PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8K/B8 B8 nicht mehr ganz dicht.. Türdichtung macht sich selbstständig



schneehase
27.09.2012, 20:51
Suchbild: Was ist anders..?

159817

:-?

ist mir gerade aufgefallen.. als ich nach Hause kam und geparkt hatte dachte ich, da stimmt doch was nicht.

Meine Türdichtung macht sich selbstsändig?! Hab dann die anderen Türen auch überprüft und mindestens noch bei einer anderen Dichtung löst es sich auch.

Ist das ein bekanntes B8 Problem, sodass ich auf Kulanz hoffen darf? Bei einem gerade mal 2 Jahren alten Auto darf doch da eigentlich nichts abgehen :cry:

159818159819

V6Chris
27.09.2012, 20:53
Das sollte deine VAG Werkstatt ohne großen aufwand (und kostenlos) reparieren können

schneehase
28.09.2012, 16:20
"sollte"..

war heute bei zwei Autohäusern mit den vier Ringen.. die tolle Dichtung würden wir auf Kulanz bekommen. Also 33Euro würden sie mir "schenken".

Einbau müsste ich selbst zahlen, das wären wohl so an die 100 Euro.

Toll.

Enttäuschend.

A4-Avant-FSI
28.09.2012, 19:55
is die geklebt? oder wie hält die da an der Tür

schneehase
28.09.2012, 20:04
ja, ist bzw. war angeklebt.


hat jemand ne gute Empfehlung für nen Kleber? Normaler Pattex?

weil 100 Euro sind mir zu doof.

V6Chris
28.09.2012, 22:42
Die 33€ sollten sie sich in den Ar*** schieben, Gummi so wie die Türe reinigen, kleber drauf und dran mit den Gumm an die Türe. Was soll da 100 okken kosten?
Kauf dir eine Tube Scheiben oder Karosseriekleber, reinige alles fein säuberlich (Bremsenreiniger) und kleb das bisschen selbst hin.
Kleiner Tipp: Erwärme die Kartusche vorher dann ist das Zeug nicht so zäh.

schneehase
04.10.2012, 16:59
Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Gerne haetten wir Ihnen sofort geantwortet. Leider ist uns dies aber momentan nicht moeglich, da wir dafuer weitere
Informationen brauchen.

Wir sind wegen Ihrer Anfrage mit Ihrem Audi Partner in Kontakt und werden uns in Kuerze wieder bei Ihnen melden.

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt


mal schaun..

FelixB8
04.10.2012, 17:21
Jep, entweder machste es mit einem kraftschlüssigen Kleber fest, wie Pattex... müsste danach jedenfalls halten. Oder du nimmst nen Sofortkleber von Loctite oder so... einfach ein paar Punkte setzen und festdrücken.... bei nem Kraftkleber solltest du beide zu klebenden Teile damit benetzen und dann kurz ausdampfen lassen und dann mit Druck festkleben,... also würde ich eher einen Sofortkleber nehmen.