PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer A4 Avant B6 in Dortmunder Umgebung



Sleev
28.10.2012, 21:19
Hi,

bin neu hier und wollte mich und meinen Avant mal eben vostellen. :-p
Ich heisse Kevin, bin 21 Jahre alt und komme aus Bönen (Unna/Hamm), ca. 30km von Dortmund entfernt.
Nach 3 1/2 Jahren diente mein Golf 4 TDI nun aus und es wurde Zeit für einen Kombi, aus familiären Grunden und vor allem auch wegen meinem Geschmack.
Ich war schon immer ein Fan von Kombis, ich finde sie nicht nur praktisch, sondern auch ziemlich schön.
Da ich ein kleiner Bastler und dementsprechend auch die VAG gewöhnt bin, will ich auch in dieser Gruppe bleiben.

Audi Avant, seit kleinauf ein Traum für mich. Mit 12 sah ich den B6 Avant auf der Straße und sagte mir, dass ich den irgendwann mal fahren werde. Dasselbe sagte ich zum A6 4F Avant mit 15 Jahren. Aber erstmal ist der A4 an der Reihe.

Gestern holte ich meinen Audi aus Düsseldorf ab, es war Liebe auf den ersten Blick:

Audi A4 B6 8E Avant
1.9 TDI 96kW/131PS Multitronic
EZ 23.08.2004 aus 2.Hand mit 175000km
Delphingrau
Schiebedach, Sitzheizung, Standheizung, Tempomat, Bordcomputer (farbig) mit Menu Knopf in der Mittelkonsole, MMI Navi Plus inkl. Multifunktionslenkrad, Trennrollo, Einparkhilfe vorne und hinten, Xenon Plus mit Lichtautomatik, Coming Home Leaving Home

Zukünftige Vorhaben:
- 18 Zoll MAM 6 Felgen (mal eben auf dem Rückweg aus Düsseldorf abgeholt)
- S Line Embleme (schon erledigt)
- S Spiegelkappen (liegen schon in der Garage)
- komplett LED (Standlicht, Kennzeichenleuchten, kompl. Innenraum)
- evtl. S Line Sportfahrwerk (je nachdem wie das mit den 18 Zöllern aussehen wird)
- Dachreling in Alu Matt

Und das wars dann auch fürs erste.
Morgen wird er angemeldet und zur Jungfernfahrt schenke ich ihm einen Volltank.
Die MAM Felgen und Spiegelkappen werden morgen auch noch montiert, falls die Zeit es zulässt.

Gruß
Kevin

Hollowman
28.10.2012, 21:41
Herzlich wilkommen und allzeit knitterfreie Fahrt!

Darf man mal fragen was der so übern Daumen gekostet hat? Gerne auch per Privatnachricht, wenn dus nicht öffentlich machrn willst.

gruß Hollowman

Thomas
28.10.2012, 21:45
Hallo Nachbar, viel Spass im Forum

Sleev
28.10.2012, 22:05
Dankesehr :)

RedSky
29.10.2012, 14:29
Herzlich Willkommen hier und viel Freude

individuell1981
29.10.2012, 15:00
Willkommen und viel Spass!

Was hat die Steuer "gerufen"?

Sleev
29.10.2012, 15:36
Danke!

So, umgemeldet ist er, Zeit war da, und auch bei schlechtem Wetter habe ich es mir nicht nehmen lassen die Spiegelkappen und Räder zu montieren.
So sieht er nun aus. Könnte ein wenig tiefer, aber das überleg ich mir noch bis zum Sommer :)

Kann mir mal jemand sagen wie man sein Profilbild hier ändert, bekomme das irgendwie nicht gebacken :D

RedSky
31.10.2012, 07:05
Kann mir mal jemand sagen wie man sein Profilbild hier ändert, bekomme das irgendwie nicht gebacken :D

... "Kontrollzentrum" --> "Profilbild ändern"

Sleev
31.10.2012, 21:06
Ok, da hätte ich auch drauf kommen können.

