PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch völlig auf dem Pfad der Tugend...



individuell1981
23.10.2012, 16:12
stelle ich mich kurzer Hand vor!

Ich heiße Sebastian (Bastian als Rufname meines Erachtens besser) und komme aus dem Mittelfeld von Ulm (im Norden), Memmingen (im Süden), Illertissen (im Osten), und Laupheim (im Westen).
Ich bin jetzt genau ein Jahr hier und stamme aus der Hauptstadt, habe in den vergangenen zehn Jahren aber schon (als Richtung, nicht als Auf- oder Abwertung gesehen) im Osten (sowieso - Berlin), im Westen, im Norden gelebt. Nun im Süden. ;)
Man könnte sagen "German Federal-Traveler"! :D
Bin aber auch so viel herum gekommen in der gesamten Republik, habe einiges, leider jedoch noch nicht alles gesehen.

Ich orientiere mich bei meiner neuen Gebrauchtwagensuche an einem Audi A4 Avant, da die Geschichte allein doch schon den Wert der Marke zeigt, nicht etwa weil es seit etwa Mitte der 90er total im Kommen ist Audi zu fahren. (So ist zumindest bis heute mein Empfinden.)

Bastian

BlackDream
23.10.2012, 16:31
hi und willkommen "reisender" :-P
hast du den B6 jetzt schon,oder suchst du noch danach?
wenn du ihn schon hast.....BIIIIIILDER!!!!!!! :-D

greetz

individuell1981
23.10.2012, 16:35
Moin, Bläkk Pörl (Sinngemäß auch ein schwarzer Traum)!

Nein, ich habe noch meine alte Reisehure (Ford Mondeo Turnier 1.8). Leider habe ich nur eigene Außenfotos vom zuerst/ zuletzt zur Probe gefahrenen 3.0 Quattro (vom Exterieur), der mir durch die Lappen ging.

Gruß

BlackDream
23.10.2012, 16:39
ah,okay...
na dann mal viel glück und erfolg das deine "reisehure" schnell gegen nen ASN getauscht werden kann :-D

greetz

individuell1981
23.10.2012, 16:41
Vielleicht hast Du ja personen-/ fahrzeuggebundene Informationen bezüglich des gesuchten Modells, die du mir selbstverständlich via PN/ PM zukommen lassen kannst? :)
Danke auf jeden Fall!

Bastian

BlackDream
23.10.2012, 17:07
da kannst du am besten mal user Tillis fragen.der ist relativ nett :-D und hat den ASN selber ne ganze zeit lang gefahren.
ich kann dir leider nicht wirklich sagen worauf du beim kauf achten solltest.SORRY!

greetz

Budi
23.10.2012, 17:57
soweit ich weiß gehen dort gerne mal die Zündspulen hops. Im schlimmsten Fall die Lambdasonden.
Ansonsten sollte man sich ggfs. auf weniger Leistung einstellen als angegeben.
Also wenn es nicht unbedingt 6 Zylinder sein müssen, dann empfehle ich den 1.8T mit BEX-Motor.
Der sollte mit chip deutlich zügiger sein und trotzdem sparsamer im Vebrauch, Versicherung, Steuern, Wartung etc,

Mingblau
23.10.2012, 23:19
Willkommen:winkie:




Ich orientiere mich bei meiner neuen Gebrauchtwagensuche an einem Audi A4 Avant, da die Geschichte allein doch schon den Wert der Marke zeigt, nicht etwa weil es seit etwa Mitte der 90er total im Kommen ist Audi zu fahren. (So ist zumindest bis heute mein Empfinden.)


also bitte, so nen quatsch hab ich aber schon lange nicht mehr gelesen:lachweg:

A4 Limo 1.6
24.10.2012, 00:10
Willkommen:winkie:





also bitte, so nen quatsch hab ich aber schon lange nicht mehr gelesen:lachweg:


Naja wenn du die ganzen Autohändler so angugst dann werden da mehr Audis verkauft wie andere Marken ;-)

individuell1981
24.10.2012, 20:30
Budi, Danke, aber ich bin für Vorschläge offen, also gescheit sollte es schon sein.

Mingblau, freut mich wenn ich zu Deiner Belustigung beitragen konnte. Aber fakt ist schonmal das der Ursprung in Sachsen liegt. Nicht in Ingolstadt oder sonstewo.

A4 Limo 1.6, ist mir wahrscheinlich noch nicht so sehr aufgefallen

Flodol
24.10.2012, 20:37
Budi, Danke, aber ich bin für Vorschläge offen, also gescheit sollte es schon sein.

Mingblau, freut mich wenn ich zu Deiner Belustigung beitragen konnte. Aber fakt ist schonmal das der Ursprung in Sachsen liegt. Nicht in Ingolstadt oder sonstewo.

A4 Limo 1.6, ist mir wahrscheinlich noch nicht so sehr aufgefallen


Mingblau hats eher mit Popel.......ähhh sorry, ich meinte Opel.

Deswegen nicht über solche kommentare wundern.

Budi
24.10.2012, 20:39
greif zum 1.8T. HAste mehr freude dran.
Gibt nur einen Nachteil, nämlich den 4Zylinder Klang. Ansonsten hast damit nur Vorteile

marcus_b5
24.10.2012, 20:42
Najaaaaa soooo dolle klingen die 6zylinder nun auch nicht...

Touristenfahrer
24.10.2012, 21:07
Ich bin ja am Montag vom gechippten 1.8T AVJ (190PS/290Nm mit Frontantrieb und 5-Ganghandschaltung) auf den 3.0 ASN (Frontantrieb und 5-Ganghandschaltung) gewechselt. Der 1.8T ist die Vernunftslösung, aber ich wollte mal unvernünftig sein.;-) Der Sechszylinder Sauger klingt allemal besser als der 4-Zylinder Turbo. Kein Turboloch, der 3.0 zieht Kraftvoll ab Leerlaufdrehzahl. So entspannt war ich schon lange nicht mehr unterwegs.:mrgreen:

individuell1981
24.10.2012, 21:09
Jetzt bin ich leicht verwirrt, ich denke - so hab ich es in den letzten Tagen mal gelesen - die 4-Zylinder-Motoren seien anfälliger?
Aber nichts desto Trotz: Hier der Link zum Diskutieren (auf den bislang Niemand eingang). (http://www.a4-freunde.com/forum/showthread.php?125369-Audi-A4-Avant-B6-3-0-Quattro-und-Konsortium)

Touristenfahrer
24.10.2012, 21:15
Zum 3.0 kann ich nach 2 Tagen natürlich keine Erfahrungswerte beitragen. Den 1.8T habe ich mit 266000km und erstem Turbolader abgegeben...

individuell1981
24.10.2012, 21:18
Das ist verständlich, ganz klar. Ich ebenso wenig nach einer Stunde Probefahrt, aber der mich mich schon ziemlich "gerockt"! :)
Vorhaben ist ja eine Gas-Anlage.