner Eintragung aussieht...??? :nixweiss:

jopo010
09.10.2013, 12:54
Sinnfrei kleine, gezogene Reifen.
Passt am B5 nicht, sieht sch... aus, fährt sich sch..., lässt sich schon wegen der Traglast nicht eintragen.
So mal grob zusammengefasst. ;-)

Marco_Werner
09.10.2013, 17:34
ET Zahl, Reifen, angeschlagene Querlenker...
Wenn alles passt, fahren sich 225er am B5 schon sehr gut.
Also bei mir beträgt die ET 33 da ich 12mm Spurplaten je Seite verbaut habe., Reifen sind auch ziemlich unten (innen mehr abgefahren wie ausen), Querlenker sind alle In Ordnung..
Hatte vorher ne 30er ET aber kahm mir dan zu "protzig" rüber deswegen dan die ET33 :)



Wenn sich der Reifen schön ziehen soll auf der Felge, dann brauchst eher sowas --> http://www.google.de/imgres?client=firefox-a&hs=5qT&sa=X&rls=org.mozilla:de:official&tbm=isch&tbnid=MygxXy72z-HiYM:&imgrefurl=http://www.volksforum.com/forum/showthread.php%3Ft%3D108206&docid=nn9sDVE3LZ6P2M&imgurl=http://i727.photobucket.com/albums/ww277/moosepower1983/DSC00472.jpg&w=1024&h=768&ei=IPNUUvHfE6et0QXlrYGABw&zoom=1&iact=hc&vpx=80&vpy=442&dur=2930&hovh=194&hovw=259&tx=141&ty=55&page=1&tbnh=140&tbnw=198&start=0&ndsp=44&ved=1t:429,r:27,s:0,i:169

Ob und wie das mit ner Eintragung aussieht...??? :nixweiss:

sorry:kotz::kotz: das geht mal garnicht, ist schon viel zu extrem gezogen, und mehr wie 120 würde ich damit auch nicht fahren wollen.

Wie oben in dem Bild, sogar etwas weniger würde mir schon langen.
Ich brauch es nicht unbedingt, aber wenn ichs hab, hab ichs :)

Gruß Marco

Edit: Ich bin auch schon am überlegen das mit den Felgen komplett sein zu lassen, und die jetzigen zu Behalten. Und das Geld dann in den Antriebsstrang zu stecken, sprich:

-Getriebe überhohlen / verlängern lassen (Es fehlt der 6. Gang! zum Spritsparen/schneller Fahren auf AB)
-Stärkere Kupplung / Schwungrad + Simmering für Kurbeltrieb (da er Ölt, und Kupplung nach Autobahnfahrten nichtmehr Sauber Trennt bzw. das Getriebe sich Hakelig schalten lässt)
-BEX Krümmer+Lader+100/200cpi Kat

Wie dem auch sei. Ich informiere euch bei jeglicher Aktivität des Projekts ;)

jopo010
09.10.2013, 18:33
Also bei mir beträgt die ET 33 da ich 12mm Spurplaten je Seite verbaut habe.
Behaupte mal, dass es genau daher kommt, hatte mit ET35 ganz ähnliche Erfahrungen und das sogar am quattro.
Original werden die 17" mit ET45 gefahren, über ET40 würde ich persönlich nicht gehen und für die Optik lieber zu den 19" greifen, optisch sowieso die perfekte Größe für den B5. ;-)

Marco_Werner
11.10.2013, 16:04
Ich werde es heute ja direkt im vergleich haben, mach nämlich die Wintersocken drauf ;)
Ja, mit 19" bin ich gut bedient aber dan hohl ich mir evtl. "zubehör" Felgen. weiß aber noch nicht genau welche wirklich gut auf dem Avant aussehen.
Die MAM A2 gefallen mir recht gut.

Gruß Marco

Marco_Werner
12.10.2013, 12:08
Hey Leute, gestern mal nen bisschen mit der Kamera von nem Kumpel gespielt. So spontan mitten in der Nacht bei Nebel ^^

Objekt der Begierde war das Ortsansässige Zementwerk.
236339236341236343236345236347236349236353236355

Aber egal wie ich versucht habe die Kamera einzustellen.. ich krig kein gestochen Scharfes Bild raus... :(
Kann mir da wer Tipps geben?