Danke :)

Kleinze
01.11.2012, 10:17
Servus,

gefällt mir sehr gut dein Avant, schönes Auto.
meiner Meinung nach würde er das S - line Fahrwerk noch gut vertragen können :D

mir fällt gerade auf das du hinten die s - line Exterieur Stange drauf hast ?
wie kommt das?

Hast du noch andere Pläne mit deinem Audi? Evtl das komplette s - line Exterieur Paket nachrüsten? Würde ihm gut stehen :D

mfg Stefan

Sleev
01.11.2012, 15:34
Danke :)

Ja, ans S-Line Fahrwerk hab ich auch schon gedacht. Gewinde kommt auf gar keinen Fall mehr rein, das ging mir schon in meinem Golf auf die nerven.
Ich will es dezent, original und komfortabel. Also wird wahrscheinlich das S-Line Fahrwerk folgen.

Warum meiner die S-Line Exterieur Stoßstange hinten hat weiss ich nicht, juckt mich auch nicht, schaut gut so aus :D und komplett auf S-Line umbauen tue ich nicht, von aussen bleibt der so wie der jetzt ist, bis aufs Fahrwerk, Dachreling und evtl. Dachkantenspoiler.

Von innen wollte ich noch Ambientebeleuchtung nachrüsten und die Sportsitze einbauen, falls ich sie mal irgendwo her günstig bekomme.

Gruß

Bunker88
01.11.2012, 16:25
Sehr schöner Wagen.
Find die Farbe genial.

Schön Grüße aus Dortmund.

slipzite
02.11.2012, 15:42
komfortabel und S-Line Fahrwerk - das ist ein Widerspruch in sich ...

Sleev
02.11.2012, 16:16
Kollege hat es in seinem drin, ich finde es ziemlich komfortabel.
Kommt vllt daher, dass ich ans Gewinde gewöhnt bin.

Touristenfahrer
02.11.2012, 16:27
Willkommen im Forum.:daumen: Ich bin gerade vom Bilsteingewindefahrwerk B14 mit H&R Stabis auf ein Serienfahrwerk umgestiegen, da anderes Auto. Serienfahrwerk fährt sich dagegen wie ein Dampfer bei Windstärke 12.:mrgreen:

Drexta
02.11.2012, 22:44
Nettes Auto, aber von einer S line Front anstatt dem S line Heck hättest du mehr gehabt :blbl:

Sleev
03.11.2012, 12:34
Ich hab es mir ja nicht ausgesucht, sieht aber auch gut aus so wie es ist :P
Natürlich würde dem die S-Line Schnauze auch gut stehen, vllt rüste ich ja nach, wenn mal ein wenig Geld über ist :)

RedSky
05.11.2012, 11:07
Schönes Auto... Der Grundstein passt schon mal :) Nur der Arsch ist noch etwas langweilig...

Sleev
19.11.2012, 20:33
So mittlerweile hat sich auch ein wenig getan.
Ende Oktober hab ich mal den TÜV besucht, AU und HU ohne Probleme bestanden, allerdings gab mir mein Prüfer den Hinweis mal in nächster Zeit die hinteren Bremsschläuche zu erneuern, da sie leicht porös sind.

Dann ganz viel am Licht geändert:
H11 Nebels in Xenon Optik (zugelassen)
Innenbeleuchtung komplett LED (überall!)
Kennzeichenbeleuchtung LED (nicht zugelassen). Diese mittlerweile durch zugelassene original Audi LED KZB (nur zu empfehlen) ausgetauscht.
Osram Diadem Blinkerbirnen in Heckleuchten
Ambientebeleuchtung vorne

LED Standlicht und Osram Diadem Blinker folgen vorne noch, dafür muss ich ja den Scheiner ausbauen.

