PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Politurrückstände entfernen



Rotlicht
01.10.2012, 12:32
Hallo

Nach diversen Polieraktionen an meinem Fahrzeug, habe ich vereinzelt Politurrückstände an meinen Kunststoffteilen.
Politurspritzer auf der Carbon Design Folie am Dach usw...

Kennt jemand einen wirklich guten Kunststoffreiniger der auch ältere Politurrückstände entfernt. Habe schon einiges ausprobiert (Nigrin, Sonax), aber gebracht hat es fast garnichts. Sobald das Dach nicht behandelt wird mit Kunststoffpflege, sieht man die Rückstände wieder.

Für Tipps wäre ich dankbar!

Greetz

emjayxxmk4
01.10.2012, 17:18
Hey,... :)

Einfach mal mit APC ( Allzweckreiniger ) z.B den von Chemical Guys reinigen.

Dann
KOCH CHEMIE PLAST STAR ...

Das wohl beste Pflegemittel für Kunststoffe.;-)

scorpion
01.10.2012, 20:07
Ich benutze den Kunststoffpfleger von Berner. Ist matt und tiefenintensiv. Bin mehr als zufrieden. Alte Polierstreifen am Spoiler sind komplett weg. :)


grüße

Bummelei
01.10.2012, 22:34
Ein durchsichtiger Ratzefummel wirkt auch ganz gut!! Einfach mal probieren...

sNAKOR
01.10.2012, 22:48
ich nutze je nachdem silikonentferner oder den precleaner dodo juice lime prime

transparente radiergummis aus naturkautschuk sowie WD40 soll auch gut funktionieren.



um politurresten vorzubeugen empfiehlt sich kunstoffe vorher mit kunstoffpflege zu behandeln,
das politur erst gar nicht haften kann oder abkleben mit dem blauen 3M Klebeband.

Rotlicht
02.10.2012, 08:15
Vielen Dank für die Tipps!
Radiergummi ist ein gute Idee. Muss ich mal ausprobieren. WD40 scheint das Wundermittel überhaupt zu sein :lol:
Auch dies werde ich einmal probieren.

Kunststoffreiniger und -pfleger sind ja vorhanden. Haben allerdings keine Besserung gebracht. Und dass ich abgeklebt habe, ist doch klar ;) Aber wer klebt sein ganzes Dach ab, wenn er sein Auto poliert? Dies war mir dann doch zuviel Aufwand. :oops:

Greetz