PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus Ingolstadt



Andrej-IN
08.11.2012, 18:07
nun möchte ich mich auch vorstellen. Ich heiße Andreas bin 28 Jahe alt, beruflich bin ich als Diagnosetechniker im Audi Zentrum tätig . Seit 5 Monaten besitze ich einen Audi B7 Avant. Davor hatte ich einen Passat 3B 2.8 4-Motion. Da mein erstes Auto Audi war bin ich zu der Marke zurückgekehrt.

Folgende Ausstattung hat mein A4:

-Sportfahrwerk
-Einparkhilfe vorne und hinten
-Tempomat
-Innenspiegel automatisch abblendend mit Regen- und Lichtsensor
-RNS-E mit CD-Wechsler
-Ledersportmultifunktionslenkrad
-Xenon scheinwerfer
-Coming home
-Audi exlusive Lederausstattung schwarz-cognacbraun (S-line wäre mir lieber)

Das habe ich nachgerüstet/eingebaut:

-Rückfahrkamera
-Standheizung Webasto Thermo top V aus dem Golf 6 mit CAN-Bus Anbindung und original Funkfernbedienung

Das habe ich im Sommer noch vor:

-Heckscheibe und Seitenscheiben hinten tönen
-Original Reifendruckkontrollsystem nachrüsten
-Original Heckspoiler einbauen.

Habe leider nur ein Bild von meinem A4, weitere Bilder folgen
164805

Schumi GT
08.11.2012, 18:34
Hi!

Coole Sache, ich hab mein Auto bei euch gekauft. :D

Karl
08.11.2012, 18:42
Willkommen!

Und ich habe heute Teile bei euch gekauft :daumen:

Mingblau
08.11.2012, 18:56
Als Audi-Diagnosetechniker kaufst du dir einen 2.0 TDI? Normalerweise solltest du es doch besser wissen:lachweg:

Flodol
08.11.2012, 19:05
Als Audi-Diagnosetechniker kaufst du dir einen 2.0 TDI? Normalerweise solltest du es doch besser wissen:lachweg:


:-D

Andrej-IN
08.11.2012, 19:24
:-D
Und gerade als Diagnosetechniker habe ich mir 2.0 TDI BRD Motor gekauft. Folgende Teile sind bei mir neu: Turbolader, Zylinderkopf, Pumpedüse-Elemente, AGR-Ventil. Und außerdem wurde Partikelfilter gespült.

Andrej-IN
08.11.2012, 19:32
Der Vorbesitzer hatte alle möglichen Probleme die ein BRD-Motor hat beseitigt. Und hatte die schnauze voll und deswegen hat er das Auto günstig abgegeben.

Mingblau
08.11.2012, 20:11
Okay, ein runderneuerter Motor zum Schleuderpreis - gut, da kann man nicht allzu viel falsch machen:-D

Und was ist mir der Ölpumpe bzw. dem Sechskant? Die macht ja auch gerne mal ärger.

Flodol
08.11.2012, 20:20
Okay, ein runderneuerter Motor zum Schleuderpreis - gut, da kann man nicht allzu viel falsch machen:-D

Und was ist mir der Ölpumpe bzw. dem Sechskant? Die macht ja auch gerne mal ärger.


Naja, also übertreiben musst dus jetz nicht......

Die ölpumpe bekommt auch nicht öfter einen defekt als bei nem anderen motor.

das wichtigste ist ja schonmal gemacht.

Andrej-IN
08.11.2012, 20:39
Bis jetzt hatten wir bei uns in der Werkstatt keine ausgefallen Ausgleichswellenmodule beim BRD Motor, hoffe das bleibt so:-D
Es gibt immer Risiko bei dem Motor, dass irgendwas verreckt, wie AGR-Kühler die gehen auch gerne kaputt und verursachen einen kompletten Motorschaden. Ist bei mir übrigens auch neu:-D Wenn der Motor bis 200 tsd hält, dann hat es sich mehr als gelohnt das Auto zukaufen. Momentan habe ich 135 tsd auf der Uhr, mit 120 tsd habe ich ihn gekauft

dtm-quattro
10.11.2012, 18:41
willkommen viel spass im forum:daumen::winkie:

Mingblau
10.11.2012, 22:32
Bis jetzt hatten wir bei uns in der Werkstatt keine ausgefallen Ausgleichswellenmodule beim BRD Motor, hoffe das bleibt so:-D


Ich fragte nur, weil wie hier im Forum den einen oder anderen User haben, bei dem die Ölpumpe seines 2.0 TDI defekt war.

RedSky
13.11.2012, 13:51
Heyyyy ;-) Gibts momentan freie Stellen im Büro bei Audi in Ingolstadt???

Andrej-IN
13.11.2012, 21:57
Ich bin nicht in der Audi AG, sondern beim Servicepartner

AUDI/B6/LIMO
14.11.2012, 23:25
servus ... wilkommen im forum