PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6 Kabel in Spiegel ziehen



L3n_7
17.09.2012, 21:19
Hallo.
Wie komme ich mit meinem Kabel in den Spiegel? Möchte mir eine Umfeldbeleuchtung bauen, nur ich komme leider nicht in den Spiegel rein.


Mfg.

Dirk5381
17.09.2012, 21:45
du musst den Spiegel fast komplet zerlegen -> also Glas raus und beide Abdeckungen runter und am orginal Kabelbaum entlang Kabel ziehen

Amsti
17.09.2012, 22:00
Hat das der A4 nicht sowieso normalerweise in den Türverkleidungen? :-|

Falls du den Spiegel zerlegst ja brav aufs Glas aufpassen, das bricht ganz schön leicht.

Nachdem du schon so ein altes Auto hast vllt vorher alles mit Silikonspray/Gleitspray etwas gängig machen. ;)

L3n_7
17.09.2012, 22:40
Wie geht der Spiegel selber ab?

Danke für die Antworten! :)

Amsti
18.09.2012, 19:46
Spiegel ganz nach unten drücken, dann kannst du von oben hineinsehen.

Dort sollten ein paar Haltenasen sein, die ausgeclipst gehören.

Dann müssten dahinter, bzw unten kleine Schrauben (5er Torx??) liegen.

Diese herausdrehen, die Haltenasen (falls vorhanden) lösen und schon kann die Kappe abgenommen werden.

Innen gehört die Türverkleidung heruntergenommen, Schrauben sitzen unter den Verkleidung, geclipst (Bruchgefahr)

Dann gehört noch der Kabelbaum gelöst, der Richtung Innenraum geht, dort kannst du Kabel mit Pins anbringen.

Dann Kabel durch die Tür Richtung Spiegel, am Spiegelkabelbaum legen.

Im Unterteil der Spiegelabdeckung können dann Schnitte usw. für die Beleuchtung durchgeführt werden.

Alles wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen. :-D

Bzw. du machst es wie es beim B7 OEM ist... Unter der Türverkleidung.

Dann sparst du dir den Spiegel zu zerlegen. Und sehen musst du normalerweise eh nur was wenn du aussteigen willst,
was ja nur geht wenn du die Tür öffnest. ;)

L3n_7
19.10.2012, 19:22
Mh alles klar danke, bin jetzt soweit: http://img.tapatalk.com/d/12/10/20/etytugug.jpg
Wie komm ich jetzt mit dem Kabel durch das Loch? Hab schon mit einer starren einzelader probiert, bringt alles nichts :(

bigpumper
19.10.2012, 20:10
Versuche es mal mit einem Fahrrad-Seilzug.
Aber wenn die schwarze Ummantelung nach dem Tunnel genickt ist, dann wird es schwer werden.

Amsti
19.10.2012, 20:22
Jop, versuchs einfach mal mit irgendeinem Bowdenzug, sollten eigtl bestens geeignet sein. ;)

bigpumper
19.10.2012, 20:30
Also ich hab damit die Leitung für die RFK durch die Gummitülle an der Heckklappe gezogen.
Dann sollte das hier allemal klappen.

L3n_7
20.10.2012, 11:28
Alles klar probier ich gleich mal :) Danke für die Tipps.