Gruß Marco

Marco_Werner
23.01.2014, 19:31
Soo ich meld mich mal wieder! :cool:
Das Jahr 2014 hat angefangen, und das sehr gut für meinen Dailyrunner, denn es hat sich schon ein bisschen getan.

Kupplungswechsel (22.01.2014)
Getauscht wurden dabei:
- Pilotlager + Simmering Motorseitig
- Simmering Getriebeseitig
- Kupplungskit (Ausrücklager, Druckplatte, Kupplungsscheibe) Valeo4k Kit
- Geber & Nehmer Zylinder
- Gleitbuchsen bzw. Laufschienen vom Getriebe
- Zweimassenschwungrad gegen Einmassenschwungrad
- Äußere Antiebswellengelenke gegen die vom TDI (sollen mehr aushalten)
- Achsmanschetten komplett innen & außen
- Getriebeöl
- Gummipuffer vom Getriebehalter/Stütze

Der Antriebsstrang sollte jetzt eigendlich Standfest bis ca. 450Nm sein.
Das Einmassenschwungrad wurde auf 6,8kg Abgedreht und feingewuchtet, mal sehen wie sich das ganze Fahren lässt. Denn bis auf einer kleinen Probefahrt von 10km bin ich noch nicht damit gefahren, aber ich werde darüber Berichten wie sich das Komplettset Verhält (Fahrbarkeit, Komfort, Geräuschentwicklung vom EMS usw.)

Desweiteren steht dieses jahr evtl. der Entgültige Turboumbau vor der Tür, deswegen auch gleich EMS + verstärkte Kupplung + verstärkte Antriebswellen + Gelenke

An und für sich strebe ich eine Leistung von 300PS an, nicht mehr, nicht weniger. da mir der GT2871R definitiv zu groß ist, suche ich eine gute Alternative wo der Lader nicht an der Kotzgrenze mir die 300PS liefert, sondern eher bei 50-60% Auslastung, da das ganze auch Langlebig sein soll. Könnt ihr mir da Tipps/Empfehlungen geben?

Achja, beim Kupplungswechsel hab ich sogar entdeckt das mein Downpipe von Miltek ist.

Gruß Marco

Weiteres Folgt die Tage!

PS: Gibt es irgendetwas zu beachten bei einer nagel Neuen Kupplung? muss man die Einfahren?!?!
möchte ja das alles so lang wie Möglich hällt ;)

FryXS9
24.01.2014, 17:15
Im Dunst und Dunkeln zu fotografieren ist schon eine Kunst für sich. Kein Wunder das mit einer fremden Kamera da nicht viel bei rum kommt.

Um Tipps geben zu können musst du zur Kamera und Aufnahmesituation schon was sagen.

Handgehalten oder mit stativ? Selbstauslöser, Spiegelvorauslösung oder Auslöser selbst betätigt? etc...

Marco_Werner
26.01.2014, 11:21
Das mir schon klar das da nicht viel bei rum kommt, aber mir gings eher ums Probieren als perfekte Fotos zu machen ;)

Die Fotos waren alle mit Stativ, Selbstauslöser, und keiner Spiegelvorauslösung, Belichtungszeit war bei ca 3-5sec, weiß ich aber nichtmehr genau.

Charly5
26.01.2014, 21:38
Hi Marco ;-),

jetzt will ich Dir auch mal hier ein Hallo schreiben. Wenn Du Lust hast, können wir ja mal zusammen eine Photosession machen. Ich habe eine Canon Eos 400D.

LG Stefan

Marco_Werner
27.01.2014, 18:13
Ah charly, ja das würde sich anbieten ;) Aber wenn dan mit Sommerreifen! Dann beweg ich mein Bruder auch noch dazu.

