PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7 Audis eigene Logik bezüglich Fensterheberwechsel...



S4B7Avant
31.10.2012, 12:59
Hallo zusammen,
ich habe meinen Wagen noch nicht sehr lange und hatte ihn gekauft, obwohl der Fensterheber auf der Fahrerseite starke knartzgeräusche machte. Kein Problem....das senkt den Kaufpreis ;-)
So, neues Teil bei Audi geholt und los ging es...
Habe so eine Reparatur nicht zum ersten Mal gemacht und dachte, das dort das Rad nicht neu erfunden wurde.
Fehler!

Was ich mit der Überschrift von diesem Thema sagen oder eher fragen möchte ist:

Hat sich Audi wirklich nicht die Mühe gemacht und für B6 und B7 als Limo, Avant oder Cabrio separate Türen zu konzipieren? Sind die wirklich alle gleich, bis auf den Scheibenrahmen halt?

Gibts das denn??

Mal abgesehen davon habe ich noch nie so einen Krampf erlebt wie diese Aktion gestern!
Die Türe muss ja komplett zerlegt werden, nur um diesen sch**** Fensterheber zu wechseln!!!
Das spannendste fand ich im Übrigen den Spiegel wieder hinter die Dichtung zu bekommen!! Wahnsinn.

da ich vieles an Fahrzeugen gerne selber erledige, hoffe ich, dass dieser B7 nicht bei jeder Baustelle so eine starke Verteidigung auffährt um nicht autorisierte Leute von einer Reparatur abzuhalten. :lachweg:

Rotlicht
31.10.2012, 13:30
Wechsel doch mal zum Spaß die vorderen Leuchtmittel!

Greetz

D31n1
31.10.2012, 13:40
Das ist aber nur beim ersten Mal etwas schwieriger. Wenn du es dann bei der nächsten Türe machen musst, dann schaffst es auch unter 2h ;-) Überigends muss der Spiegel und die Dichtung ja nicht ganz ab um das Fensterhebergestänge zu wechseln.

Jo - die vorderen Blinker oder die Xenon-Brenner wechseln macht richtig Spaß (außer man baut gleich die Scheinis komplett aus). Und beim V8 gibts übrigends noch mehrere schöne Nettigkeiten die dich erwarten werden.

S4B7Avant
31.10.2012, 14:01
:lachweg:
Na ihr macht einem jaucht Mut, so kurz vorm Feiertag!

Ich werde mit Sicherheit noch den ein oder anderen Spass mit dem Bomber erleben, da bin ich mir sicher!
was die Scheinis angeht....denke mal, dass man beim Lampenservice es doch wohl ratsam ist, den ganzen SW rauszunehmen, oder?

Bin erstmal richtig gespannt darauf, was passiert, wenn sich mal ein Nebenagregat oder ähnliches am Motor verabschiedet. Wenn ich das mitweinen entzündeten Augen richtig gedeutet habe, dann befürchte ich, dass für jeden kleinen piss der Motor raus muss, oder zumindest gelöst und angehoben werden muss!
Das wird noch ein Spass!
Aber die Fahrleistungen und der Sound entschädigen jedes Mal!

Amsti
31.10.2012, 18:41
Falls du das Soundsystem mit Sub im Kofferraum hast, dann wünsch ich dir gleich nochmal viel Spaß, wenn die hintere Stange ab muss. :lachweg:

S4B7Avant
01.11.2012, 08:16
Das habe ich tatsächlich, rüste allerdings just nächtse Woche um. Bekomme einen kleinen Umbau mit diversen Lautsprechern und Verstärkern. Vielleicht ändert sich dann die Sachlage :lachweg:

V6Quattro
01.11.2012, 10:42
Ja das kenn ich , habe mir auch schon meine Hände von diversen Schraubarbeiten aufgeschürft weil einfach niergens Platz ist .
Fensterheber musste ich auch machen aber hatte keine Probleme , Spiegel musste ich nicht komplett demontieren . Ansonsten ist es echt mühsam wegen jeden Kleinkram die Stange abzuschrauben ( Nebler , Grill , SW ausbau ) Aber Schrauberfreundlich ist er im Innenraum , da ist alles razfazz draussen :-D