PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 ZV Pumpe keine Reaktion!



Z1000
09.09.2012, 15:40
Hallo Leute.
Ich weiss ihr hattet bzw. hier war das thema oft zu gange!
Hab nun auch das problem mit meiner ZV Pumpe. Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen,komme einfach nicht weiter! Seit einer woche lese ich mich durch und versuche mich zu erkundigen.
Ich wollte mein auto wie immer per funk aufschlissen (Waeco) und es ging nicht mehr! Die blinker gehen aber von der pumpe kommt gaar nix! Kein brummen,kein ton einfach nichts. Habe die pumpe ausgebaut,aufgemacht und die steine was drinnen sind,sind alle in takt. Nicht kaputt oder gebrochen.
An was könnte das liegen? Wäre für eure tips dankbar.
Gruss.

Merlin6000
09.09.2012, 16:13
Sicherung intakt?

Kommt Spannung an?

Z1000
09.09.2012, 16:24
Sicherung intakt?

Kommt Spannung an?


Habe mir alle Sicherungen angeschaut,alle in takt. Ob Spanung zu der pumpe durch kommt kann ich nicht sagen,kenne mich mit elektrik nicht aus.
Das gibs doch nicht,im inneren sieht das teil vollkommen ok aus.

Merlin6000
09.09.2012, 16:42
Dann musst du eben mal messen oder jemanden schauen lassen der Ahnung hat!

Und ein Fern´seher geht auch kaputt obwohl man nichts sieht

Schröder
09.09.2012, 16:49
Ich bezweifele Stark das Spannung anliegt, da die Pumpe regungslos ist. Kannst du nicht mit nem Prüflämpchen Teten ob du Spannung an der Pumpe hast?

Merlin6000
09.09.2012, 16:54
Wenn dann mit einer Diodenprüflampe, eine normale Prüflampe kann man an Fahrzeugen aus den 70ern nutzen

Schröder
09.09.2012, 17:43
Dann eben das, man kann auch alles zu genau nehmen :-)

Z1000
09.09.2012, 18:20
Danke für eure antworten.
Also wie gesagt,mit elektrick habe ich nichts am hut und so ein messgerät habe leider auch nicht :(
Ich denke mal das sie hinüber ist. Habe sie vorhin wieder eingebaut,gleiches bild,tut sich Nichts,keine geräusche einfach tot. Ist das normal? Das die innereien kaputt gehen habe ich oft gelesen aber sowas jetzt?? Was ist wenn ich mich eine neue "alte gebrauchte" zulege? Ich frage mich ob das von der funk fernbedienung kommt?

sbox30
09.09.2012, 18:24
Meine ist damals geschmolzen. Das die Teile Kaputt gehen ja,es gibt kalte Lötstellen oder die Reles hängen und und und. Aber in der Regel macht sie schon noch irgendwelche geräusche deswegen sollste ja mal Strom prüfen

Z1000
09.09.2012, 18:34
Da ist was drann...ich muss morgen zu einem kumpel mal schaun ob er mir helfen kann bzw das teil überprüfen kann ob da strom durchfließt. Falls das wirklich was mit elektrick zu tun hat kann mir hier jemand helfen? Kommt denn einer aus der nähe? Ich bin aus Göppingen...?

Z1000
02.10.2012, 17:50
Hallo leute....Ich habe mir inzwischen eine neue (gebrauchte) Pumpe zugelegt. Wieder das selbe bild,nichts tut sich. War heute bei einem Elektriker,der hat gemessen ob Strom durchfließt....12Volt bzw. die Spanung ist da? Ich bin irgendwie verzweifelt und komm nicht weiter. Hab ihr mir weitere vorschläge woran es liegen könnte? Zwei pumpen die voll in takt sind, 12volt was da ist aber nichts tut sich?!

Avant-Fan
05.10.2012, 12:23
Hi

Geht bei Dir die Innenraumlampe an wenn du irgendeine Türe öffnest?

Ich habe ein ähnliches Problem welches gerade hier besprochen wird.
http://www.a4-freunde.com/forum/showthread.php?123669-Das-ZV-R%E4tsel-Banaler-Fehler-oder-komplexes-Problem

Ich bin leider noch nicht soweit gekommen, vermute aber den Zündanlassschalter nach wie vor da ich ebenfalls eine neue pumpe bekommen habe.



Markus

Z1000
05.10.2012, 13:16
Nein, innenraumbeleuchtung geht aucht nicht. All diese funktionen wie auch komfort schliessen der fenster laufen über die pumpe. Was ich inzwischen so lächerlich finde.
Also meine vermutung ist auf jedenfall NICHT die Pumpe! Nachdem ich meine ersteue pumpe ausgebaut, ausernander genommen, bis auf diese steine kontrolliert habe und auch denn motor auf spannung gepfüft habe (dazu noch meine zweite Pumpe) bin ich mir sicher liegt nicht an der Pumpe. Ich denke mal da die Pumpe bzw darinliegende steuergerät ZWEI daueplus benönigt. Eine spannung bekomm ich rein die zweite nicht...

Markus werde mit dein Problem auch heute durchlesen. Falls du irgendwie voran kommst gibst bescheit ;)

Gruss Ercan.

Z1000
04.12.2012, 16:56
Hier die LÖSUNG!!!!!

Nach monate langer erkundigungstour habe ich die Lösung gefunden :) Naja,ok zugegeben ein guter freund hat mir geholfen bzw. denn fehler gefunden (Elektoingieneur)

Folgendes: Vorrausgesetzt mit der Pumpe ist alles in ordnung,sprich...steuergerät in der pumpe ist ok, antriebsmotor in der pumpe ist ok und diese komischen Steine in der pumpe, sollten ok sein.
Ausschließlich desen hat die ZV nochmal 3 Sicherungen die ihr Überprüfen müsst (natürlich wenn jemand auch das gleiche problem hat wie ich sie hatte) Die ersten 2 sind wie die meisten wissen,an der seite zwischen der Fahrertür und Cokpit,links neben dem Lenkrad unter der Abdeckung. Eine normalgroße und eine mini Sicherung (siehe sicherungsliste) so die 3te Sicherung ist versteckt. Dazu müsst ihr die Abdeckung unter dem Lenkrad wegschrauben....4 schrauben im nuu erledigt. Mit einer Taschenlampe in denn Fussraum reinkrichen und unterhalb denn Reles hat es noch einige andere Sicherungen,da müsst ihr suchen. Es ist eine standard Sicherung 15A, die an einem Kuzen kabelstrang gesteckt ist.
gewechselt und siehe da...ZV geht,komforfunktion geht, innenbeleuchtung geht :)
da lacht das Audiherz wieder :)))