Gruß Marco

Marco_Werner
06.03.2014, 17:31
Hey Leute,
ich hab mir gestern "neue" gebrauchte Felgen gehohlt.
AEZ Valencia in 8,5x19 ET 35 mit 225/35er Reifen.

Seht selbst, und lasst eurer meinung Freien Lauf. :-D
Wie auf dem ersten Bild zu sehen, ist er noch sehr hoch. Da mein hintere linker Verstellteller Fest ist. und ich ihn erstmal so gelassen habe. auf 10cm. Restgewinde.


259701259703259705259711

Marco_Werner
07.03.2014, 13:37
Achja ganz vergessen ich habs ENDLICH mal geschaft nen Video zu machen von der Beschleunigung..
http://www.youtube.com/watch?v=-RU3GteKwZs

Makke
07.03.2014, 17:29
Na das kann sich doch sehen lassen.

Was für ne Leistung liegt denn im Moment an?

Marco_Werner
07.03.2014, 17:45
Dankeschön!
Leistung kann ich garnicht genau sagen :nixweiss:
Hab damals mal eine Leistungsmessung machen lassen aber anfangen kann ich damit nicht wirklich was.
Evtl lass ich diesen Monat mal eine "gscheide" Leistungsmessung machen.
Aber schätzen tu ich so ca. 215-225PS Motorleistung. Weiß es aber definitiv nicht genau.
Drehmoment werden es um die 310-320Nm sein.

259881

Marco_Werner
06.01.2015, 12:32
Hey Leute, seit langer Zeit hat sich nichtsmehr hier getan.

Probleme hatte ich keine mehr mit dem A4 in dieser Zeit, außer einem dem Alter hervorkommenden Mängel.
Der O-Ring vom Öl/Wasser Wärmetauscher war hart und wurde vor ein paar Tagen ersetzt.:daumen:

Mitlerweile hat der Motor/Karosse jetzt schon die 306'800km gepackt. Was man aber ihm überhaupt nicht ansieht.
Ich werde desöfteren gefragt ob der Wagen erst 100tkm drauf hat und ob der in der Garage steht, zwecks dem guten Lackzustand. Aber nichtsdergleichen spricht zu ;) Ich habe weder Garage noch 100tkm :-D

Was ich aber dennoch faszinierend finde ist 1. Motor, 1. Lader, 1.Getriebe und das trotz Leistungssteigerung und Gasumbau. Desweiteren schone ich den Wagen keineswegs. Sobald das Öl lt. Anzeige 80-90°C anzeigt gibts immer Feuer.

Ich werde die Tage mal Bilder vom Zustand des Wagens Posten. Wie er Aktuell mit 300+tkm Aussieht.

Gruß Marco

Fernmelder
06.01.2015, 12:52
Und läuft und läuft und läuft ...

Marco_Werner
07.01.2015, 11:35
Ich hoffe es doch... :)
Aber kaum ausgesprochen kahm gestern das erste Problem :D
Meine Hinteren Bremsen quitschen wenn ich enge Kurven fahre. Die Bremsen (Scheiben, Beläge von ATE) wurden vor ca. 6000-8000km von einer Werkstatt eingebaut, Beläge "angefeilt" und alles pingelichst sauber gemacht, das auch ja nichts quitscht. Neue SKF Radlager und ABS-Ringe.
Das quitschen/heulen macht sich nur in engen Kurven bemerkbar (flotte Kreiseldurchfahrt) oder einfach enge Kurven etwas schneller Fahren...
Jetzt ist meine überlegung das ich evtl. einfach nur mal die Radlager nachziehen sollte? oder ist das Irrglaube?.
Bin für jeden Tipp dankbar, da es mitlerweile unerträglich ist wenn man Leute mitnimmt, oder durch die Stadt fährt und alles ist am quitschen.

