PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erster Audi....erste Sorgen ;-)



NoRemorse
09.10.2012, 07:20
Hallo,
Möchte mich kurz vorstellen....Steffen aus Hannover und stolzer Besitzer eines A4 1,8t Avant. Leider hat dieser Wagen wohl eine ziemlich miserabele Vorgeschichte an Vorbesitzern und "Bastlern". Das weiß ich nun nach einigen tausend Euro Reparaturkosten. Mein erster Audi und schon so verliebt, das ich denke der Wagen hat Liebe verdient. Hoffe bei euch auf reichlich Lernstoff ;-)

Bis dahin
Steffen

jcrd1887
09.10.2012, 07:39
Hallo!
Zeig uns mal bei Gelegenheit ein paar Fotos.
Was musstest du denn alles machen?

Thomas
09.10.2012, 08:27
willkommen, erzähl doch mal, was ist/war los mit deinem A4?

Bürotiger
09.10.2012, 09:53
Servus Steffen,

schade, das Deine erste Begegnung mit Audi so negativ behaftet ist. Erzähl uns doch bitte, was Du hast alles machen müssen. Ich hatte 6 Jahre lang einen 99-er B5 gefahren (AFN Motor) und diesen in hoffentlich gute Hände verkauft. Dieser Audi war nur zum Jährlichen Service in der Werkstatt. Er hatte nie Probleme gemacht und habe ihn deshalb nur schweren Herzens verkauft. Problem war hat die rote Plakette und KM Stand > 200 TKM. Das hat sich einfach nicht mehr gelohnt.
LG Marcus

IGIApostel
09.10.2012, 10:10
Willkommen Steffen... Hoffe auf gute Besserung mit deinem audi

A4 Dude
09.10.2012, 10:25
Herzlich Willkommen! Und alles gute für Dich und deinen B5!

Merlin6000
09.10.2012, 10:30
Der TE hat vermutlich von einer sauberen Optik auf ein "gepflegtes" Fahrzeug geschlossen, ich schließe in so einem Fall grundsätzlich erstmal auf einen Blender bis sich das Gegenteil herausstellt

Meine besten Fahrzeuge wurden als Bastlerwagen angeboten, hatten offensichtliche Mängel beim Kauf aber nach deren Behebung haben sisch die Karren als sehr zuverlässig erwiesen

Und hier ging es auch noch um einen 1,8T den man ohne Blick unter die demontierte Ölwanne niemals kaufen sollte

A4rik
09.10.2012, 11:16
Wer baut bitte die Ölwanne ab bevor man sich ein Fahrzeug kauft ?

Merlin6000
09.10.2012, 11:27
Keiner, deshalb haben ja viele Probleme mit einer leuchtenden Öllampe irgendwann nach dem Kauf

Und das obwohl die Ölschlamm Problematik der 1,8T schon viele Jahre bekannt ist

Thomas
09.10.2012, 11:28
wenn ich einen 1.8T besitzen würde den ich verkaufen will würde ich auch niemanden die Ölwanne abmachen lassen :nono:

Stefan2.0TDI
09.10.2012, 11:30
:D

A4rik
09.10.2012, 11:31
wenn ich einen 1.8T besitzen würde den ich verkaufen will würde ich auch niemanden die Ölwanne abmachen lassen :nono:

Genau darauf wollte ich hinaus.

Gründsätzlich hast du schon recht, aber ich würde den jenigen verscheuchen der die Ölwanne abbauen will ;)

Merlin6000
09.10.2012, 11:31
wenn ich einen 1.8T besitzen würde den ich verkaufen will würde ich auch niemanden die Ölwanne abmachen lassen :nono:


Und genau deshalb würde ich keinen 1,8T kaufen, es ist immer die Katze im Sack die sehr teuer werden kann wie man hier im Forum jede Woche lesen kann