Winterreifen drauf.
Heute noch neue Scheibenwischer vorne und hinten verbaut (Bosch AeroTwin).

Was mich wundert: Mein A4 hat gar kein Canbus. Da hätte ich ja gar keine KZB mit Widerständen kaufen müssen.
Und nach nun in 3 Wochen gefahrenen 3000km liegt der Durchschnittsverbrauch bei 6,7L/100km lt. BC (3/4 Stadt, 1/4 AB). Find ich gut :)

Jemand Interesse an den 16 Zoll B8 Felgen die ich anfangs drauf hatte? :D Reifen haben noch ca. 6,5-7mm Profil.

TDI-Fan
05.12.2012, 15:09
Hallo,

schätze Deine LED Standlicht ist auch nicht zugelassen oder? ;-) Auf jeden Fall haben die B6 meines Wissens alle Can Bus, nur dass zumindest im B6 nicht die Kennzeichenbeleuchtung überwacht wird. Die LED Innenbeleuchtung hab ich übrigens nicht eingebaut, weil dann der Dimm-Effekt weg ist oder lassen sich die LEDs auch dimmen?
Ach ja - hab gelesen dass Du die Dachreling auf Alu umbauen möchtest - muss dafür nicht der Himmel runter?

Sleev
09.12.2012, 13:48
LED Standlicht ist nicht zugelassen, hab sie auch noch nicht drin. Ich versuche Standlichter zu finden die zugelassen sind und in etwa so leuchten wie LED's, aber ich glaub da kann ich noch etwas länger suchen.
Der Dimmeffekt ist vorhanden, hab mich selbst gewundert. Und meiner hat doch Canbus, dachte nur dass ich es nicht hätte weil er mir keinen Fehler wegen der KZ Beleuchtung angezeigt hat. Beim Standlicht macht er das aber :P
Und der Himmel muss nicht raus, nur die beiden seitlichen Stoffleisten (Pluspunkt für Audi), so hab ich es zumindest rausgelesen ;)

votex
09.12.2012, 13:54
Was hasten für H11? Ich fahr immernoch mit den MTEC rum :D

Sleev
11.12.2012, 14:37
Irgendwelche billigen von ebay :D die leuchten ja eh nur beim coming/leaving home :)

Sleev
15.07.2014, 09:43
Aiaiai, hier hat sich ja schon lange nichts mehr getan.
Mittlerweile hat der B6 232000km runter und bin ohne Beanstandung oder jegliche Probleme die letzten 2 Jahre gefahren. Bald ist der Zahnriemen fällig.

Hier mal ein Zwischenstand zu den Veränderungen:
- ATE PowerDisc Bremsscheiben in Verbindung mit ATE Keramikklötzen (nur zu empfehlen)
- AP Gewindefahrwerk (ich kann aufgrund meiner Einfahrt leider nicht tiefer, siehe das eine Bild mit den Schmidts)
- zwischenzeitlich für kurze Zeit Schmidt Phantom Line in 9x19 ET35 mit 225-35-19
- mittlerweile Alustar SR10 (Interlagos Design) in 8x19 ET35 mit 235-35-19
- "US-Style"-Sidemarkeraufkleber auf den Scheinwerfern (für manche ein NoGo, mir gefällts aber)
- Audi Emblem im Grill geschwärzt
- Rückleuchten leicht lasiert
- Seat Leon Cupra Lippe
- Dekorleisten in "Alu gebürstet" foliert, kommt optisch leider nicht ans originale ran

Es kommen noch:
- lackierte Bremssättel
- S-Line Türleisten
- Dachkantenspoiler

280638280632280633280640280641280634280635280636280637280639

slipzite
15.07.2014, 19:34
Was qualmt da so übel?

Sleev
15.07.2014, 20:23
Standheizung -.-

A4 Limo 1.6
15.07.2014, 20:26
Standheizung -.-

Kannst gerne ausbauen und mir schenken :D