Meine Vorderen Bremsen quitschen auch nach längerer Fahrzeit auf der Geraden. Da bin ich aber selbst dran schuld, weil ich vergessen habe die Kanten anzufeilen. (Auch alles ATE)

Gruß Marco

audia4avantbra
07.01.2015, 11:41
Bei Unserem ADR waren es die Führungsbolzen, als ich die erneuert habe war ruhe :)

Marco_Werner
07.01.2015, 14:20
Hm komisch, die komplette Bremsanlage ist hinten ja neu, Sattel, Sattelhalter, Bolzen, Schrauben, Beläge, Schreiben, Radlager und ABS-Ringe
deshalb macht mich das ganze etwas skeptisch, nicht das es an etwas anderem liegt.
Das absolut obzöne ist. Die geräusche treten immer beim Wechsel von Sommer-Alus auf Winter-Stahl auf. Im Sommer sind absolut keine Geräusche der Bremse (hinten) zu hören.

Marco_Werner
25.01.2015, 11:09
Hey Leute, ich hab echt eine sehr sehr schwere Entscheidung vor mir... :(
Ich habe mir ein Ziel gesetzt. Das Ziel mir einen neuen Wegbegleiter zuzulegen. Und da muss mein B5 leider weichen, da ich einfach nicht so viel Platz habe um mir ein Wagen in die Scheune zu stellen. (viel zu schade zum Verstauben)
Es ist zwar ein B5 wie "jeder andere" aber dennoch einer der seinesgleichen sucht.

Ich bin in den vergangenen Wochen mehrere Autos probe gefahren, von Seat Leon Cupra 280 & FR TDI (184PS) über Skoda Octavia RS Limo (TSI & TDI), bis hin zum Audi S1.
Entnschieden habe ich mich noch nicht wirklich aber der S1 fällt definitiv Weg.

Der Audi S1 im pro - contra Test für mich.
+ Innenraumdesign
+ Exterieurdesign
+ Werterhalt
+ Top Fahrwerk, ein echter Kurvenräuber.
- Preis!!! knapp über 40k€ für einen kleinstWagen! finde ich sehr überteuert.
- Fahrleistungen, für 230PS einfach viel zu Langsam
- Gewicht! mit fast 1500kg auf der Wage für mich viel zu schwer.
- Der ganze Wagen ist für mich zu klein Geraten.
+/- Der Verbrauch liegt kombiniert bei 8,5-9,0 Liter - Bei Vollgas ballerei bei ca. 12-13 Litern. Eine ganz schöne Suffkuh der A1... eh möchtegern S1! Sorry aber da bin ich echt anderes Gewohnt.:motz:

Der Seat Leon Cupra 280 im pro - contra Test
+ Fahrleistung, geht richtig gut nach vorne.
+ Fahrwerk auch Top abgestimmt und bin bestens damit Zufrieden.
+ Exterieurdesign, Ein echter Wolf im Schafsgewandt
+ Preis ist unschlagbar in der Leistungskategorie für Neuwagen. unter 40k€
+ Das Gewicht ist mit knapp 1350kg auch Akzeptabel.
- Das nicht ganz so hochwertige Interieur. Wirkt nicht Wertig das ganze.
- Das überhaupt null, komma Null gelungene DSG. Verschaltet sich bei meiner "extremen" Fahrweise oft. und Schaltet einfach vieeeel zu spät. Da kommt rein garnichtsmehr vom Durchzug und er Jubelt immernoch im Drehzahluniversum weiter. (Das gleiche beim Octavia mit DSG). Sowohl D als auch S stellung. In der Manuellen Gasse ist alles Tip Top.
- Die für mich Performance mindernden riesigen 19" Felgen. Vuel zu Schwer und sehen dazu noch bescheiden aus.
+/- Der Verbrauch liegt kombiniert bei ca 9,5 Liter - Bei Vollgas ballerei bei ca. 12-13 Litern.
:mrgreen:

