PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meiner - A4 B5...



Wave2
07.11.2012, 17:37
Hallo A4-Freunde,
auch ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Audi A4 B5 in Silber. Habe ihn mit Handkuss für nen Spotpreis von nem Bekannten bekommen und will ihn und mich dann auch erstmal hier vorstellen.

Zu mir:
Komme aus Mittelhessen, bin BJ 1992 und somit 2 Jahre jünger wie mein guter alter 90er 5 Zylinder, den ich wegen dem Kauf des A4´s leider verkaufen musste, da ich mir 2 Autos nicht leisten kann, natürlich erfreut mich mein Neuer gebrauchter auch. Ach so, bin noch Azubi :)

Zum Auto:
Bj: 1996
Farbe: Silber
Motor: 2.6 V6 ABC
Laufleistung: 123.000km
Bin nach ner Audiwerkstatt und dem Bekannten der 3 Besitzer.

Ich habe ihn also von nem Rentner (Onkel von meinem Vater) für sehr wenig Geld gekauft und das Fahrzeug ist in einem Top Zustand, wirklich. Kein einziger Kratzer, kein Rost, nirgends, noch nichtmal an den Radläufen, da er im Winter nur bewegt worden ist wenns sein muss, und der Vorbesitzer die Radläufe vorm Winter immer schön abgeschliffen hat und mit Lack neu bestrichen hat.
Auch von innen ist er noch sehr gepflegt, einzigste ist ein bissl abgewätzer Schaltsack und das Klimabedienteil flackert manchmal bzw. geht aus, die Lüftung geht aber noch, dies scheint aber ein bekanntes Problem zu sein.

Jetzt habe ich bis zum nächsten Frühjahr/Sommer ein paar Verschönerungsmaßnahmen geplant und dazu ein paar Fragen, unter anderem:

- Front und Hecklippen in Wagenfarbe lackieren
Könnte mir da vllt. jemand mal mit Photoshop was machen damit ich in etwa schauen kann wie das aussieht oder hat das schon jemand mit nem silbernen gemacht und könnte davon mal Fotos hochladen?! Bin mir nämlich noch nicht ganz sicher obs mir gefällt.

- Klarglas Rückleuchten
Welche sind da zu empfehlen? Ich tendiere zu den "Rot-Weiss-Roten", weiss aber nicht welche Gut sind.

- Frontscheinwerfer ändern
Was gibt es da alles für Möglichkeiten?

- Gewindefahrwerk
Empfehlungen?