PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7 Heckklappenschloss spinnt



Prastoj
01.10.2012, 08:08
Hallo.

Nachdem die Nächte wieder kälter geworden sind. Spinnt mein Heckklappenschloss morgens immer. Ich knall die heckklappe zu doch sie verriegelt nicht. Erst nach ca. 20 versuchen. Wenn das auto warm ist. Geht es immer. Hatte das schon jemand? Muss ich mein schloss tauschen? Ist immer ziemlich nervig wenn man auf der Schnellstraße ist und aufeinmal der kofferraum offen ist, durch die automatische Öffnung.

Wäre nett wenn jmd die tn dazu hätte oder vllt weiss woran es sonst liegen kann.

Mfg

Prastoj
10.10.2012, 00:04
Niemand? :(

Borste
10.10.2012, 01:23
Wird vermutlich der Mikroschalter sein, das gleiche hatte ich vorletzten Winter auch. Seitdem der getauscht wurde ist aber Ruhe.

j3ns
29.10.2012, 08:08
Was hat das denn gekostet? Also der neue Mikroschalter? Kann man den selber wechseln?
Ich habe ein ähnliches Problem bei meinem B6. Wenn man es öffnet, hört man erst deutlich später wie der Schalter wieder "zurückschnellt". Erst dann kann man sie schließen, sodass sie auch geschlossen bleibt.

V6Quattro
29.10.2012, 16:28
Wahrscheinlich brauchst ein neues Heckschloß (den ganzen Teil ) siehe Link , werde meins auch bald tauschen müssen


http://www.motor-talk.de/forum/kofferraumdeckel-schliesst-nicht-mehr-t2104019.html

moep
13.11.2012, 15:53
Hatte das gleiche Problem letzten Winter. Habe mir dann Türschloßenteiser gekauft und reingesprüht.
Seit dem habe ich damit kein Problem mehr gehabt.