PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemein Eberspächer Hydronic



Hufe
01.10.2012, 12:00
Hallo zusammen,


Ich habe ein Problem mit meiner Eberspächer Hydronic Standheizung. Sie wird betrieben mit der Mini Uhr.

Die Heizung geht im Heizmodus kurz an (ca. 2 Minuten) und fährt dann wieder kontrolliert runter.

Die Dieselversorgung habe ich getestet. Diesel kommt an.

Hat jemand eine Idee, warum die Turbine nach 2 Minuten ausgeht?? In der Beschreibung steht, dass das System bei Erreichen von 70 Grad kontrolliert runterfährt.
Aber bei einer Außentemperatur von (heute Morgen 5 Grad) sind 70 Grad bestimmt nicht in 2 Minuten erreicht.
Das Schätzeisen (KI Temp. Anzeige) hat sich keinen Millimeter gerührt....

Die Standheizung ist nachgerüstet worden und im Steuergerät einprogrammiert. Soll heißen: Lüfter etc. schaltet automatisch an, sobald die Heizung in Betrieb geht.

:-(

reiner
01.10.2012, 12:09
Fahr zum Boschdienst und lass den Fehlerspeicher der Standheizung auslesen, dein Problem kann viele Ursachen haben.

Reiner

Hufe
02.10.2012, 07:36
Hat denn jemand schonmal so eine Hydronic zerlegt? Kühlwasser wird ja vermutlich auslaufen - oder?

mounty
02.10.2012, 16:05
Kommt drauf an wie weit man sie zerlegt das dann Kühlwasser ausläuft, aber warum willste die gleich zerlegen? Lass doch erstmal auslesen wo der Fehler ist, obs die Glühkerze ist oder der Flammwächter oder das Gebläse weiß doch keiner und auf gut Glück ersetzen ist doch wohl unsinnig. evtl ists nur die Glühkerze und die kann man so tauschen.

Hufe
04.10.2012, 07:30
So, folgenden Tipp habe ich von einem erfahrenen Schrauber bekommen. Es hat funktioniert:
Ein paar ml Motoröl in den Ansaugtrakt des Gebläses spritzen. Die Turbine dreht danach wesentlich freier und die Heizung fährt nicht wegen Minderdrehzahl runter.
Heizung läuft wieder! ... Hier bei uns sagen Sie: Wer joot schmiert, der joot fiehrt :)