PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Da ist das Ding und gleich hinüber.



Vader1980
11.10.2012, 00:01
Moinsen Forum,

ich bin neu hier und habe gleich mal ein Problem.:twisted: Erstmal will ich mich aber kurz vorstellen. Ich bin der Oli und komm aus der (schönen) Uckermark. Ich habe ganze acht Jahre einen 8E/B6 Avant gefahren und war mehr als zufrieden. Der alte Bock hat mich wirklich überall hin gebracht ohne einmal auch nur zu zucken.
Dieses Jahr dachte ich mir, es kann ja mal was neues her und es sollte wieder ein Audi werden. Im Juli war dann der B8/8K Avant da. Eigentlich ein sehr schönes Auto, 2.7 tdi von 2010, Innovationspaket 100 Jahre Audi, großes Navigation, Automatik und und und.... Alles schön und gut ABER: Seit etwa drei Wochen habe ich Probleme mit der Elektronik. Mal zeigt er zu wenig Öl an obwohl voll, er vergisst das zuletzt gespielt Lied, der Außenspiegel auf der Fahrerseite fährt extrem verspätet aus, die kleinen Anzeigen im MMI für Sitzheizung, Lüftung und Gebläse erscheinen nur sporadisch. Ausfall Tagfahrlicht einseitig und Blinker usw. Nach nem Neustart ist es dann wieder okay. Der :) hat erstmal die Batterie gewechselt in der Hoffnung, dass es daran liegt. Nun ja, habt Ihr nen Hinweis oder eine Idee???
Dank GW Plus sind ja noch keine Kosten entstanden.

Ich bedanke mich schon mal jetzt.

Gruß Oli

lyrix
11.10.2012, 02:08
würde mal die Kiste komplett auf den neusten Softwarestand bringen. Danach können die anfangen mit der Fehlersuche

Vader1980
11.10.2012, 09:31
Morgen,

als die Kiste im Juli hier im Autohaus angekommen ist, haben die wohl die neuste Software aufgespielt. Aussage vom Werkstattmeister.

Bürotiger
11.10.2012, 10:05
Moin Oli,

dank der Plus Garantie sollten sich die Werkstattmeister den Kopf zerbrechen. Dafür hast Du sie doch bezahlt. Hinstellen, Ersatzauto mitnehmen und auf Lösungen warten.
;-)
LG Marcus

'#alex
11.10.2012, 12:48
Moin Oli,

dank der Plus Garantie sollten sich die Werkstattmeister den Kopf zerbrechen. Dafür hast Du sie doch bezahlt. Hinstellen, Ersatzauto mitnehmen und auf Lösungen warten.
;-)
LG Marcus

Absolut, kanns ja nicht sein bei so nem Auto!

Vader1980
11.10.2012, 16:33
Das dachte ich mir auch. Nun ja, dann werde ich mal warten bis es bei den Damen und Herren im Autohaus :aha: macht. Welches ist eigentlich das aktuellste Softwareupdate gewesen? Die aufgespielt Version kann ja im MMI angezeigt werden wenn ich mich nicht täusche oder?