NoRemorse
09.10.2012, 15:41
Vielen Dank für den freundlichen Empfang!!:)

da ich mit Audi noch keine Erfahrung hatte, gestaltete sich der erste Eindruck als....naja ...Liebe auf den ersten Blick.
Da ich dennoch gerne wissen wollte, wie es ins gesamt um Sie steht, ab zum freundlichen Audihändler auf die Bühne, nach 3 Stunden Wartezeit kam der Meister mit seiner "Mängelliste"
-Motor läuft sehr unruhig (ZKD?)
-Bremsen hinten verschlissen
-Federwegsbegrenzer hinten porös
-sämtliche Lager/Querlenker VA verschlissen/ ausgeschlagen
-Radlager HI re/li zu viel Spiel
-2 Nebelschlussleuchten hinten aktiv
-Scheinwerferreinigungsdüse re defekt
-LWR Stellmotor links ohne Funktion
-Flexmanschette gerissen

Sonst alles super :-)
Mittlerweile dutzen wir uns beim Ersatzteilhändler bei Audi

folgende Mängel wurden bis jetzt behoben:
-Bremsen hinten neu
-Federwegsbegrenzer neu
-Querlenker/ Stabi/ Lager VA alles neu
-Radlager hinten neu
-Hosenrohr mit Schelle neu
-Manschetten Spurstangen neu
-Stellmotor LWR neu
-SWR Düse neu
-Ölwannendichtung neu
-Zylinderkopf neu
-ZKD/VDD/VSD neu
-Ölwechsel/ Kühlmittel gewechselt
-Luftfilter/sämtliche Dichtungen Turbo etc neu
-Zahnriemen/Spannrolle neu
-Klimakompressor Riemen neu
-Zahnriemen Steuerrad neu

So......das erstmal soweit an Krankheiten:-)
Sie muss diesen Monat zum TÜV, bitte das Foto nicht überbewerten, war auf einer Hochzeit :-p

161159

NoRemorse
09.10.2012, 15:47
Seit doch mal so nett und schaut euch mal meine Fehlerbeschreibung und Motor/ weißer Qualm trotz neuem ZK an. So langsam gehen mir die Ideen aus :-(

Merlin6000
09.10.2012, 16:09
Hast du etwa alle Teile in der teuren Audi Apotheke gekauft?

Mingblau
09.10.2012, 18:04
Sonst alles super :-)
Mittlerweile dutzen wir uns beim Ersatzteilhändler bei Audi

folgende Mängel wurden bis jetzt behoben:
-Bremsen hinten neu
-Federwegsbegrenzer neu
-Querlenker/ Stabi/ Lager VA alles neu
-Radlager hinten neu
-Hosenrohr mit Schelle neu
-Manschetten Spurstangen neu
-Stellmotor LWR neu
-SWR Düse neu
-Ölwannendichtung neu
-Zylinderkopf neu
-ZKD/VDD/VSD neu
-Ölwechsel/ Kühlmittel gewechselt
-Luftfilter/sämtliche Dichtungen Turbo etc neu
-Zahnriemen/Spannrolle neu
-Klimakompressor Riemen neu
-Zahnriemen Steuerrad neu



Also für das Geld hättest du ein deutlich besseres Auto bekommen - war/ist an der Mühle überhaupt noch irgendwas i.o?:-D

FelixB8
09.10.2012, 18:30
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Schönes Auto... aber naja ist doch egal,... nunja jetzt müsste ja soweit alles i.O. sein. :D
Ausserdem weißte jetzt was gemacht wurde und kannst mit ruhigem Gewissen fahren oder weiterverkaufen.

NoRemorse
09.10.2012, 19:09
Die wird nicht verkauft :-)

Audifisch
09.10.2012, 19:23
Erstmal Hallo und willkommen. Alle Achtung, was du da an Arbeit reingesteckt hast und an noch mehr Geld . Das muss liebe sein :-) wieviel war es denn insgesamt?

NoRemorse
09.10.2012, 19:30
Ich möchte schon nicht mehr zählen. Jetzt muss der ZK noch mal runter wegen blauem Rauch, Montagefehler oder Kolbenringe. Die Fehler stammen alle vom Vorbesitzer der den Wagen nur verpfuscht hat, aussen hui innen pfui....aber jetzt hab ich soviel Herz und Geld reingesteckt....aufgeben gibts nicht :-)

audia4v8
09.10.2012, 21:03
willkommen hier bei den a4-freunden