PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Franke ist endlich geheilt



muellflo
09.10.2012, 23:18
Hallo liebe A4-Freunde.

Mein Name ist Florian, 29 Jahre jung, aus dem schönen Mittelfranken. Geboren und aufgewachsen im fränkischen Seenland und momentan noch Student in Erlangen.
Angefangen hat meine "ererbte" Auto-Leidenschaft mit einem Toyota Rav4 in dunkelgrün, der von meinen Freunden den Spitznamen Laubfrosch bekommen hatte. Leider war das ein Benziner und deshalb für mich als Viel-Fahrer auf lange Sicht nicht optimal. Anschließend konnte ich noch den G-Astra Kombi meines Vaters verwenden.
Damit begann dann auch das Übel. Der Astra war nicht schlecht und damals kam gerade der Astra H GTC auf dem Markt. Getrieben von der netten Optik und der Opel-Verliebtheit meines Vaters kam dann ein GTC 1.9 CDTI ins Haus.
Das war allerdings der berühmte Griff ins Klo. Er hat mich zwar 250tkm voran gebracht aber viel zu viele Schwächen und Mängel gehabt (davon fange ich lieber erst gar nicht an).
Letztlich musste nun ein neues Auto her und ein Audi sollte es diesmal sein. Nach einiger suche Fand ich dann MEINEN Audi auch in Ingolstadt beim Freundlichen. Klassisches Vorgehen: Auto sehen, begutachten und kaufen. Das ganz hat dann letzten Endes nicht mal 2 Stunden gedauert.
Somit bin ich seit 28.9. Eigentümer und seit 6.10. auch stolzer Besitzer eines Audi A4 Avant B8/8K.
Bisher kein Grund zu klagen und fast nur helle Begeisterung. Lediglich ein paar Kleinigkeiten möchte ich im Laufe der Zeit noch optimieren, aber dafür fehlt mir momentan sowohl das Kleingeld, als auch die Zeit und noch das spezifische Wissen über meinen Audi.
Gerade bezüglich des letzten Punktes hoffe ich aber hier im Forum die meisten Lücken schließen zu können.
Demnächst werden auch noch einige Bilder folgen, allerdings muss ich das gute Stück zunächst noch mal Waschen und polieren.
Bis demnächst und noch einen schönen Abend,
euer Flo

schneehase
10.10.2012, 07:00
viel Spaß mit deinem B8! :)

emjayxxmk4
10.10.2012, 07:32
Willkommen,...:winkie:

Thomas
10.10.2012, 07:37
Hallo und willkommen :) viel spass mit dem A4 und hier im Forum

Gruß Thomas

haviii
10.10.2012, 07:52
Moin! :)

Zeig mal Bilder.

votex
10.10.2012, 07:54
:winkie:

A4 Limo 1.6
10.10.2012, 19:12
Willkommen:winkie: