PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7 gebrauchter S-line Dachkantenspoiler klebereste..



axiju
29.09.2012, 12:09
Hallo..
ich habe mir in der Bucht einen gebrauchten S-line DKS erworben.
Dieser hat leider die ganzen Klebereste noch drauf.
mit einfach abziehen komme ich leider nicht weiter.
Hatte jmd schonmal diesen fall und kann mir nen tipp geben?
müssen die klebereste komplett ab? bevor ich neuen glaskleber rauf mache?

lieben gruß

axiju
29.09.2012, 12:26
Hier nochmal ein Foto.. Oder ist das der Schaumstoff, wo der DKS aufliegen soll und darauf kommt der Kleber?
159977

Amsti
29.09.2012, 17:00
Das is normalerweise ein doppelseitiges Klebeband.

Geht leicht mit Aceton oder Nitroverdünnung ab. ;)

axiju
29.09.2012, 17:05
Das ist ca 2-3 mm dick.. Das ganze mit nitro ab?! Oder meinst du Die reste? Ich Kratz mir hier nen Wolf! :)

Amsti
29.09.2012, 17:16
Mit Nitro oder Aceton mal aufweichen, dann klebts ja nicht mehr, somit sollte es leichter zu lösen sein.

Jaja, die Doppelseitigen vom Werk halt schon ganz schön. ;)

axiju
29.09.2012, 17:20
Wenn ich das doppelseitige den iwann mal ab habe.. Wo Schmier ich denn den glaskleber hin? Da wo das doppelseitige (2-3 mm) jetzt noch klebt? Weil da wird ja ne kuhle entstehen.. :-/

Amsti
29.09.2012, 18:08
Naja, normalerweise würde ich mir ja an deiner Stelle ein doppelseitiges Klebeband besorgen.

Aber wenn du es mit dem Scheibenkleber machen willst... Hast du denn einen Haftgrund (Primer)?

Und den Scheibenkleber kannst du ruhig da reindrücken wo das Band zuvor war, nur nicht zu viel des guten.

Aber auch ned zu wenig, sonst hält das ned gut. ;)

Was übergequollen ist kannst du dann mit einem Tuch und der Nitroverdünnung wegwischen.

Sonst noch was?....

Aja mit einem irgendeinem Klebeband solltest du ihn dann noch fixieren, solange er noch ned hart ist.
Und du solltest das Auto dann am Besten in der Garage, oder an einem anderen Ort stehen haben, der warm ist. ;)