Der Skoda Octavia RS im pro - contra Test.
Ein Wagen der für mich einer der für besten Wagen war. (von den 3en)
+Interieurdesign, Wertig, es passt einfach alles auf den Ersten blick. Alles hat seinen Rechten platz.
+ Exterieudesign, Wirkt in Schwarz (so wie ich ihn hatte) echt bullig und breit von Vorne. Und die Akzente passen einfach 100% für mich.
+Fahrleistung, für den 220PS TSI aus dem Golf, geht der Skoda echt richtig gut zur Sache. Hat eine sehr schöne Motorcharakteristik und lässt sich sehr angenehm fahren.
+ Preis, mit knapp 35k€ akzeptabel. Aber es passt einfach alles an dem Wagen.;-)
+ Fahrwerksabstimmung. Der Wagen lenkt sauber mit dem Heck mit ein, ist aber dennoch Sicher und einfach zu Beherschen.
- Windgeräusche ab 210-220 alá A4 B5... Kann man mit sicherheit durch Dämmung beseitigen aber sehr ärgerlich!!!
- Leider kein Adaptives Fahrwerk bestellbar.
- Wie beim Cupra das DSG. Absoluter bockmist in meinen Augen. (Werde eh nur Handschalter fahren)
+/- Das Gewicht konnte ich dort leider nicht auf der Wage ermitteln wie bei den Vorherigen Fahrzeugen. LT. Fahrzeugschein waren es 1320kg. Evtl werden es 1400kg Gewesen sein. Was aber echt ein Leichtgewicht für die Größe an Fahrzeug ist.
+/- Der Verbrauch liegt kombiniert bei 8,0 Liter - Bei Vollgas ballerei bei ca. 11-12 Liter. Was genausoviel ist wie mein B5 gebraucht hat. Auf der Autobahn ist ganz klar. Da fressen alle 3 Wagen deutlich über 14 Liter. (was aber surreal ist. Kein Mensch fährt permanent Knallgas auf der Autobahn)

An sich wirds für mich ein kampf Zwischen Performance, und Alltagstauglichkeit. Wo der Seat und Skoda sehr nahe aneinander Liegen.

Das gute am Seat ist nur mit Chip biste bei über 360PS & 500Nm
Beim Seat halt "nur" bei 300PS & 500Nm. Dennoch aufjedenfall mehr als ausreichend für beide Fahrzeuge. Sind ja immerhin nur Fronttriebler.

Ich werde mich bis zur 1. Februar Woche entscheinden wollen/werden und Eucht dann evtl. sogar schon mein Neuwagen vorstellen können.


Das andere ist mein B5. Wohin damit? Falls jemand einen guten Verwendungszweck hat oder ihn sogar gebrauchen kann, einfach her mit den Vorschlägen.

Gruß Marco.

MTM-P1
25.01.2015, 11:41
Hmm zwischen denen 3en würde ich den cupra nehmen der ist eindeutig der geilste.
Wenn man bisschen weiterkuckt gibst bestimmt auch ne 4stellig geloffene S3 Limo. (Wenns nicht unbedingt ein brandneues sein soll) oder evtl ein focus St der geht au wie sau :-)

Marco_Werner
25.01.2015, 12:09
S3 Limo wäre an sich ne geile sache, bin ich aber ehrlich gesagt noch nicht gefahren.! Den A3 8V Sportback bin ich schon gefahren, vom innenraumkonzept ganz ok. aber auch nicht soooo mein Geschmack. Ich bin da nen schwieriger Kanidat :-D:-D:-D
Den S3 würde ich trotzdem gerne mal fahren zum Vergleich, aber die bei Audi sind da sehr eigen was Probefahren bzw verkauf solcher Autos angeht, an Jungs wie mich. Versteh ich nicht ganz. Kein anderer Hersteller macht da solch derart Probleme mit Probefahrten bzw. mal den Wagen Testen wie Audi und VW (GTI&R)
Sogar beim Popeligen GTI wollen die Verkäufer mitfahren bzw nur gegen bezahlung eine Probefahrt machen! Lächerlich sowas bei solch einem Wagen...
Beim S1 musste ich sogar schon Zahlen um zu sehen ob mir der Wagen überhaupt gefällt. Ich habs mehr als berreut überhaupt 1ct. dafür ausgegeben zu haben. Das Geld seh ich natürlich erst wieder wenn ich den Wagen kaufe. Sprich garnichtmehr. Absolute Frechheit!! Für was hab ich den Ausstellerfahrzeuge, na bestimmt nicht um damit auch noch Geld zu verdienen nur damit der Kunde sieht ob ihm der Wagen gefällt...
Beim Seat, Skoda und sogar bei Mercedes (A45) wollte niemand Geld sehen, geschweigeden Mitfahren. Für den AMG hätt ich sogar gerne bezahlt, der wagen is einfach der Krawallbruder schlägt hin, liegt aber deutlich über meinem Budget.
Vom Focus bzw generell die Neuen Ford Modelle sind für mich der Albraum im Design hoch³. Vom Innenraum ganz zu schweigen, gefällt mir persönlich garnicht.:-p

