PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lackreparaturen Audi A4 wer kann helfen



jurak
10.09.2012, 18:30
Hallo Jungs,


habe da ein paar Macken am Auto.
Kann einer von euch Lackieren oder kennt einen guten Lackerier der das beheben kann.


Danke

Merlin6000
10.09.2012, 18:38
Gelbe Seiten --> Lackdoktor oder Smart Repair

jurak
10.09.2012, 18:43
;-) Danke aber den hättest du dir sparen können.

Merlin6000
10.09.2012, 18:56
Dann hättest du schreiben sollen das du diesen Weg schon gegangen bist und keinen gefunden hast

V6Chris
10.09.2012, 19:34
gefunden schon aber die sind zu teuer denk ich mal. Das schaut nach einer Komplettlackierung aus

Dietzn
11.09.2012, 12:05
Hi,

hatte mich auch in letzter zeit an diese Problematik gemacht ! Kratzer sind relativ easy zu beseitigen . Bei größeren Flächen habe ich mich noch nicht versucht....
Also Wattestäpchen + kleinen Pinsel + Verdünner + Lackstift von Audi ( Farbe + Klarlack ) + 2500 / 3000 Schleifschwamm + Politur + harten Polierschwam + Polietuch ( alles bei Petzhold ) ....
Den Kratzer mit Verdünnung und und dem Wattestäpchen reinigen . Wird der Kratzer dunkel und wieder hell fehlt nur Klarlack. Wird er dunkel und bleibt dunkel muss Farbe aufgefüllt werden .
1. Farbe vorsichtig auffüllen mit einem kleinen Pinsel min 3 - 5 Tage trocknen lassen.
2. Reste abschleifen ( Schleifschwamm ) viel Wasser benutzen und mit 3000 anfangen und weiter mit 2500 ....
3. Klarlack aufüllen. Jetzt müsste der Kratzer ( bei schwarzen aAtos gut zu sehen ) verschwinden. Den Kratzer so lange auffüllen , bis mit der Hand keine Vertiefung mehr zu fühlen ist.
4. Den Klarlacküberstand nun plan überschleifen auch hierbei viel Wasser nehmen und immer langsam und vorsichtig !!
Am besten in ruhiger Umgebung, damit die das gleichmäßige schleifen hörst.
5. Wenn nun der Lacküberstand abgeschliffen ist, fleißig gegen die Schleifrichtung polieren bis nichts mehr sichtbar ist !!

Funktioniert echt super . Habe mich auch erst nich getraut aber mittlereweile machen die Ergebnisse total Spaß und sehr Kostengünstig ! Wichtig ist vorsichtig bei schleifen auf unangenehme Geräusche achten und keine hecktig !!!

Lackierer ist natürlich die Beste Variante , aber so kann man auch super erfolge erzielen !!!:)