PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7 Türscheibe Fahrerseite zieht schlieren beim schließen.



attheabyss
20.10.2012, 14:37
Hallo,

meine Fahrerseitige Fensterscheibe zieht nach dem öffnen und schließen hässliche Streifen. Ich vermute es liegt an dem Dichtungsstreifen ganz oben in der Türverkleidung. Der liegt nämlich nichtmehr eng an der Scheibe an. Hatte jemand das Problem auch schon und konnte es irgendwie beheben? Ich finde es sehr hässlich solche Streifen an der Scheibe zu haben. Ich hatte das gleiche Problem schonmal beim B5 aber kann mich nichtmehr erinnern wie ich es da gelöst hatte.

greetz

attheabyss

BlackDream
20.10.2012, 14:43
versuche es doch einfach erstmal damit die scheibe und auch die dichtungen richtig sauber zu machen ;-)
dann sollte das problem eigentlich schon erledigt sein :-)

greetz

Norman@Knolle
20.10.2012, 14:45
Hab das auch manchmal. Zudem quietschen beide Scheiben wie sau, wenn es nass ist. Eine Lösung habe ich leider auch noch nicht:(

BlackDream
20.10.2012, 14:47
meine rechte scheibe quietscht bei nässe auch seitdem ich den FH neu gemacht habe :-(

greetz

Rotlicht
20.10.2012, 16:24
2 Möglichkeiten, welche man auch kombinieren kann.

1. Scheibendichtung unten mit Silikonspray einsprühen und wieder trocken wischen
2. Scheibe mit Hochglanzpolitur (ohne Schleifkörper) von außen polieren

Greetz

BlackDream
20.10.2012, 16:26
2 Möglichkeiten, welche man auch kombinieren kann.

1. Scheibendichtung unten mit Silikonspray einsprühen und wieder trocken wischen
2. Scheibe mit Hochglanzpolitur (ohne Schleifkörper) von außen polieren

Greetz

meinst du das jetzt gegen die schlieren oder gegen das quietschen von norman und mir?

greetz

Norman@Knolle
20.10.2012, 16:27
meinst du das jetzt gegen die schlieren oder gegen das quietschen von norman und mir?

greetz

Das frag ich mich gerade auch- hab schon den Autoschlüssel in der Hand :P

Rotlicht
20.10.2012, 16:39
Beides!

Gegen Schlieren und quietschen.

Greetz

attheabyss
21.10.2012, 16:33
Hat geklappt danke dafür!
Ich habs mit Silikon gemacht.. mal sehen wie lang es hält.
Ich glaub beim letzten mal hab ichs nach der Waschanlage einfach mit nem feuchten Tuch bei runtergelassenen Scheiben am Gummi geputzt oder so. Naja danke :D