Bin heute nochmal in beide Fahrzeuge eingestiegen, was ich komplett auser acht gelassen habe, für Männer untypisch der Kofferaum :D
Beim Seat ist der ja mehr als bescheiden. Riesen Ladekante und verdammt tief gebaut der ganze Kofferaum.
Beim Skoda hingegen alles wie ichs vom B5 gewohnt bin. kleine bis minimale Ladekante, flach gebaut und echt riesiger Kofferaum.

Entschieden habe ich mich aber noch nicht. Wie mein vorredner gemeint hat, der Cupra ist echt schon ne halbe Waffe was die Leistung auf dem Gewicht angeht. Gechippt braucht der Wagen gerademal 10s von 100-200.! und das ist ne mächtige Ansage.! Jeder der jetzt sagt uuh blah 10-12sec von 100-200 sind Langsam, der lebt auf gut deutsch entweder in seiner eigenen falschen Traumwelt, oder hat einfach dementsprechend viel Geld um sich solche Fahrzeuge zu Leisten die das ganze locker unter 10s machen.:blbl:

Ich schlaf da aufjedenfall nochmal drüber.

Grüße Marco

MTM-P1
25.01.2015, 12:19
Für ne Probefahrt bezahlen???
Was läuft bei euch schief :shock:
Gibst bei euch nur feser? *hust*

Corinthian
25.01.2015, 12:23
Hallo Marco,

nimm den Octavia RS. Da hast du Leistung und ein gutes Platzangebot und dass bei einem wirklich guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Vielleicht wäre ein EU-Fahrzeug eine Alternative, da bekommst du für 30.000€ einen echt gut ausgestatteten RS als Schalter.

Grüße

PS: Wir heben selber einen A1 gekauft, wenn man nicht mal einen großen Einkauf tätigt ist das ok, aber ansonsten einfach ein überteuerter Kleinwagen.

Rotlicht
25.01.2015, 12:55
Bitte solche Diskussionen im entsprechenden Forum einstellen.
Unter Kaufberatung ist es gut aufgehoben. Oder noch besser unter andere Automarken.

Soll ich die Beiträge entsprechend verschieben?

Greetz

Marco_Werner
21.02.2015, 16:24
Nein Rotlicht brauchst nicht verschieben. ;)
Mitlerweile die 320tkm geknackt.
Am 1. Februar die Kurbelgehäuse entlüftung entgültig komplett neu gemacht sowie die Sekundärluft komplett entfernt und mit Verschlussplatte verschlossen, und muss sagen, seitdem knapp 5000km gefahren (viel Autobahn) und musste gerademal 200ml nachkippen. TIP TOP! :daumen:

Zwecks Neuwagen:
Ich habe mich für den Cupra 280 als 5Türer und Handschalter entschieden.
Dennoch bleibt der B5 als 2. Wagen erhalten.
Mitte Mai wird geliefert.
Dann gibts neue Infos, solange nichts am B5 passiert.

Bis die Tage!

Marco_Werner
28.08.2015, 09:18
Neue Info: B5 ist an nem Kollegen verkauft seit Juni '15.
Falls interesse besteht stell ich auch mal ein paar Bilder vom Cupra rein ;)

DaniS4
28.08.2015, 09:25
Ja zeig mal ein paar Bilder ;)

nagy
28.08.2015, 11:15
Ja Bilder schauen wir immer gerne